NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Brauckmann RC vs. Palmolive RS vs. Nivea sensitive vs. ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.10.2008, 01:08 Uhr
rasurneuling
registriertes Mitglied


Hallo,
im Moment probiere ich verschiedene RC und RS, um eine für mich passende zu finden.
Ich habe Probleme mit leichter Akne, möchte es aber trotzdem nass rasieren probieren. Dazu muss ich mich nun Stück für Stück durch die verschiedenen Produkte hangeln. Anfangen will ich mit der RC/RS.
Aftershave(balsam) kommt danach dran.

Nun hier meine ersten Versuche

Nivea sensitive RC:
Angefangen habe ich mit nivea sensitive RC. Die Haut kam damit zurecht. Die Einweichwirkung war mäßig, der Schaum war ok.

Palmolive RS:
Da dachte ich, probiere ich doch mal eine bezahlbare RS, die hier gut bewertet wird. Die Einweichwirkung war wirklich besser als bei der Nivea. Der Schaum war etwas schwerer hinzubekommen als bei der RC. Vor allem aber hat meine Haut die RS nach wenigen Tagen mit vielen kleinen Pickelchen quittiert - sehr unangenehm.

Brauckmann RC:
Nun bin ich versuchsweise auf die Brauckmann RC umgestiegen. Sie kostet etwa 6 Euro - schon recht teuer im Vergleich zu den ersten beiden. Nach den ersten beiden Versuchen kann ich aber schon mal sagen, dass sie sehr ergiebig ist. Der Schaum scheint etwas weicher cremiger (also nicht ganz so steif-sahnig) als der von nivea zu sein. Dafür trocknet er aber auch nicht aus oder fällt in sich zusammen, wenn er auf der haut einwirkt. Die Einweichwirkung scheint bei dem Brauckmann ganz gut zu sein.
Die Verträglichkeit wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Speick RC:
noch nicht getestet


Ich muss wohl etwas probieren, bis ich das passende für meine Haut gefunden habe. Hat jemand noch andere Empfehlungen für gut einweichende, aber dennoch recht Haut schonende RC/RS?

Preislich finde ich die Brauckmann mit ca. 6 Euro schon recht grenzwertig. Ich würde jetzt nicht regelmäßig für eine RS/RC 12 Euro oder mehr ausgeben.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2008 um 01:09 Uhr von rasurneuling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2008, 07:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Probier mal die Florena Kamille oder auch den Speick Stick.
Sehr verträglich finde ich auch die Kappus Aloe Vera RC.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 30.10.2008 um 07:16 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2008, 09:49 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Mild und gut hautverträglich sind auch die Haslinger Ringelblume RS oder die LaRianna Salbei RS.
Die Einweichwirkung kann ich schlecht vergleichen, ich hab keinen allzu harten Bart.
Die Haslinger schäumt reichhaltig und stabil, die LaRianna wie alle Naturseifen ist arbeitsintensiver bis man einen optisch brauchbaren Schaum bekommt.

Liebe Grüße

Dirk

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2008, 09:58 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hallo!

also probier einfach mal die Speick RC und berichte mal von deinem Ergebnis. Benutze sie selber Tag für Tag. Sie besitzt eine gute Einweichwirkung und die Gleiteigenschaften sind sensationell.
Hab selber empfindliche Haut und Rasierbrand und Rötungen gehören der Vergangenheit an :-)
Als 2. Rasiercreme hab ich noch die Tabac RC. Einweichwirkung ist überragend und hautschonend ist sie auch. Aber den Duft finde ich einfach zu penetrant.
Aber dennoch ist die Speick RC mein absoluter Favorit zum guten Preis.

Liebe Grüße

Schnuppi

Gillette Mach 3
Bock Silberspitz
Speick RC, Tabac RC
Speick After Shave Lotion

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 30.10.2008 um 09:58 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2008, 10:07 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Kann mich den Vorrednern nur anschließen: die Speick Rasiercreme ist wohl die beste RC, die Du im "normalen" Handel bekommst... sofern Dir der etwas eigenwillige Duft zusagt.
Noch ein Tipp am Rande: mir ist aufgefallen, dass alle Bio-Supermärkte (zB Alnatura, Basic, etc.) in meiner Gegend das gesamte Speick-Sortiment führen. Solltest Du also in der Drogerie Deines Vertrauens nicht fündig werden, so wirst Du hier fündig...

