NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Nassrasur beim Friseur mit neuer Klinge? Gefährlich??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2004, 20:39 Uhr
spanishguy
registriertes Mitglied


Hi Ihr Bärtigen.

war am WE beim Friseur und habe ich da das Erste mal rasieren lassen (mit einem Rasiermesser). Sonst nutze ich immer nur normale Gilette-Mach 3 Sicherheits-Rasierer.

Der Friseur hat natürlich eine neue Klinge genommen, als er anfing - ist denn das hygienisch genug? Also ich hatte da keine Bedenken, da alles neu und frisch war...
Ein Arbeitskollege sagte, das wäre normalerweise nicht erlaubt und auch nicht hygienisch genug, wenn "nur" die Klinge gewechselt wird. Habt Ihr da Erfahrung bzw. sowas schon mal diskutiert hier?

Wäre nett, wenn ich hier entsprechendes Feedback kriegen würde!

Gruß

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2004, 20:44 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej

ich gehe regelmässig zum barbershop und lasse mich rasieren. dort wo ich gehe, wird man mit einem messer rasiert, für jeden kunden werden neue tücher verwendet, so dass ich glaube, dass der hygiene genüge getan wird. ich jedenfalls habe keine bedenken und ich bin sehr heikel... :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2004, 20:54 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also mir wär das schon zu gefährlich, mich überhaupt mit Gegenständen bearbeiten zu lassen, die mir nicht gehören, wenn, dann würde ich immer mein Zeug mitbringen...aber warum sollte ich das...erstens kann ich es selber und zweitens macht es mir doch Spaß, warum sollte ich diesen Spaß anderen gönnen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2004 um 21:30 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2004, 21:03 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ bart wux

ich kann dich gut verstehen, dass du es vorziehst, dich selber zu rasieren. ich für meinen teil bin richtig froh, dass ich mich zweimal pro monat nur hinsetzten brauch und mich verwöhnen lassen darf...
gut, verwöhnen ist vielleicht für mich das falsche wort, aber trotzdem, ich muss es nicht immer selbst tun, im gegenteil, eine frau muss es für mich tun...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2004, 21:05 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Was zahlst denn dafür?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2004, 21:11 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ bart wux

das ist schnell beantwortet sfr. 35.--

gesicht mit gel einreiben, heisses tuch auflegen, zweimal einseifen und rasieren, kaltes tuch auflegen, gesicht mit speziallotion eincremen, after shave nach wahl und aus ist der spass, nein nicht ganz, dann kannst du warten auf den nächsten bart, das ist gratis...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2004, 21:16 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Uff...das ist gar nicht mal so wenig...wenn ich mir mal vorstelle, ich würde für jede meiner Rasuren so viel Knarze kriegen?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2004, 21:24 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ bart wux

diesen friseur salon betreibt eine kollegin meiner freundin, sie hat sich auf nassrasur spezialisiert um den geschäftsgang zu fördern.
da gehen viele jungs hin, viele studenten und auch andere, jedenfalls muss man sich immer anmelden. am freitag und samstag ist fast immer ausgebucht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2004, 16:22 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Also ich war jetzt schon zwei mal bei nem Frisör (unterschiedliche Läden)mich rasieren lassen. Dieser hat jedesmal frische Tücher und ne frische Klinge sowie nen frischen Pinsel genommen. Ich denke doch das in Sachen Klingenhygiene das wechseln der Klinge ausreicht, der Rest ist ja leicht zu reiningen, und die meisten Frisöre benutzen sowiso mehrere davon in ihrem Geschäft.

MfG Fetti aus Aachen

P.S.Habe für`s rasieren übrigens einmal 3 Euro sowie einmal 5 Euro bezahlt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2004, 19:44 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Auch meiner Meinung nach ist es genug wenn der Frisor jedes mal eine neue Klinge gebraucht. Wenn ich mich rasieren lass, kostet etwa 20 Euro.
Aber die behandlung dauert etwa eine halbe Stunde. Es scheint mich als ein kurzer Urlaub. Sehr angenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.02.2004, 12:54 Uhr
spanishguy
registriertes Mitglied


Hi all,

danke für das Feedback. Also meine Rasur hat 6 Euro gekostet. 2 x einseifen und rasieren, heißes Tuch, Aftershafe (leider keine Auswahl - riecht nach Zitrone) und dann noch etwas Creme. Ist ein türkischer Laden gewesen - nicht super gestylt und so - aber für die halbe Stunde ist das echt angenehm.... Würde es ja auch gern mal selber machen, wenn ich das ganze Equipment hätte. Bin ja nun im richtigen Forum und auf der Suche. Bei Stichwort "volles Programm" kriegt man leider nicht ganz so viel Unterstützung und man(n) muss sich irgendwie alles zusammen suchen... Naja - ich werd's irgendwann schaffen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.02.2004, 13:56 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Volles Programm: War gerade selber auf Suchfunktion, das erscheint unter der Eingabe "brandblasen" mehrfach.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)