NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Probleme bei der Halsrassur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2008, 08:19 Uhr
Spengemann
registriertes Mitglied


Auch wenn es schon mehrmals darauf ist, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel:....
Also ich bin 22 Jahre alt und erachte mein Bartwuchs als ziemlich normal. Wie ich gemerkt habe, braucht man so seine Routine und Erfahrungen bis man eine gute Rasur herkriegt.....Was die Gesichtspartie betrifft denke ich habe ich dies geschafft.
Also im gesicht benutze ich einen Elektrorasierer, da in meinen Augen so eine schonende Rasur möglich ist.
Nun zu meinem noch immer ungelösten Problem, mein Hals.
Im Halsbereich kann ich leider nicht auf den Elektrorasierer zurückgreifen, da er schlichtweg nicht die Haare entfernt, deshalb mach ich das mit dem Nassrasur. Sprühe mir den handelsüblichen Gilletrasierschaum ein, warte eine Minute und beginne an zu Rasieren... Ich versuche die Haut zu spannen, dann beginne ich von einer Seite und rasiere von unten nach oben, nachdem ich alles gemacht habe sorühe ich nochmals Schaum ein und komme zum nächsten Durchgang....Danach spüle ich den Schaum mit kühlem Wasser ab und begutachte den Hals...Leider ist nicht alles schön entfernt und ich bin so gezwungen nachzuschruben...
Bluten tu ich eigentlich eher selten, aber Rötungen sind die Regel und es gibt ja bekanntlich schönere Anblicke.
Ich möchte nun echt eine Lösung finden, denn ich möchte ja mir durch die Rasier keine Dauerschänden resp. Narben antun.
Wäre echt froh um Hilfestellung
Besten Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2008, 08:34 Uhr
Shin Muso
registriertes Mitglied


Hallo Spengemann

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen Systemrasierer für den Hals benutzt? Da gibt es hier einige Threads zu Vergleichen, schau mal mit der SuFu nach - vielleicht testest Du mal verschiedene Modelle. Hat bei mir schon einen Unterschied gemacht bei der Auswahl für den Reisesystemie :-)
Gilletrasierschaum *brrrrr
Gib mal in der SuFu "Volles Programm" ein. Wenn Du Deinem Hals was gutes tun willst, ist das der erste und wichtigste Schritt. Ich habe mich früher auch wie von Dir beschrieben nassrasiert. Nach Umstellung wurde meine Rasur gründlicher und hautschonender.

Versuch mal den ersten Durchgang mit dem Strich zu rasieren, es klingt als würdest Du GEGEN den Strich anfangen. Das mag die Haut nicht so gern. Den zweiten Gang dann ruhig auch gegen den Strich für den Rest.

Viel Erfolg damit,
Shin Muso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2008, 08:45 Uhr
Spengemann
registriertes Mitglied


Also verwende einen normale Rasierklinge (Ohne Motor)
Aber das gegen den Strich ist gar nicht so einfach, ist noch schwierig zu erkennen im Hals in welche Richtung die Barthaare wachsen.
Was ^meinst du mit Sufu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2008, 09:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nassrasur als Notlösung, das ist ja zum Weinen!
Hi Spengemann, wetten, dass durch Nassrasur im Gesicht und am Hals ein gründlicheres und schonenderes Rasieren möglich ist als mit dem Elektroding?
Du bräuchtest: Einen Pinsel zum Aufschäumen, eine Rasierseife/-creme und ein Rasiergerät.
In diesem Forum findest du zahllose Berichte und Tips für die gute Rasur, und die kann nur nass sein.
Sufu heißt Suchfunktion, dort und in den "interessanten Threads" findest du alles, auch das "Volle Programm".
Der Halsbereich ist in der Tat schwierig, weil das senkrechte Rasieren die eher waagerecht wachsenden Haare nicht richtig kappt. Setz dich mal mit der Wuchsrichtung der Halshaare auseinander, dann kannst du auch besser ermitteln, wie du den Rasierer führen musst.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2008, 09:19 Uhr
Spengemann
registriertes Mitglied