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew

Diese Nachricht wurde am 30.10.2008 um 10:11 Uhr von bschwarz82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2008, 10:12 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Auch die Wilkinson RC (NICHT die RS) als sensitive oder normal sind eine gute Wahl.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.10.2008, 10:43 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung für die Florena! Meiner Ansicht nach die beste "Billig"-RC. Schlägt Nivea um Längen...

Sehr hautschonend ist auch die Kappus Aloe Vera, die du in der Apotheke für 1,40€ erwerben kannst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.10.2008, 11:30 Uhr
~TomH
Gast


Moin rn,

Florena Sensitive wäre mein Tipp oder aber (hier nicht so leicht zu bekommen) Kiss My Face aus Amiland auch hier zu bekommen (Website wird allerdings gerade "umgebaut")...

Diese Nachricht wurde am 30.10.2008 um 11:32 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.10.2008, 11:56 Uhr
rasurneuling
registriertes Mitglied


Thanx
Dann sind die nächsten Testkandidaten wohl folgende:
1. Speick RC
2. Florena Kamille RC
3. Kappus Aloe Vera RC
4. Speick RS
5. Tabac RC
6. Wilkinson RC
7. Haslinger Ringelblume RS
8. LaRianna Salbei RS

Erst mal ist ja jetzt noch die Brauckmann für die nächsten 2 Wochen dran. Ich will der Haut und Creme bezüglich Verträglichkeit eine Chance zur Gewöhnung geben. Dann werde ich es erst mal mit den RC versuchen; die scheinen ja in der Regel mit der Haut eher etwas sanfter vorzugehen.

Die (zumindest bei mir) Pickel erzeugende Palmolive RS (mit Reibe vorher zu Flocken geraspelt) löse ich seit gestern in Wasser auf - vielleicht taugt es noch zum Hände waschen Sie mutierte heute über Nacht zu einer etwas "schleimig" seifigen weichen Masse.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2008 um 12:12 Uhr von rasurneuling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.10.2008, 12:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mir fällt da noch die Aloe Vera-RC von Kappus ein. Kostet um 1,-- die Tube und man kann sie in Apotheken bekommen oder bestellen. Durch die Bestellung kostet die RC nicht mehr und ist in der Regel in einem Tag da.

Wegen genannter Hautprobleme (leichte Akne): vielleicht sind da auch Mandel-RC/RS gut geeignet, weil diese nicht extra parfumiert sind bis auf etwas Bittermandelöl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.10.2008, 12:58 Uhr
~TomH
Gast


Honig ist doch auch "antiseptisch", ich überlege gerade, ob eine RC/RS mit Honig nicht auch empfehlenswert wäre???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.10.2008, 22:41 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Honig ist doch auch "antiseptisch", ich überlege gerade, ob eine RC/RS mit Honig nicht auch empfehlenswert wäre???

... in der Speick RC befindet zB Honig

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.10.2008, 22:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ uwe9:
Honig ist in der Speick-RC nicht enthalten, aber Bienenwachs (Cera alba).

Eine Honig-RS hat aber Haslinger im Programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.10.2008, 23:38 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ uwe9:
Honig ist in der Speick-RC nicht enthalten, aber Bienenwachs (Cera alba).

Eine Honig-RS hat aber Haslinger im Programm.

... haste natürlich recht, sorry Im Speick ASB befindet sich Honig, hatte ich irgendwie verwechselt

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 30.10.2008 um 23:40 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.10.2008, 00:44 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Die positive Wirkung von Honigseife bei empfindlicher und trockener Haut kann ich bestätigen. Ich kombiniere das für mich in der Form das ich zum normalen Waschenund duschen, auch vor der Rasur, Honigseife verwende und als Rasierseife dann die Haslinger Ringelblume oder eben eine andere geeignete Rasierseife.
Alleine der Umstieg von ph-neutralen Waschsyndets hin zu echter Seife hat mir schon sehr geholfen.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.10.2008, 12:16 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


die TABAC würde ich weglassen.
Das sind schon herbe Kräuter für empfindliche Haut.
Obwohl die Einweichwirkung topp ist...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)