NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Revisor oder nicht Revisor ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.10.2008, 18:59 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


... das ist hier die Frage!

Da ich mich nun seit einigen Tagen sehr intensiv mit dem Thema Messerrasur auseinander gesetzt habe, bin ich natürlich auch über die Revisor gestolpert. Nun stehen zur Zeit einige Revisor in der Bucht, nur kann ich nicht sagen ob es sich da auch wirklich um die Revisor handelt, deren Qualität hier im Forum so hoch gelobt ist.

Ursprünglich sind sie ja scheinbar von C. F. Schimdt hergestellt worden, aber wie ich heute erfur ist dieser bereits einige Zeit tot, weshalb sich andere "Fachleute" der Revisorproduktion angenommen haben. Leider konnte ich aber nirgendwo einen Hinweis darüber finden, wer nun die Messer hergestellt hat und ob alte Rohlinge dafür verwendet wurden. Habe deshalb an den Verkäufer eine Mail geschickt aber nichts wirklich brauchbares als Antwort bekommen. Zudem auch in recht "gebrochenem" Deutsch.

Auf die Frage:"Handelt es sich bei diesem Revisor um ein Erzeugnis der Firma C.F. Schmidt?", habe ich folgendes zur Antwort bekommen.

Antwort:"Hallo, Ihre Frage. C. F. Schmidt ist verstorben. Wir sind Nachfolger und haben Revisor vor 4 Jahren übernommen, mit geschütztem Eintrag beim Patentamt München. Wir produzieren mit den alten eingesessenen Solinger Fachleuten. Anhand unserer Ebay Bewertungen ( Germanrazors - Germanrazors2 - Aschniso ) sehen Sie die anerkannte Solinger Qualität unserer Rasiermesser."

Ich weiß zwar nicht, was eine Kundenbewertung des Verkäufers mit der Qualität Solinger Erzeugnisse zu tun hat, aber evtl. könnt ihr euch da ja einen Reim dauf machen. Für mich sieht das ganze sehr seltsam aus und macht nicht grade einen vertauenserweckenden Eindruck!

Was mich dennoch interessieren würde an dieser Stelle ist, ob die Messer was taugen oder nicht und wie man die "guten alten" von den Neuen unterscheinden kann / könnte.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.10.2008, 21:12 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also die kundenbewertungen spielen da in soweit eine rolle als dass die messer kein absoluter murks sein können, da die leute offensichtlich zufrieden sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.10.2008, 21:44 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ KlingenSchwingerR
Ich weiß ja nicht ob du schon mal bei e-bucht wen bewertet hast, aber da gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten das Produkt zu bewerten. Genaugenommen KEINE. Denn man kann sich äußern zu, der Beschreibung des Artikels, der Kommunikation mit dem Verkäufer, der Versandzeit und den Versand / Verpackungskosten.

Sind alles super Bewertungskreterien für ein Produkt.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.10.2008, 22:40 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ist natürlich keine 100 prozentige garantie, aber wenn die messer scheiße wären und die leute dafür 50 oder 60 euronen berappt hätten, dann würden die keine so zahlreichen positiven bewertungen dalassen. ich würde das jedenfalls nicht machen, wenn ich ein solinger qualitätsmesser hätte ersteigern wollen und ein wittex 2,5 centmesser bekommen hätte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.10.2008, 22:41 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Ich hab dir mal ein paar Bilder hochgeladen, von den Revisoren, die ich schon in den Händen hielt. Die mit dem großen R am Anfang, sind definitiv alte C.F. Schmidt. Bei denen mit Schreibschrift bin ich mir nicht sicher, gehe aber zumindest von alten Rohlingen aus.
Definitiv ein altes von denen in der Bucht ist daher nur die aktuell angebotene 4/8 und das 6/8 mit weißem Griff. Bei den anderen vermute ich aber auch zumindest alte Rohlinge.

up.picr.de/1436052.jpg

up.picr.de/1436054.jpg

up.picr.de/1436055.jpg

up.picr.de/1436057.jpg

up.picr.de/1436058.jpg

up.picr.de/1436059.jpg


BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2008, 11:29 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Moin moin BF,

du hast ja wirklich ne anschaulich Sammlung an Revisor Messern wie ich das sehen.