Besten Dank
Also ich möchte gerne neues Rasierzeugs beschaffen, dass dann hoffentlich meine Rasur etwas besser wird, natürlich mit der berücksichtigung eurer Tipps.
Kann mir jemand den Namen der einzelnen Produkte sagen, die er empfehlen kann? Denn es gibt soviele Produkte, dass es mir schwer fällt die Übersicht zu bewahren
Besten Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2008, 10:55 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Da hilft nichts, du musst wohl etwas Zeit investieren und dich hier im Forum in das Thema einlesen. Dann kommst du automatisch drauf, welche Produkte speziell für dich am besten sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.11.2008, 11:03 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Am Hals mache ich nur noch einen Durchgang von oben nach unten. Lieber ein paar kurze Stoppeln stehenlassen als die Haut überstrapazieren. Dazu braucht es eine sanfte Klinge, z.B. habe ich mit Klingen aus dem r e w e Markt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Welcher Hobel am Besten zu Dir passt, hmmm keine Ahnung. Mit ein bischen Glück findest Du in der Bucht Gillette Hobel so um 1960, 65. Die sind alle unkompliziert, damit kann sich jede Frau rasieren

Von Merkur nehme ich gerne den Futur und habe auch schonmal den 23c getestet und für gut befunden.

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2008, 11:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Grundsätzlich musst du dich natürlich für ein Rasiergerät entscheiden (Hobel, Messer, Systemrasierer), da helfen die einzelnen Unterabteilungen.
Ansonsten empfehle ich immer gerne für den Anfang Speick Rasiercreme und After Shave. Und wie gesagt einen Pinsel (gibts in Drogerien für unter zehn Öre).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2008, 11:34 Uhr
Spengemann
registriertes Mitglied


besten Dank
Für was braucht man den Pinsel? Man kann ja den Rasierschaum mit den Händen auftragen? Ist vielleicht eine tewas blöde Frage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2008, 11:54 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Dosenschaum ist eine Notlösung.

Ohne Pinsel kannst Du jedoch auch eine Rasiercreme auftragen, dabei schäumts auch.

Bitte daran denken: Der Schaum alleine macht es nicht. Wichtig ist eine gute Vorbehandlung mit warmen Wasser, also nach der Dusche oder einfach gründlich mit nassen Händen einmassieren.

Für einen richtig guten Schaum, der dann drauf sollte brauchst Du jedoch einen Pinsel.

Das Ergebnis einer guten Vorbehandlung und einschäumen: Die Klinge tut ihren Dienst, ist aber kaum zu spüren. Nach der Rasur, kein Jucken oder Brennen nur das ultimative Frischegefühl.

Eine weitere etwaige Problemstelle ist das Kinn. Zum Nacharbeiten schmiere ich einfach nur den Restschaum mit nassen Fingern noch einmal breit, dabei fühle ich auch, wo die Klinge nochmal drüber muss. Am Kinn ist meine Haut bei weitem nicht so empfindlich wie am Hals, nach 2..3 Druchgängen sollte das Kinn glatt sein. Wenn nicht, stimmt mit der Klinge was nicht.

Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.11.2008, 12:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit em Pinsel stellst du den Schaum aus der Rasiercreme her. Mit der Speick bist du gut bedient, für den Anfang tut es denk ich auch eine Palmolive oder Nivea-Rasiercreme.

Im vollen Programm ist schon eine Prozedur zum Aufschäumen beschrieben. Tip dazu: Mit sehr wenig Wasser anfangen. Am besten nur einen Klecks in die Müslischale und zuerst mit dem nassen, aber ausgeschlagenen Pinsel drauf und rühren. Den Wasserhahn lässt du nebenbei tröpfeln und nimmst während des Schaumschlagens ab und an einen Schluck Wasser und rührst dann weiter.

So wirst du mit einem schönen sahnigen Schaum belohnt werden, mit dem es sich vortrefflich rasieren lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)