NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker Red Head oder Old Sheffield » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2008, 01:09 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Bin am Grübeln, welches Messer ich mir zu Weinachten zulegen soll!!
Jetzt wo Norber das Friodur gerretet hat will mir halt doch lieber gleich ein etwas besseres Messer zulegen als ein DOVO 5/8 Wenege von TDF.

Kann mich nur nicht entscheiden zwischen den beiden.

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...

Find sie halt beide sehr schön!
Also müssen die Rassureigenschaften entscheiden.
Dazu ein paar Infos zu meinem Bartwuchs:
Hab einen eher weichen Bart, beidem es locker ausreich erst jeden 2.ten Tag zu Rasieren. Die Wuchsdichte ist auch er mittelmäßig.

Also hier die Frage welches Messer passt besser zu diesem Bart?

Danke schon mal für eure Tipps im Vorraus.

Lg aus München
Mathias

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2008, 09:18 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hallo,
nim besser das Wacker!
Qualität ist besser.
Grüße
Neurasier




einige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2008, 10:17 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Sind beide von Wacker!!!
P.S. Würde beim Old Sheffield natürlich auch das 6/8 nehmen.

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS

Diese Nachricht wurde am 04.11.2008 um 10:41 Uhr von madkipping editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2008, 12:35 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Da das Red Head leider nicht mehr in Black Horn verfügbar ist, und auch nicht nachbesttelt werden kann, ist es eben nach einem netten Gespräch mit TDS das Old Sheffield 6/8 geworden.

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2008, 13:08 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich habe das Old Sheffield als 5/8. Ein wirklich tolles Messer!
Allerdings benötigt es etwas mehr Pflege als meine anderen Messer. Die Klinge bekommt sehr schnell kleine Flecken. Ich öle das Messer vor der Rasur mit etwas Kamilienöl ein. Seitdem gibt es keine Probleme mehr.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2008, 13:09 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich hätte aber auch das Wacker genommen

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.11.2008, 14:36 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


madkipping schrieb:

Zitat:
Bin am Grübeln, welches Messer ich mir zu Weinachten zulegen soll!!

naja, is ja eigentlich auch schon weihnachten

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2008, 18:37 Uhr
Eifel-Messer
registriertes Mitglied


Habe auch das Old Sheffield in 6/8. Ein geiles Teil !! Damit wirst Du viel Spaß haben und es nicht bereuen!!

Du hättest allerdings auch das Wacker nehmen können :-)))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2008, 23:23 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich würde einfach beide nehmen.
Am besten die von Wacker

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.11.2008, 17:57 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Wacker, Wacker ... da hilft nur eins – nämlich zwei: Das eine Messer sich selber schenken (was du ja offensichtlich vor hast) und das zweite Messer ganz oben auf der Wunschliste als Sammelgeschenk für den ganzen Verwandten- und Bekanntenkreis setzen Das O'Sheffield bekommt von mir noch einen Pluspunkt für den ausgefallenen Kopf

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)