NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser für Freund zur Weihnachten-brauche Rat,Tipp,Hilfe...büdde^^ » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2008, 22:40 Uhr
Schnegge
registriertes Mitglied


Hallöchen liebes Forumgemeinschaft

bin vor paar Tagen auf diesen Forum gestoßen und hab mich heute gleich mal registiert nach dem ich hier bissi rumgelesen habe.

Wie man es wahrscheinlich schon von Thread-Titel herrauslesen kann, beabsichtige ich ein Rasiermesser für mein Freund als Weihnachtsgeschenk zu kaufen, da er vor langer Zeit mal kurz erwähnt hat, dass er an Rasiermessser interessiert ist.Nur habe ich leider kein bisschen Ahnung von Rasiermessern =( deswegen erhoffe ich hier Hilfe,Tipps und Rat von euch ^^

Durch diese Seite bin ich auf die Seite "Messer-Rödter" gestoßen und hab mich da schon einmal bisschen umgeschaut und hab mir mal 3 Modelle ausgesucht, welche in Frage kommen könnte. Nur weiß ich nicht, ob die auch wirklich gut sind, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr eure meinung zu den 3 Modellen sagen könnt oder mir andere Modelle vorschlägt

1. Modell
www.scharferladen.de/shop/rasiermesser-dovo-ebenholz-grav...

wäre halt wegen gravurplatte recht interessant

2.Modell
www.scharferladen.de/shop/rasiermesser-dovo-ebenholz-halb...

weiß jemand, ob es auch eine gravurplatte ist oder dort nur der name von rasiermesser drauf steht?

oder 3.Modell
www.scharferladen.de/shop/burggraf-modell-rasiermesser-p-...

nicht sooo ein Favourit weil es Kunststoff ist

und noch zusätzlich würde ich dann

www.scharferladen.de/shop/h%C3%83%C2%A4ngeriemen-rindlede...

dazu bestellen, weil man ja Streichriemen braucht (wie ich es hier gelesen habe).


joa, das wären meine auserkorene Modelle. Würde mich, wie gesagt, über Meinungen, Tipps und Rat freuen ^^

danke schonmal im Vorraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2008, 23:14 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Hallo Schnegge!

Die Auswahl ist an sich schon mal nicht schlecht. Die Messer taugen zum Anfangen denk ich mal alle, wobei das halbhohle weniger zu empfehlen ist als Anfängermesser, als ein vollhohles.

Die Seite thedifferentscent.de (ebenfalls Forumssponsor) ist auch sehr zu empfehlen, da gibt es auch schöne Dovos.
Bei der Auswahl solltest du auf folgende Sachen achten (bitte ergänzen....):
- Klingenbreite 5/8 Zoll
- Runder Kopf (am Ende der Klinge leicht rund, nicht gerade runter)
- kein rostfreier Stahl
- vollhohler Schliff

Dass du einen Hängeriemen brauchst, weist du ja schon. Dazu taugt der von dir herausgesuchte sicherlich.

Weiterhin benötigt man für eine anständige Rasur bzw. vernünftigen Schaum einen Dachshaar-Rasierpinsel (da geht aber auch einer für 10 Euro) sowie eine Rasiercreme oder -seife.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben; bei Fragen einfach posten...

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2008, 12:18 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


wie findest du denn das hier aus dem mitgliederhandel:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=10350

das zwilling ist sicherlich ein super messer und nicht so ein 0815 dovo. die zwillinge sind zudem unbenutzte altbestände, wenn die mal weg sind, dann gibts die nie wieder.ich würde dir eher zu diesem messer raten. ist zudem noch etwas billiger als die ebenholzdovos.

lg

jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2008, 13:14 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Warum ziehts denn immer zu den DOVO's....

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.11.2008, 13:30 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Interessant wär vielleicht auch das Alter (oder zumindest ein grobes Alter), 20+, 30+, 40+? usw.

Weil gerade bei den jüngeren hat da das Auge auch noch was mitzureden.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.11.2008, 13:58 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ach geht, ein gutes messer ziehe ich immer einem mittelmäßigen vor!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.11.2008, 14:49 Uhr
Schnegge
registriertes Mitglied


Tagchen!

