NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierseife und Mug » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2008, 16:36 Uhr
JürgenW
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
mal eine dumme Frage:
In meinem Mug habe ich bisher nur Rasiercreme aufgeschäumt. Jetzt will ich das auch mal mit Rasierseife probieren. Füllt ihr die da rein und wenn ja wie? Ich habe die Proraso Rasierseife und in dem Behälter schäumt es sich nicht so gut.
Gruß
vom Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2008, 18:56 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Du kannst die Seife in den Mug geben und dann drauf los schäumen. Gibt viel Schaum, der aber auch recht fett ist, weil du sehr viel Seifenmasse abträgst.

Oder aber du lässt den ausgeschlagenen Pinsel auf der Seife rotieren und gehts damit dann in den Mug und schäumst dort weiter auf. Einige geben vorher auch einige Tropfen Waser auf die Seife, lassen das etwas aufweichen, schütten das Wasser dann in den Mug, gehen dann mit dem Pinsel auf die Seife und schlagen dann im Mug weiter. Irgendwo hab ich dazu mal eine Art Fotostory gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht hat jemand anderes noch den Link.

Oder aber du lässt den Mug beiseite und schäumst direkt im Gesicht auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2008, 13:57 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Entweder so, wie es Baas vant Spill beschrieben hat. Oder du kratzt ein bischen Seife mit dem Fingernagel ab und packst es in den Mug.Ist kostensparender, als wenn du die ganze Seife in den Mug füllst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2008, 14:05 Uhr
~TomH
Gast


Moin Jürgen!!

So wie es Jan macht ist eine Idee oder eben wie olkin.

Wenn ich die Crema von OLIVIA dosieren muss, mache ich es wie olkin, nehme mir mit einem Eierlöffel(z.B.) etwas raus und streiche es in den Mug, dann mit dem ausgeschlenkerten, nassen Pinsel auf die Creme/Crema/Seife und rühren, Wasser nach Bedarf dosieren und Schaum kommt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2008, 09:44 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Manche Leute raspeln auch die Seife, drücken die Raspeln in einen Seifendeckel (z. B. vom Forumssponsor Schwarzweisskeramik, siehe oben) und lassen den nassem Pinsel darin kreisen, bis er genug aufgenommen hat. Dann im Mug / Scuttle aufschäumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2008, 10:30 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Aber die Seife komplett oder zu einem großem Stück raspeln hat den Nachteil, dass man irgendwann dutzende kleiner Schälchen und Schalen rumstehen hat. Also, in meinem kleinen Bad ist das nicht drin. Habe die Haslinger Salbei zwar eingetopft, aber nur, weil es meine "Standardseife" ist und ich sie meist benutze. Dazu Habe ich D.R.Harris im Holztiegel.

Aber alle anderen Seifenstücke habe ich im Kleiderschrank, wo sie vor sich hinduften können. Wenn ich mal Lust auf was anderes habe, krame ich im Schrank rum und kratze, wie oben beschrieben, mit dem Daumennagel etwas in Oskars Mug und los geht´s.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.10.2008, 11:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich benutze die Proraso Seife ja selber, würde sie aber aufgrund ihres Mentholanteils in dem Plastiktiegel lassen bevor sich das Menthol verduftet. Ich nehm von der Seife immer etwas mit dem nassen Pinsel auf und schäum mir das dann im Gesicht auf ... natürlich geht das auch mit dem Mug. Tu ein wenig Wasser rein und schäum dann darin auf.

Funktioniert beides gut, aber wie gesagt, die Proraso Seife würde ich nicht rausmachen und "offen" lagern ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2008, 17:44 Uhr
JürgenW
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
erst mal schönen Dank für die Tips, hab alle mal ausprobiert. Am besten geht´s bei mir noch mit der Seife und im Gesicht schäumen. Im Mug fabriziere ich mit der Creme den besten Schaum.
Gruß
vom Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)