NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby aus Polen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2008, 17:17 Uhr
tcs80
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasurfreunde,

habe mir gestern bei ebay 25 Derby Rasierklingen über einen Händler in Polen bestellt für etwas mehr als 5 EUR (inkl. Versand).
Bei den Sponsoren hier kostet das Päkchen mit 5 Klingen knapp 2 EUR (zzgl. Versand). Der polnische Preis scheint mir daher recht günstig zu sein, vorausgesetzt die Qualität stimmt.

Hat sonst jemand von euch schon Erfahrungen mit ausländischen Importen von namhaften Klingen (Derby, Feather, Personna etc.) gemacht? Und falls ja, wo gibt es günstige Bezugsquellen?

Gruß
tcs80

--
Merkur 23c, Futur Merkur, Feather, Cerrus Balea Balea, Florena, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2008, 17:45 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


"Postenland" vertickt 100 Stück für 8,90€. Da kommen dann aber noch 4,90€ Versandkosten dazu, wenn der Warenwert <50€ ist...
Oder redest Du - ich wage es kaum zu schreiben - etwa von Systemi-Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2008, 18:01 Uhr
tcs80
registriertes Mitglied


@Ras-Age:
Schau dir mein Profil an, sieht das nach System-Klingen aus? :-)

Hab die Derby bis jetzt noch nicht gehabt, deswegen wollte ich nicht gleich nen 100er Pack kaufen. Und ich wechsle gern mal durch (z.Zt. Dreaming von Real und Croma von Kaufland: Deswegen freu ich mich jetzt auch schon auf die hochgelobte Derby)

Gruß
tcs80

--
Merkur 23c, Futur Merkur, Feather, Cerrus Balea Balea, Florena, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.10.2008, 18:24 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Hi,
wollte auch nur die Derby bestellen, konnte aber nicht widerstehen und hab gleich noch 2 Hobel, ne Omega-Seife und 2x10 feather mitbestellt. Watt kost die Welt....

Ich warte noch auf die Lieferung, schaun mer mal sacht der Kaiser.
Gruß,
p.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.10.2008, 20:46 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Die Derby ist eine sehr sehr solide Klinge, die ich von der Qualität her wesentlich höher ansiedle als eine Wilkinson, Gillette, Croma, Streamline, etc. etc. etc. aus dem Drogeriehandel. Wer gute Klingen will, muss leider aus dem Internet Quellen erschliessen, oder auf die bewährten Forumssponsoren zurückgreifen. Dies gilt insbesondere für die Derby oder aber auch die hervorragende Feather.

Was man dazu wissen sollte: Der Derby wird oft nachgesagt, sie müsste einrasiert werden, weil sie zu Beginn leicht "kratzig" ist. Stimmt, frisch aus dem Spender ist sie erst ab der zweiten, dritten Rasur gut. Man kann sich aber insofern leicht helfen, indem man die Klinge "korkt". Dazu wird die Klinge mit jeder Schneidenseite (und NUR der Schneide!) ganz leicht zweimal durch den Korken gezogen. Und schon hat man ihr die Macken abgewöhnt und von Beginn an super sanfte Rasuren. Nachdem ich im GR - Forum diese Form der Klingenbehandlung vorgestellt habe, korken viele ihre Klingen, nicht nur die Derby's und wie es scheint, sind sie alle durchwegs angetan von der Methode.

Zur Feather: Eine ganz hervorragende Klinge, für mich ist sie das absolute Non-plus-Ultra. ABER: Sie ist VERFLUCHT scharf und man sollte tunlichst vermeiden, irgend eine Form von Druck auf den Rasierer auszuüben, dies gilt im übrigen für alle Klingen, aber für die Feather ganz besonders......sie will schweben! Hinsichtlich der Standzeit und der Schärfe kenne ich keine andere Klinge, die ihr auch nur entfernt das Wasser reichen kann. Ich korke auch meine Feather und vermeide dadurch viele Probleme, die ihr angelastet werden. Meine gekorkten Feather sind sehr sanft, ähnlich der Roten Personna, jedoch bei deutlich höherer Schärfe und Standzeit. Sie ist aber, und das will ich auch ganz entschieden sagen, nicht die optimale Klinge für den Hobel - Anfänger!

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.10.2008, 13:00 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


tcs80 schrieb:

Zitat:
@Ras-Age:
Schau dir mein Profil an, sieht das nach System-Klingen aus? :-)

Ähhh....nein, sorry, nicht wirklich....

Zitat:
Hab die Derby bis jetzt noch nicht gehabt, deswegen wollte ich nicht gleich nen 100er Pack kaufen.

Einen 100er Pack zu kaufen, hat aber Vorteile, z.B. man ist bis zum Jahr 2018 auf der sicheren Seite, oder man hat Tauschmaterial für mind. 5 Jahre usw.

Diese Nachricht wurde am 23.10.2008 um 13:01 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2008, 09:47 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Also, der Händler, bei dem ich bestellt habe (nehme an, ist der gleiche wie bei dir) hat superschnell alles geliefert. Schaut auch alles original aus. Muss sagen : 1a!

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2008, 20:08 Uhr
ray
registriertes Mitglied


@plautze
Kann ich zutiefst unterstreichen.Hatte an einem Werktag 100 Derbys und Derby Lavedel RC bestellt - 2 Tage später wars da, echt fix, von Servicewüste weit entfernt! Das Porto ist schon happig, aber die Klingenmenge sollte laut Ras-Age ja bis 2018 halten (das glaub ich ihm natürlich:-). Und in diesen Zeiten lieber Geld in langfristig !sichere! Werte investieren bevor es die Bank verdummt bzw. schon verdummt hat.
Und geht das besser als in ne Klinge?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.10.2008, 21:27 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Naja, 10 Jahre ist vielleicht doch etwas übertrieben Hält eine Klinge 6 Rasuren aus, dann sind das 600 Tage, also etwas weniger als zwei Jahre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.10.2008, 02:16 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


ray schrieb:

Zitat:
Das Porto ist schon happig,

Find ich gar nicht, wenn ich überleg, was ich sonst schon innerhalb Deustchlands für Porto zahle...

Ausserdem müsst ihr doch auch mehr bestellen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.10.2008, 02:40 Uhr
tas
registriertes Mitglied


ray schrieb:

Zitat:
@plautze
Kann ich zutiefst unterstreichen.Hatte an einem Werktag 100 Derbys und Derby Lavedel RC bestellt - 2 Tage später wars da, echt fix, von Servicewüste weit entfernt! Das Porto ist schon happig, aber die Klingenmenge sollte laut Ras-Age ja bis 2018 halten (das glaub ich ihm natürlich:-). Und in diesen Zeiten lieber Geld in langfristig !sichere! Werte investieren bevor es die Bank verdummt bzw. schon verdummt hat.
Und geht das besser als in ne Klinge?

Und riecht die Lavendel-RC authentisch und intensiv?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.10.2008, 16:13 Uhr
tcs80
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasurfreunde,

heute sind die Derby-Klingen aus Polen gekommen. Die Ware sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus (sprich original). Bestellung, Zahlung und Lieferung lief sehr unkompliziert, eigentlich genauso gut wie wenn ich bei nem deutschen Händler bestellt hätte.

Die Derby muss sich jetzt in den nächsten Tagen/Wochen beweisen. Melde mich wieder, wenn ich Erfahrungen damit gesammelt habe.

schönes Wochenende
tcs80

--
Merkur 23c, Futur Merkur, Feather, Cerrus Balea Balea, Florena, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)