NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » eine Frage zum Thema Beschaffung Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2008, 01:17 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenmorgen in die Runde,

eine Frage zur Beschaffung von Rasierklingen?:

Bislang fand ich die einfachen klassischen Rasierklingen nur in Onlineshops.

In welchem Drogeriemarkt, bzw. Supermarkt usw. findet man noch die einfachen klassichen Rasierklingen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2008, 02:35 Uhr
tido
registriertes Mitglied


Wilkinsons gibt es eigentlich in jedem Laden mit durchschnittlichem Rasursortiment. Gillettes sieht man auch hin und wieder (aber leider nur die blauen Super Silver, nicht die wirklich guten 7 o'clocks). Darüber hinaus hat so ziemlich jede Drogeriekette noch ihre Hausmarke. Bei Ihr Platz gibt es Alando, bei Roßmann Cerrus, REWE hat Streamline (die scheinbar identisch sind mit Alando) und real,- Dreaming. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Es sollte also nicht allzu schwierig sein, Klingen aufzutreiben.

--
Schick Injector L-1, Gillette Parat, Super Adjustable T-3, 39c Feather, 7 o'clock SharpEdge, Derby Silberspitz
Tabac RS, Irisch Moos RS, Speick RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2008, 09:15 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Nur solche wie Derby, Personna, Feather, etc. findest Du nicht im Laden. Vielleicht noch in türkischen Supermärkten, wobei die ja mittlerweile nichtmals mehr türkische RS/RC führen .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2008, 10:00 Uhr
Amorphus
registriertes Mitglied


Bei DM (in HH Budnikowski) gibt es nun Croma Platin. Früher hatten die die Persona, waren zwar nicht die roten, aber waren doch gut. Ja, und natürlich Wilkinson, wie tido schon anmerkte.

--
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2008, 12:02 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Nur solche wie Derby, Personna, Feather, etc. findest Du nicht im Laden. Vielleicht noch in türkischen Supermärkten, wobei die ja mittlerweile nichtmals mehr türkische RS/RC führen .

Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ist wohl abhängig davon wo man wohnt. Ich habe beispielsweise gestern problemlos Derby's als auch Arko RS hier beim Türken kaufen können. Die Seife war grad frisch geliefert worden (30 Mins vor meiner Ankunft).

Würde deshalb auch weiterhin sagen, dass türkische / russische läden ein heißer Tip sind zu beschaffung von Rasiermaterial (RS / RC / Klingen).



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 26.10.2008 um 12:04 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2008, 16:43 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Dann schau mal in den Arko-Thread, Chopchop

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.10.2008, 08:31 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Auch wenns höchstwahrscheinlich zu einfach ist, hier trotzdem der Hinweis:
Voralllem die Merkur Klingen bekommt man meiner Meinung nach am einfachsten im "normalen" Handel. Die gibts bei mir im Douglas und in unzähligen Waffen- und Messergeschäften...

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.10.2008, 13:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rotbart-Klingen habe ich bei Woolworth und Douglas gesehen.
Bei Douglas (größere Filialen) auch Fresh-Klingen.
Die Marvital-Klingen (Eigenmarke) von Woolworth fand ich nicht so gut, aber das liegt lange zurück und vielleicht sind sie heute anders.
Gillette-Klingen meist bei Karstadt, dort aber ziemlich teuer.

Diese Nachricht wurde am 27.10.2008 um 13:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.10.2008, 13:36 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich habe hier 3 türk. und 2 russ. Läden wo es NICHTS zum rasieren gibt. Der lokale turk. Barbier bekommt seine Permasharp SE-Klingen aus der Heimat mitgebracht. Derbyklingen nimmter nur wenn es nichts anderes gibt. Bei McGeiz/ Pfennigpfeifffer und anderen 99 Centketten bekommt mann auch ab und an exotisches Zeug.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.11.2008, 15:24 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Ich habe gerade einen Merkur 39C und 5 x 10 Feather Klingen über eBay per sofort Kauf erworben. Der Versand dauerte 3 Werktage von einem Händler aus Polen! Er hat sogar statt der 50 Klingen, 70 eingepackt.
Also mit der ersten Erfahrung die ich gemacht habe, kann ich es weiter empfehlen.

