NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Seifentiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2008, 23:15 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Habe mir gerade die Valobra Mandel bestellt und suche nun einen Tiegel aus Metall mit Deckel. Habe diesen bei Shavemac gesehen

www.bilder-hochladen.net/files/84io-5-jpg-nb.html

Der ist mit 200gr Seife bestückt und ich befürchte, daß er sehr groß ist. Hat jemand diesen Tiegel und kann mir den Durchmesser angeben ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.11.2008, 00:00 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


habe den tiegel leider nicht. allerdings was heißt hier groß. immerhin ist der auf dem bild randvoll. und die valobra kommt ja immerhin auch als 150 gramm-portion. ich denke, dass sie da drin bequem platz findet. in real kenne ich nur den 150 gramm tiegel von proraso und den finde ich jetzt nicht so sonderlich groß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.11.2008, 00:18 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ KlingenSchwingeR
So gesehen hast du recht, vielen Dank für den Hinweis. Ich war schon kurz davor den Tiegel von loccitane mit seife zu kaufen (33,- hat die gleiche Form). Der ist aber aus Aluminium und ich habe von Problemen mit Anlaufen gehört. Der von Shavemac ist aus Messing vernickelt und passt optisch bestimmt gut zu meinem Mühle Rasierständer.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2008, 12:03 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@Tommi:

ich habe den Tiegel und er ist genau so groß, wie der L'Occitane, also etwa 9-10cm im Durchmesser. Das mit den 200g Seife ist etwas "unglücklich" ausgedrückt. Die im Tiegel mitgelieferte Mandelseife hat 135g und zusätlich war noch ein Stück Haslinger RS mit 65g beigelegt.

Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2008, 21:27 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ k.w.
Vielen Dank für die Info. Dann ist der Tiegel genau das was ich gesucht habe. Ich war schon in Hamburg im L´Occitane Shop. Die hatten den Tiegel aber nicht vorrätig. Habe erst danach von den Problemen gelesen, das der Tiegel nach einiger Zeit durch chemische Reaktion mit dem Aluminium anläuft. Das wird mit dem Tiegel von Shavemac sicher nicht passieren, da dieser vernickelt ist. Werde ihn bestellen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)