NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2008, 13:51 Uhr
Mark_MK_1978
registriertes Mitglied


Suche dann noch ein Aftershave.
Habe mit dem von Nivea begonnen, aber es zieht schlecht ein und die Haut glänzt danach sehr lange. Habe es dann mit den alkoholischen Wässerchen probiert - naja, stehe nicht so auf den Schmerz und auch nicht auf den Geruch.
Nun bin ich bei Biotherm Anti-Feu Du Rasoir (30€/100 mL). Bin damit sehr zufrieden: geruchsneutral, zieht sehr schnell ein, brennt ein wenig und die Haut fühlt sich sehr weich an.
Ich rasiere mich jeden zweiten oder dritten Tag und so ein Fläschchen hält etwas über ein Jahr.

Und auch hier möchte ich über den Tellerrand schauen:
Was gibt es sonst noch so. Meine Ansprüche lehnen sich an die Erfahrungen mit Biotherm an. Es darf noch getoppt werden!

--
Dovo 5/8 Nivea RC Mühle Silberspitz Biotherm Anti-Feu Du Rasoir 6/83/61
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2008, 14:09 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Da das Biotherm nicht so bekannt ist wirst Du es noch mehr beschreiben müssen. Alkoholgehalt usw.
Was ich noch empfehlen könnte ist das Niveal Cool Kick Fluid (in der blauen Flasche). Das hat nicht soviel Alkohol.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2008, 14:36 Uhr
Mark_MK_1978
registriertes Mitglied


Auf der Flasche stehen leider die Inhaltsstoffe nicht drauf.
Auf der HP von Biotherm finden sich nur diese Angaben:

- Allantoin
- Alpha-Bisabol
- Alkohol
- Distelöl

Gedacht ist das Aftershave für normale Haut gegen Rasurbrand.

Ein paar Ausführungen meinerseits:

Allantoin wird in der Kosmetik in Hautcremes, Sonnenschutzmitteln, Rasierwässern, in Zahncreme und in Mitteln gegen übermäßige Schweißabsonderung (Hyperhidrose) und Hautirritationen eingesetzt. Es bewirkt die Beschleunigung des Zellaufbaus, der Zellbildung oder der Zellregeneration und beruhigt die Haut. Auch die Heilung schwer heilender Wunden wird unterstützt, jedoch besitzt Allantoin keine antiseptischen Eigenschaften.

a-Bisabolol ist der Hauptwirkstoff der echten Kamille. Diese Verbindung, die als Reinstoff eine dickflüssige, farblose Flüssigkeit ist, zeichnet mitverantwortlich für die krampflösende, entzündungshemmende und wundheilende Wirkung der Pflanze. Auszüge der Blüten dieser Pflanze finden z. B. Anwendung bei Entzündungen der Haut oder in der Mundhöhle sowie entzündlichen Erkrankungen des Magendarmtrakts oder der Luftwege. In zahlreichen Salben und Badezusätzen zur Förderung der Wundheilung sind ebenfalls a-Bisabolol oder Extrakte der echten Kamille enthalten.

Distelöl ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren (75 Prozent). Davon sind 78 Prozent Linolsäure. Damit hat es den höchsten Linolsäuregehalt aller Pflanzenfette.
Das Aussehen ist klar-trüb und seine Konsistenz ist recht dünnflüssig.
Cremes und Lotionen mit diesem wirken leicht mattierend auf die Haut und hinterlassen weniger Fettglanz. Daher ist der Einsatz dieses Öls besonders für tendenziell fette Haut geeignet.

--
Dovo 5/8 Nivea RC Mühle Silberspitz Biotherm Anti-Feu Du Rasoir 6/83/61

Diese Nachricht wurde am 04.11.2008 um 14:37 Uhr von Mark_MK_1978 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2008, 17:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jo, nur verhindere ich den Rasurbrand nicht mit dem AS, sondern bereits bei der Rasur. Scharfe Klinge, nicht aufdrücken und guter Schaum (um es mal ganz grob zusammenzufassen ) - siehe auch das volle Programm.

Wenn das entsprechend umgesetzt wird, ist Rasurbrand kein Problem, und dann sollten auch die alkoholhaltigen AS nicht sonderlich stark brennen.
Einer meiner Favoriten ist das Tüff sensitive- da wurde hier schon viel drüber geschrieben. Speick AS fällt mir auch noch ein. Inwiefern die mit dem Biotherm jetzt mitahlten können, kann ich jetzt nicht sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2008, 16:39 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Das Tüff sensitive kann ich auch sehr empfehlen. Es hat eine sehr pflegende Wirkung. Allerdings hat es doch einiges an Alkohol und brennt dann auch hin und wieder wie andere AS auch.

Habe auch das Lavera Men Spa ausprobiert. Richt nach Vetyver und enthält nur Bioalkohol. Ist eher eine wässerige Lösung. Der Geruch verfliegt schnell und bei mir spannt die Haut etwas. Nehme ich deshalb nur zwischendurch. Standard AS ist derzeit das Tüff. Kann übrigens jamand den Geruch von Tüff rot beschreiben?

Wenn die Haut strapaziert ist, habe ich gute Efahrungen mit Traumeel Salbe gemacht. Ist eine homöopathische Salbe zur Behandlungen von Wunden. Gibt allso keine Bedenken wegen chemischer Wirkstoffe. Habe erst ein AS verwendet und eine halbe Stunde später die Traumeel. Geht sicher auch mit Bepanthol o.ä. Auf Dauer natürlich keine Lösung, aber für Anfänger sicher einen Versuch wert.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)