39C: 41 Euro
Feather 50 x (70): 20 Euro

Gesamt:61 Euro inkl. Versand

Bei Bedarf kann ich auch den Namen nennen, bin aber nicht sicher ob es in diesem Forum gewünscht und erlaubt ist.

Gruß

Harley

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB

Diese Nachricht wurde am 13.11.2008 um 15:25 Uhr von Harley10-95 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.11.2008, 21:28 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Für ca 23 € (den Versand hab ich mit einberechnet) bekommt 100 Featherklingen bei connaughtshaving.com.

Photo des Warenkorbs

--
Tell me about the shooting.
It was justified.

Diese Nachricht wurde am 13.11.2008 um 21:30 Uhr von Der Moloch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.11.2008, 21:38 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Der Moloch schrieb:

Zitat:
Für ca 23 € (den Versand hab ich mit einberechnet) bekommt 100 Featherklingen bei connaughtshaving.com.

Photo des Warenkorbs

Guter Preis!

Wäre mir zu umständlich im schlimmsten Fall die Teile beim Zoll abzuholen. Ich habe mit Überseewaren so meine Erfahrungen gemacht.
Bei 20 Euronen lohnt sich der Aufwand meistens nicht.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.11.2008, 22:41 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


@Harley10-95,

Aus England und allen anderen EU Ländern gibt's keinen Zoll.


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.11.2008, 22:46 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


CHOLTH schrieb:

Zitat:
@Harley10-95,

Aus England und allen anderen EU Ländern gibt's keinen Zoll.


Olaf

Sorry, mein Fehler. Ich dachte der Shop wäre in den Staaten.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.11.2008, 23:16 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Das wollte ich auch gerade schreiben. Es ist nämlich ein Paket mit feinen Sachen von Musgo Real und Dr. Harris von dort auf dem Weg zu mir. Die sind übrigens sehr günstig, vergleicht mal die Preise.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.11.2008, 08:39 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Soweit ich mich erinnern kann, galube ich irgendwo gelesen zu haben, dass connaughtshaving irgendwo stehen hat, dass er keine Feather Klingen nach Deutschland liefert. Ich mutmaße, weil unser Forenbetreiber die Feahter - Exclusivrechte in D (und A?) hat.

Ich bin mir im übrigen nicht sicher, dass die sowohl in der Bucht von unserem Lieblingspolen wie auch die von connaughtshaving vertriebenen Klingen eben genau JENE berühmten Feather sind, die so einzigartig sind.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.11.2008, 09:17 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Jemand ne Ahnung wo man (außer bei Classicshaving) die "speziellen" Feather Klingen bekommt?
Feather Razor "Professional Super" Blades bzw.
Feather Razor "Professional" Blades.

Die wollen 16$ Versandkosten und das dauert dann 2-3 Wochen :o(
Bei der Bucht bin ich auch noch nicht fündig geworden.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.11.2008, 09:47 Uhr
klingengrab
registriertes Mitglied


rubberduck schrieb:

Zitat:
[...]
Ich bin mir im übrigen nicht sicher, dass die sowohl in der Bucht von unserem Lieblingspolen wie auch die von connaughtshaving vertriebenen Klingen eben genau JENE berühmten Feather sind, die so einzigartig sind.

Was connaughtshaving betrifft: Ja, sind sie. Fuer die Bucht kann man
natuerlich keine pauschale Aussage treffen.

connaughtshaving verkauft uebrigens auch in der Bucht, zumindest dort
gilt die Einschraenkung, dass er nicht nach D liefert, nicht. Falls es
diese Einschraenkung ueberhaupt in der Realitaet gibt, schliesslich
widerspricht dies EU Recht (Details bitte im Feather Thread nachlesen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.11.2008, 18:07 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Wenn jemand den Billigmarkt Pfennigpfeiffer in der Nähe hat, dort gibt es die guten Astra Rasierklingen 5 Stk. für 49 ct.
auf der homepage von Pfennigpfeiffer kann man erfahren wo die nächste Filiale ist.
Im Onlineshop gibt es die leider nicht.

