NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Blademaster und Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.11.2008, 08:35 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo zusammen !

Ich habe mir einen Blademaster für meinen Contour bestellt. Nun würde ich gerne wissen, wie ich meine Hobel auf dem Gerät ablege, damit die beschrieben Wirkung eintritt ( welcher Winkel).

Bitte keine Diskussion über die Wirksamkeit, werde mir mein Urteil selber bilden.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.11.2008, 08:58 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... einfach drauflegen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.11.2008, 10:20 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Einfach drauflegen ? Das ist mir zu unkompliziert, ich glaub ich schick das Ding gleich zurück (Scherz).

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.11.2008, 12:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn man wenigstens den BM aufziehen oder Batterien einlegen könnte. Wenn er wenigstens blinken täte und leicht surren oder schnarren.
Aber man sieht nichts, man hört nicht...es geradezu unheimlich... .

Diese Nachricht wurde am 06.11.2008 um 12:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.11.2008, 12:59 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@dailysoap
... und man merkt nichts...
Schaun mer mal.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.11.2008, 13:02 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Der Contour ist doch kein Hobel sondern ein "alter" Systemrasierer von Gillette?!
Da paßt doch Thread-Titel nicht zum Inhalt

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.11.2008, 13:26 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Den Contour benutze ich für die schnelle Rasur. Ich will aber auch meine Hobel auf den Blademaster legen. Ich meine mal gelesen zu haben, daß man den Griff hochlegen muß um einen rechten Winkel Klinge/Blademaster zu haben. Bei den Systemis ergibt sich der korrekte Winkel durch den angeschrägten Kopf.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.11.2008, 14:05 Uhr
~TomH
Gast


Tommi, leg' drauf und gut is' oder gut wird...

Pass auf, es kommen bestimmt noch Kommentare von den "Zweiflern"..., ich sage nur: "Laß sie zweifeln..."

Ich nutze meinen BM jetzt über ein Jahr und habe nur positives zu berichten...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.11.2008, 15:31 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich nutze den BM auch für meine Hobel.Solltest Du unzufrieden sein,hast Du immerhin ein schönes Hobelbänkchen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.11.2008, 19:21 Uhr
~TomH
Gast


Tommi..., oder du verkaufst ihn mir...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.11.2008, 22:33 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Nun mal langsam, ich hab das Teil ja noch garnicht ausprobiert. Wenn der BM nicht funktioniert bekommt meine Frau ihn für ihre Ohrringe. Die verlegt sie nämlich immer.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.11.2008, 11:42 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hab den Blademaster bekommen und heute morgen gleich ausprobiert. "Ich glaube er wirkt schon" .

Die Wirklichkeit ist das was wir empfinden, die Wahrheit ist das was ist ( oder so ähnlich)

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.11.2008, 16:56 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Wie heißt es so schön: "Realität entsteht im Geiste"

Wer glaubt das der BM wirkt, der soll glücklich werden damit.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.11.2008, 18:05 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


AlexH schrieb:

Zitat:
Wie heißt es so schön: "Realität entsteht im Geiste"

Wer glaubt das der BM wirkt, der soll glücklich werden damit.

Gruß
Alex

.. sehr sinniger Beitrag!

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.11.2008, 11:35 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
AlexH schrieb:

Zitat:
Wie heißt es so schön: "Realität entsteht im Geiste"

Wer glaubt das der BM wirkt, der soll glücklich werden damit.

Gruß
Alex

.. sehr sinniger Beitrag!

Genau so sinnig wie über ein Plastikteil mit Dauermagneten zu diskutieren, das Wunder vollbringt.

Wie gesagt, wer damit glücklich ist, dem wünsch ich alles Gute.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.11.2008, 11:55 Uhr
~TomH
Gast


AlexH schrieb:

Zitat:
Genau so sinnig wie über ein Plastikteil mit Dauermagneten zu diskutieren, das Wunder vollbringt.

Wie gesagt,wer damit glücklich ist, dem wünsch ich alles Gute.

Gruß
Alex

Komm' is' gut jetzt, die Diskussion über den BM und seinen Nutzen oder nicht, hatten wir schon..., das wird ziemlich langweilig auf Dauer...

Naja und deinen Sarkasmus kannste auch behalten, es kann wohl KEINER beweisen dass der BM was bringt, genausowenig dass er nichts bringt..., also was soll's...

Schönen Sonntag noch!!

Diese Nachricht wurde am 30.11.2008 um 11:55 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.11.2008, 15:07 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Als Sarkasmus hab ich es nicht gesehen. Ich meine was ich sage.
Also hier bitte nichts interpretieren was nicht da ist.
Und man kann (oder könnte) sehr wohl beweisen was der BM bringt und was nicht.
Sogar auf verschiedene Arten. Durch Durchführung von Studien zum Beispiel, mit einer ausreichend großen Anzahl von Probanden, die unter stabilen Testbedingungen den BM verwenden.
Oder auch empirisch, indem ich auf BM gelagerte Klingen metallurgisch untersuchen lasse, inwieweit sich sich Veränderungen in der Klinge ergeben, die sich auf den BM zurückführen lassen.
Sogar ne theoretische Erklärung wär mir recht, daß z.B. der Magnet den Grat der Klinge aufrichtet, oder was auch immer.
Aber nichts von dem macht der Hersteller. Er spricht von einem speziellen Magnetfeld, was das bewirken soll bleibt er Schuldig.

Und sowas ist für mich nicht akzeptabel. Genausogut kann ich behaupten die Klinge wird besser wenn ich sie ins Gefrierfach lege. Nur mit dem Unterschied daß ich ne Erklärung dafür habe. Die Klinge gefriert nämlich und wird dadurch härter. Ob das wirklich stimmt muss ich ja nicht beweisen.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.11.2008, 15:16 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Dass der Magnet den Grad der Klinge aufrichtet und der Stahl dadurch gehärtet wird, steht allerdings tatsächlich auf der Website. Ob das wissesnschaftlich haltbar ist, ist eine andere Frage. Prinzipiell ist die Frage nach der Wirkung des Blade Masters der Wissenschaft zugänglich.

Das Problem in diesem Fall, Alex, liegt wohl darin, dass du mehr als zwei Wochen nach dem letzten Beitrag zu diesem schon so oft kontrovers diskutierten Thema eine Replik verfasst, die sehr leicht als Provokation aufgefasst werden kann. Ob du es so meintest, kann ich nicht sagen - aber ich nehme dir nicht ab, dass dieses wahrscheinliche Verständnis dir nicht bewusst war.

Davon abgesehen halte ich das Thema persönlich für erledigt, bis der Threadersteller sich möglicherweise nochmal mit seinen Erfahrungen zurückmeldet.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.11.2008, 19:40 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Da der Thread-Eröffner ausdrücklich darum gebeten hatte, NICHT über die Wirksamkeit des BM zu diskutieren, dies jetzt mit erstaunlicher Verspätung trotzdem geschieht und persönlich zu werden droht, mache ich mal zu, da ich auch davon ausgehe, dass die ursprüngliche Frage des Thread-Eröffners beantwortet ist.
Wenn weiterhin Diskussionsbedarf besteht oder neue Argumente auftauchen, kann ja sachlich in Forumsdiskussion #1297: [Rasierklingenschärfer 'Blad...] weiter diskutiert werden. Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)