NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Andere Merkur-Modelle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2004, 20:45 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Ich lese hier immer vom Futur und Vision und dem 23C und 25C.

Ich habe aber hier noch Info-Dateien von DOVO mit anderen Modellen, kennt die denn auch jemand und wie sind die einzuordnen?

So die Modelle 11, 15, 33 und 34 (über den man ja ab und an hier auch liest), ohne Zusatz und auch als C und G.
933 und 985, dann auch noch 500, 560, 570 und 582.

Auch wenn das Randgruppen zu sein scheinen würde mich mal interessieren, wo da die Unterschiede sind, evtl. ist ja was dabei, was mir eher paßt.

Vielen Dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2004, 11:15 Uhr
and
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
So die Modelle 11, 15, 33 und 34 (über den man ja ab und an hier auch liest), ohne Zusatz und auch als C und G.
933 und 985, dann auch noch 500, 560, 570 und 582.

die buchstaben sind die beschichtung, die zahlen die modelle.

11, 11c und 11g handhaben sich also gleich, haben nur eine andere farbe, weil andere beschichtung.

933 und 985 sind reise-rasierer, bei denen sich auch der griff auseinanderschrauben läßt.

zu den reise-rasierer gibt es bereits testberichte (-> suchfunktion).

mit mehr kann ich nicht dienen, denke aber, die rasierer, die messer-rödter nicht verkauft, unterscheiden sich nicht wesentlich von denen, die er verkauft. sind vielleicht vorgänger-modelle.

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2004, 15:07 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Danke, and.

Aber hat denn schonmal jemand einen 11 oder einen 33 oder 34 in der Hand gehabt?
z.B. der 33 und der 34 sehen sich sehr ähnlich, ist das bloß optisch oder gibt es da noch andere Unterschiede?
Gibt doch einige hier, die so viele verschiedene Rasierer ihr eigen nennen, evtl. hat jemand von euch diese anderen Modelle auch mal gesehen/in der Hand gehalten/ getestet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2004, 15:20 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo mathes!

Mathes schrieb:

Zitat:
Aber hat denn schonmal jemand einen 11 oder einen 33 oder 34 in der Hand gehabt?

ist doof, die suche arbeitet nicht bei 2 zeichen, erst ab drei.

gibt mal 34c ein, viele im forum nutzen ihn (er ist baugleich mit dem 34 und 34g).

außerdem werden in einem zitat in diesem thread die unterschiede erläutert:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=651

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 03.02.2004 um 15:23 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2004, 23:07 Uhr
MikeT
registriertes Mitglied


Der 33c ist m.E. ein 23c mit kürzerem Griff, bzw. mit normalem Griff. Der 23c ist dann die Ausführung mit langem Griff. 15c ist wie 25c (Zahnkamm) mit kürzerem Griff.

Habe nämlich einen 15c und einen 933c und baue mir daraus dann die Modelle 33c und 985c :-)

Viele Grüße

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2004, 13:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


and schrieb:

Zitat:
ist doof, die suche arbeitet nicht bei 2 zeichen, erst ab drei.

Habe ich gerade geändert, geht jetzt auch mit 2 (aber nicht mit nur
einem, das macht wirklich keinen Sinn).


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.08.2006, 19:21 Uhr
guem
registriertes Mitglied


Hallo Männer,

ich habe einen neuwertigen (man sieht nix von Benutzung) 15C, den
ich grade bei übay reingestellt habe. Muss mich von einigen Hobeln trennen, weil ich benutz doch immer den 23c und verstauben ist ja auch nix.

Also: wer Interesse an dem Merkur 15C hat, kann ja mal bei meiner Auktion reinschauen:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item...

Viel Spaß damit.

Guem
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)