NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » schleifzubehör? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.11.2008, 18:04 Uhr
Mina
registriertes Mitglied


huhu

ich brauche mal ein bißchen hilfe.
ich habe meinem freund letztes jahr ein rasiermesser (revisor) geschenkt und möchte ihm jetzt einen schleifstein schenken.
ich habe mich schon ein bißchen umgehört um herauszufinden was für ein schleifstein gut und dazu nich allzu teuer ist und habe da auch schon ein paar gute gefunden. jetzt hab ich aber keine ahnung was man noch UNBEDINGT braucht, was vielleicht ganz nützlich ist und was man sich absolut sparen kann =D
braucht man z.b. so einen schärfsteinhalter? und welche breiten- und längenmaße sind sinnvoll?

vielen dank schonmal!

lg mina
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.11.2008, 18:17 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Mina das ist ein weites Feld und man kanns minimal halten oder richtig professionell betreiben.
Da Dein Freund anscheinend noch nichts hat, denk ich mal, daß es minimal sein soll, drum antwort ich hier mal.

King oder Sun Tiger Kombisteine (derselbe Hersteller) mit einer feinen und einer groberen Seite und ein Abziehriemen wären für den Anfang genug um ein Messer scharf zu bekommen.
Die Schärfsteinhalter kann man ersetzen indem man den Stein auf einen nassen Lappen legt.

Ihr könnt immernoch aufrüsten und noch einen Stein dazukaufen der feiner ist als der King, damit Dein Freund nicht zu lange ledern muß.

Die Steine sind meistens 5 - 6 cm breit und so um die 15 cm lang.
Ich mag sie größer lieber.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.11.2008, 18:20 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Wenn es nur darum geht, dieses eine Messer scharf zu halten, dann würde ich einen BBB oder Thüringer als alleinigen Stein empfehlen.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.11.2008, 19:19 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Terzian schrieb:

Zitat:
Wenn es nur darum geht, dieses eine Messer scharf zu halten, dann würde ich einen BBB oder Thüringer als alleinigen Stein empfehlen.

Warum einen BBB und nicht einen Coticule?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.11.2008, 20:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich weil der nicht allzu teuer ist?

Thüringer ist schon ganz OK.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.11.2008, 19:27 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Kees schrieb:

Zitat:
Warum einen BBB und nicht einen Coticule?

falls man einen Coticule in guter Qualität findet.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)