Vielen Viiielen Danke für eure schnelle Antwort

hab mich nun auch bisschen auf thedifferentscent.de umgeschaut und hab jetzt noch mehr favouriten, was mir die Entscheidung wesentlich erschwert *lach*
also mit Vollhohl ist Hohl oder 1/1 Hohl gemeint oder?

@KlingenSchwinger: vielen dank für deinen Vorschlag aber irgendwie gefallen mir die nicht ^^" tut mir leid

zu der Frage, wieso es zu Dovo zieht: diese Marke scheint gut und beliebt zu sein, und wenn so viele damit zufrieden sind, wird es wohl schon gut sein ^^ und außerdem kenne ich mich nicht aus mit Marken - Dovo war 1. die ich gehört habe ^^ man kann mir ja auch andere Marken empfehlen - die werde ich mir sicherlich auch angucken

und zum Alter - mein freund ist 23jahre alt und vegetarier, weswegen ich wohl auf normale rasierpinsel zurück greifen muss.bei Riemen hab ich ihn schon vorsichtshalber gefragt, ob er eigendlich Ledergürtel trägt oder so. er versucht nämlich schon so gut wie möglich auf sowas zu verzichten. nur geht es nicht 100%

also danke nochmal für die Vorschläge und Tipps
würde aber auf weitere Vorschläge nicht nein sagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.11.2008, 15:05 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Ich denke die Dovos bilden vielleicht den besten Kompromiss aus Neupreis und Anfängerfreundlichkeit.

Hier im Forum zu suchen ist mit Sicherheit der zu bevorzugende Weg, da hier die Messer zwar gebraucht, dafür aber auch wirklich scharf sind. Das wird deinem Freund unangenehme Erfahrungen ersparen und ihn gleich Freude daran haben lassen.

Das mit dem Pinsel wird bestimmt ein kleines Problem, da man mit synthetischen Pinseln kaum vernünftigen Schaum hinbekommt, vielleicht kannst du ihn in der Beziehung doch überreden...

Und ja: mit vollhohl ist gemeint, dass die Klinge sehr stark ausgeschliffen ist, ein halb- oder gar viertelhohles dagegen weniger; das macht die Klinge flexibler, was Anfängern eher geraten wird.

Weitere empfehlenswerte Messerhersteller sind Wacker und Thiers Issard, wobei die in der Regel etwas mehr kosten.

Viel Erfolg noch!

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.11.2008, 15:23 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hai Schnegge,

Zitat:
...wieso es zu Dovo zieht: diese Marke scheint gut und beliebt zu sein, und wenn so viele damit zufrieden sind, wird es wohl schon gut sein ...

na dann...
Wenn Du mich fragst, gibt es genau ein DOVO das "gut" ist. Und das ist der "Bergischer Löwe". Der Rest ist allenfalls ein "OK" wert. Auch mein erstes Messer war ein DOVO, und zugleich mein erstes Ärgernis. Neu - und out of the Box nicht zu gebrauchen. Dieser Umstand ist bei Dovo bekannt, nur die machen nix dran.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.11.2008, 21:29 Uhr
shaved
registriertes Mitglied




Zitat:
... auch angucken?

Kriterien: Stahlqualitaet, Sitz im Heft, Schwerpunkt ... dann gibt es
da noch persoenliche Vorlieben wir Schliff, Groesse, Kopfform ... Das
Wichtigste, vor allem anderen am Anfang: Schaerfe. Letzteres gibt es
im Mitgliederhandel und wohl auch bei einigen Sponsoren.

Nicht viel, was man sehen kann? Leider, ist aber so. Wenn dein Freund
bei der Rasur Augen fuer die Griffschalen haben sollte, dann wirst du
ihm das ansehen - versprochen.

Wenn du Messer suchst, deren Ruf so gut ist, wie das Aussehen, google
mal nach Mastro Livi.

Ob Dovo so beliebt ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe den
Eindruck, dass einige hier fuer ein Revisor oder Puma zwei Dovos
liegen liessen.

Mein Rat: Mitgliederhandel. Auf roten Schalen sieht man die Spitzer
nicht so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)