NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Slim Adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2008, 10:00 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo Leute !

Habe aus dem Forum einen Gillette Slim Adjustable bekommen. Bin total begeistert. Die Rasur mit einer Personna ist supersanft und trotzdem gründlich. Selbst am Hals gegen den Strich (meine Problemzone ) keine Irritationen.
Um die Gründlichkeit noch etwas zu steigern könnte man mit einer Feather bestücken. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination ? Möchte gerne Tipps vor dem Selbstversuch bekommen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2008, 12:59 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Habe die 'ne Zeitlang im Adjustable gehabt ohne besondere Effekte.

Ich kann den Feather-Hype mittlerweile nicht mehr verstehen. Es ist eine gute Klinge, ja. Aber auch keine Wunderwaffe in meinen Augen. Schneiden kann ich mich mit alle Klingen wenn ich schlafe, egal welche Klinge da im Hobel steckt. Und rasieren kann man sich auch mit allen Klingen. Das "ziept/reißt/ist stumpf" ist zu mind. 80% eine subjektive Erfahrung je nach Tagesform, Vortag, Einweichzeit, Schaumkonsistenz, Hobelwinkel und weiteren Nassrasurfaktoren.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2008, 14:31 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Also, ich habe einige Wochen lang diese Kombination genutzt. Es ist denke ich in jedem Fall sinnvoll, gegen den Strich runterzudrehen. Weitere Tipps kann ich dir auch nicht sagen, es ist immerhin kein Atomreaktor, sondern ein Rasierer

Was die Feather anbelangt: ich merke deutliche Unterschiede. Heute habe ich nochmal eine Merkur in den 37c gespannt, und aua, das hat gekratzt und gerupft. Die Feather geht durch die Butter. Nur gegen den Strich gibt es bei mir ab und an noch Probleme, die mit Blut aufgewogen werden - sehr von der Tagesform abhängig, denke ich. Mit der Derby hatte ich da im Ganzen weniger Probleme, aber dafür hat die ganze Rasur auch mehr geziept.

Und natürlich kann man nicht aus einzelnen Rasurexperimenten ein klares Bild ziehen, aber wenn man Produkte länger benutzt, so kann man doch ein gewisses Urteil über sie fällen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)