Bei deinen Messer, ist ja auch eins dabei, was nicht in Blockbuchstaben geschrieben ist. Somit ja eins der "Neuen" sin müsste. Hast du bei diesem Messer den Unterscheide feststellen können im Bezug auf die Verarbeitungsqualität, Qalität des Stahls, bei der Rasur oder dem Schleifen?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2008, 13:57 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Mahlzeit Chopchop,

nicht alle gezeigten Messer gehören mir. Nur die beiden obersten. Die sind allererste Sahne. Die anderen waren auch nicht schlecht. Um ehrlich zu sein, bin ich bevor du hier die Frage aufgeworfen hast nicht auf die Idee gekommen, dass bei den Revisoren mit Schreibschrift irgendwas nicht stimmen könnte. Ich dachte halt, andere Epoche, anderer Schriftzug.
Ich denke die Qualität all dieser Messer ist sehr gut. Sonst hätte mir der Besitzer des "großen" Revisor dieses nicht zum "rescalen" gegeben, wenn das Messer nichts taugen würde

BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2008, 22:49 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Ich habe einen alten 6/8 Revisor der über alle Zwiefel erhaben ist und einen wahrscheinlich "neuen Alten" (möglicherweise alten Rohling der frisch geschliffen wurde), der genau so gut ist.

Jedoch ist mein "Neuer" nicht von dem o.g. Anbieter.

Bei TI in Frankreich werden auch teilweise noch alte Rohlinge frisch geschliffen und es kommen auch neue Schmiedungen zum Einsatz.

Mein neuer ist auch aus der Bucht, jedoch nicht von den o.g. Anbietern, funktioniert sehr gut und ist eine Empfehlung wert.

Nach meiner Meinung sollte eine Neuschmeidung aber nicht Revisor benannt werden, nur weil irgendjemand Namensrechte aufgekauft hat. Würde ich so nicht kaufen wollen, egal ob es gut ist. Ist so, für mich, irgendwie gefühlsmäßig nicht in Ordnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.10.2008, 00:06 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Ich habe vor ein paar Wochen so ein Revisor bei Germanrazor ersteigert. Hat mich allerdings nur etwas über 20 Euro gekostet. Damals stand in der Beschreibung, dass es sich um alte aufgefundene Lagerbestände handelt. Etwas stutzig machte mich allerdings die neue Box aus Kunststoff. Dabei war allerdings eine alte Pflegeanleitung.

Das Messer war auf jeden Fall unbenutzt und machte einen guten Eindruck und war einigermaßen scharf. Es war aber kein Haartest möglich. Nach einigen Strichen auf einem Acrylriemen ist dieser möglich. Die Rasur gelingt mir aber nicht so gut damit. Allerdings habe ich erst wieder mit der Messerrasur angefangen und bin also kein Experte. Auf Rat aus diesem Forum will ich mir noch einen neuen Stein zulegen und versuchen die Schärfe zu verbessern. Komme im Augenblick nicht dazu.

Das Messer ist also nach meinem Eindruck gut. Ob es nun ein altes ungebrauchtes oder ein neues Messer ist, wage ich nicht zu beurteilen. Würde mich auch interessieren. Inzwischen sind ja einige Messer bei E-Bay drin. Muss ein großer Restposten sein, wenn die ursprüngliche Story stimmt.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.11.2008, 20:20 Uhr
formaldehyd
registriertes Mitglied


Ich habe vom oben genannten Händler 3 Revisor
Ein 5/8, 6/8 und ein 8/8.
Es sind glaube ich alles Neuschmiedungen und bin mit der Qualität zufrieden.
Nachdem die Messer auf meinen Steinen waren bin ich mit der Schärfe und Gründlichkeit sehr zufrieden.
Ich muss gestehen das mein 6/8 Revisor gründlicher ist als mein Primaklang und mein Wacker, was nicht heissen soll dass sie schlechte Messer wären. Der Revisor ist einfach einen Touch besser.
Also bei einem günstigen Angebot in der Bucht darf man da schon ruhig zugreifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.12.2008, 15:31 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


habe mir jetzt auch einen revisor aus der bucht zugelegt.

heute ist das messer angekommen, optisch sehr schön und wirklich neu (unbenutzt). habe erstmal den haartest versucht der aber gescheitert ist(ist ja nix neues ) habe das messer erst ein paar mal über die hanfseite gezogen dann über die lederseite und siehe da, der haartest wurde über die ganze klinge mit bravour bestanden!

leider ist mir das messer noch eine rasur schuldig da ich mich heute morgen schon rasiert habe, aber der rasur test wird nachgeliefert versprochen!

zum oben genannten händler sei noch gesagt das er soweit ich es weiß unter 3 namen in der bucht handelt hauptsächlich mit revisoren und ein paar anderen schönen stücken.

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.12.2008, 18:19 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


so heute war das messer dran! da ich mich noch ein bisschen fertig machen muss mache ich es kurz und bündig.

das messer lässt sich sehr gut führen und die rasur war sehr sanft und angenehm! die klinge habe ich kaum auf der haut bemerkt aber dafür haben die haare sie sehr gut bemerkt, ein sanfter glatter schnitt und weg waren sie!

die vollhohle klinge singt sehr schön hab extra zwischendurch das radio mal ausgestellt

fazit: ich bin mit dem messer bestens zufrieden und zu dem preis werde ich mir höchstwahrscheinlich noch andere revisoren zulegen!!!!!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)