NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problemzone Übergang Hals-Wange » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2004, 15:34 Uhr
lennox
registriertes Mitglied


Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Rasur.
Im Übergangsbereich zwischen Hals und Wange bekomme ich durch das Rasieren kleine Pickelchen, die dann beim nächsten Rasieren aufgeschnitten werden und entsprechend schmerzhaft sind. Habe schon sämtliche Nassrasierer ausprobiert, verschiedene After Shaves, Lotionen, Balms, etc.. Auch bei der Trockenrasur stellen sich die v.g. Probleme ein. Bei verschiedenen Urlauben in der Türkei, habe ich mich dort vom Barbier rasieren lassen und die Probleme waren nicht da. Die Rasur, bzw. die Vorbereitungen sind dort besonders gründlich und aufwendig. Könnte ja sein, dass es daran liegt, andererseits könnte auch die Sonne und Salzwasser zu dem besseren Ergebniss (keine Pickel) beigetragen haben.
Kann mich wegen der Pickelchen also nur ca. alle 2-3 Tage rasieren, was aber nicht immer so gut ist, bzw. nicht in den Terminplan passt. Habt Ihr Erfahrungen, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann.
Vielen Dank schon mal vorab.
Lennox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2004, 15:40 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


Ich hatte mal kleine rote Pickelchen am Hals... auch von der Rasur.
Seit ich mit anständiger Vorbereitung (Stichwort: "Volles Programm") rasiere und nen ordentliches Rasierwasser benutze (Ich benutze Dominica Bay Rum aber viele loben auch das Schweizer Pitralon sehr was ich aber noch nicht getestet habe!)
Habe ich allerdings das Problem nicht mehr. Ordentlich Hautspannen hat bei mir auch geholfen.
Ich denke, es gibt hier aber leute, die Dir mehr datzu sagen können... ich hatte da nie so sehr extreme Probleme

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2004, 17:45 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


lennox schrieb:

Zitat:
Habe schon sämtliche Nassrasierer ausprobiert

Auch (Metall-)Hobel und Messer? Wenn du beim Barbier keine Probleme hattest könnte es ja sein, dass du mit den Gleitstreifen oder irgendeinem Plastikmüll Probleme hast - mit blankem Stahl aber nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2004, 20:57 Uhr
Hendrik_Loehl
registriertes Mitglied


Hallo Lennox,

das Problem kenn ich, oder besser kannte ich auch.. Also bei mir hats (glaub ich jedenfalls) an der falschen Vorbereitung gelegen.. Ich mach jetzt auch das volle Programm, nehm die Haslinger Ringelblume und nach der Rasur ein Balm von Vichy. Das Auftreten von Pickeln nach der Rasur (bei mir vorallem am Hals in Höhe des Kehlkopfes) hat sich deutlich verringert. Allerdings rasiere ich mich auch nur noch alle 36 Stunden.

Gruß, Hendrik

--
Gruß, Hendrik_Loehl

(soviel Zeit muss sein.....)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)