NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » belgischer brocken & öl - ruiniert für immer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2008, 19:08 Uhr
Klaus2010
registriertes Mitglied


Hallo Experten,


ich hab meinen belgischen Brocken zwar nicht mit Öl beträufelt, aber irgendwie scheint er mit öligen Spuren in Kontakt gekommen zu sein - was hilft da, damit ich wieder einen schönen Schleifschlamm erhalte?

Oder ist der Brocken (blau) damit nun vollends ruiniert?

Vielleicht hilft es den Stein einfach mal kurz an der Bandschleifmaschine anzusetzen wie beim Planschleifen?


Danke für eure Hilfe!


Viele Grüße,


Klaus

Diese Nachricht wurde am 09.11.2008 um 19:11 Uhr von Klaus2010 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2008, 19:33 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


nabend klaus,
ich hab meine steinchen noch nie geölt, aber gehört, dass das mit dem abschleifen funktioniert. bandschleifmaschine hab ich nicht; deswegen nehm ich ne glasscheibe (eine, die man auch flach auf den tisch legen kann) und nass-schleifpapier. und wenn es eh nur spuren sind, dann sollte das sogar sehr flott gehen. sprich: nich zu viel vom guten stein weg nehmen, sonst geht das geld zum fenster raus.

viel erfolg, müsste eigentlich klappen!

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2008, 13:01 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hallo Klaus,
der BB ist vom Gefüge her betrachtet ein recht dichter Stein. Ist mir auch schon öfter passiert, das ich mit meinen fettigen Bratzen da drauf getappt hab.
Um himmelswillen, bloß nicht mit dem Bandschleifer dran. Wenn Du einen Thüringer Anreiber hast, ein paar mal damit drüber und ausprobieren, ob er sich wieder benetzen lässt. Fettige Fingerspuren hab ich auf diesem Weg bislang immer weg bekommen ob gelb oder blau. Auf keinen Fall mit Alkohol, Benzin oder ähnlichem dran, dann stell ihn lieber in die Spülmaschine.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 10.11.2008 um 13:02 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2008, 13:10 Uhr
~Pepe
Gast


also schleifen würde ich da umgotteswillen auch nix...
Das Gefüge des Steins ist soooo dicht, da kann m.E. gar nichts eindringen.
Wenn, solltes Du es mit 'normalem' Anreiben mit einem Nagura versuchen...das sollte reichen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.11.2008, 13:29 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Nimm ein bissel Spülmittel zum Benetzen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.11.2008, 14:09 Uhr
Klaus2010
registriertes Mitglied


Erstmal dankeschön an alle! :-)

Spülmittel habe ich schon ausprobiert, hat aber nicht wirklich was gebracht - probiere es jetzt einmal mit dem Anreiben, dass funktioniert bestimmt!


Also, nochmals dankeschön für eure Ratschläge!


Viele Grüße aus Hamburg,


Klaus

Diese Nachricht wurde am 10.11.2008 um 14:11 Uhr von Klaus2010 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)