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 14.11.2008 um 18:09 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.11.2008, 13:36 Uhr
tido
registriertes Mitglied


rubberduck schrieb:

Zitat:
Soweit ich mich erinnern kann, galube ich irgendwo gelesen zu haben, dass connaughtshaving irgendwo stehen hat, dass er keine Feather Klingen nach Deutschland liefert. Ich mutmaße, weil unser Forenbetreiber die Feahter - Exclusivrechte in D (und A?) hat.

Vor ein paar Monaten stand bei den Feathers noch ein Kommentar, daß er sie nicht nach Deutschland liefern könne und man sich an den hiesigen Distributor wenden solle. Inzwischen steht dort nichts dergleichen mehr, also gehe ich davon aus, daß er jetzt auch nach Deutschland liefert.

--
Schick Injector L-1, Gillette Parat, Super Adjustable T-3, 39c Feather, 7 o'clock SharpEdge, Derby Silberspitz
Tabac RS, Irisch Moos RS, Speick RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.11.2008, 15:03 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Mag sein, ich weiss es nicht. Die Klingen, die Paul liefert (genauso wie die unseres Lieblings-Polen), sind allerdings anders verpackt und haben ein anderes Deckblatt als die, die Stefan Wolf verkauft und welche mit SICHERHEIT die ORIGINAL Feather sind (japanische Umverpackung und japanische Deckblättchen). Ob die Klingen dieselben sind.... ich wage es weder zu behaupten noch zu bestreiten. Aber wozu gross den Kopf zerbrechen..... wenn ich mit Sicherheit die originalen Feather will, kaufe ich sie bei Stefan und gut is. Angesichts der Klingenpreise resp. der Standzeit sind die Kosten marginal, da ist es mir wurscht, ob ich mir ein paar Euro spar oder nicht, soviel ist mir die Sicherheit, das Original zu kriegen wert. Soll jeder für sich entscheiden,ich will das Original und zahl lieber ein paar cent mehr pro Klinge, hab die Gewissheit, das Beste zu haben und somit spar ich mir nachher die Zweifel und Grübelei,ob und wenn und ob nicht vielleicht doch.......Punkt! Das ist MEINE Meinung und Einstellung zu dieser (und ähnlichen) Thematik(en).

Aber wie gesagt.....jeder, wie er möchte.....

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.11.2008, 15:41 Uhr
Gugging
registriertes Mitglied


@rubberduck

Das sehe ich ganz genau so!

--
34C, 11C, Mühle R89, 41, Feather, Butterfly, Shavette Personna, Derby, Feather Rooney, Mühle, Baier Penhaligon's Blenheim RC (exzellente RC!), Maine Shave RC, Acqua di Parma RC, Zirh Shave Gel Penhaligon's Blenheim Bouquet AS, Musgo Real AS, D.R. Harris Bay Rum AS, Alt Innsbruck AS, Tüff AS, Dominica Bay Rum, Musgo Real ASB, Acqua di Parma ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.11.2008, 17:35 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Gibt doch genug Quellen im www.

www.razorslord.com/Brands/

ich stöbere gerade da ein wenig rum.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.11.2008, 11:18 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Holger, die Lord Klingen sind absolt okay, und zwar ausnahmslos alle. Siehe auch den Lord-thread und meine Beiträge dazu.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.11.2008, 21:08 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Aufgrund des überaus günstigen Preises habe ich bei Connaughtshaving.com 100 Feather bestellt.

Do., 13.11. ca. 23:00 online bestellt (auf Kreditkarte)
Fr., 14.11. ca. 17:00 Versandbestätigung per eMail
Mo., 17.11. Belastung Kreditkarte EUR 22,76 (inkl. Fremdwährungsgebühr)
Mi., 19.11. Lieferung durch Post im Luftpolsterkuvert

Alles lief reibungslos und ohne überflüssigen Schriftverkehr. Eine "Warensendung" innerhalb Deutschlands geht auch nicht schneller.


Schönen Abend!

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 19.11.2008 um 21:08 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)