NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » ungewöhnliche Seifenschalen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2008, 11:39 Uhr
rati26
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,

nach über 10 Jahren als Nassrasierer, habe ich in diesem Forum vor einigen Wochen die Berichte über die ARKO Rasiercreme und -seife gelesen (siehe meine Berichte im ARKO-Forum).
Während ich früher die Rasiercreme ohne Schaumschlagen benutzt habe, habe ich mit ARKO auch das Schaumschlagen geübt und mittlerweile auch gelernt. Auf der Suche nach einer geeigneten Seifenschale bin ich am Samstag in einem "Krims-Krams-Laden" fündig geworden. Dort habe ich eine Minibackform (Porzellan) für die Mikrowelle entdeckt. Die Schale hat ca. 7 cm Durchmesser und ist ca. 4 cm hoch. Der Preis: 75 (FÜNFUNDSIEBZIG!!) Cent = 0,75 EUR! Erst dachte ich, dass die glasierte Innenseite der Schale für das Aufschäumen zu glatt sein würde, aber überhaupt nicht. Die ARKO Rasierseife schäumt super! Nun bin ich auf dem dem Weg zur guten Rasurausstattung einen guten Schritt weiter!!
Zwar könnte ich mir bei meinem Einkommen auch eine Seifenschale für 20,00 EUR locker leisten. Aber warum?? Nach der Rasur kommen meine Rasurutensilien in den Schrank und fertig. Männer, die nach der Rasur die Sachen offen im Bad liegen haben mögen vielleicht anders darüber denken (Ästhetik etc).
Im übrigen kann ich nicht verstehen, dass einige einen derartigen Bohei um die "perfekten" Rasurutensilien machen, wie gesagt von der Ästhetik abgesehen. Ich kenne türkische Friseure (in D), die nehmen die Becher von Thermoskannen als Rasurschale(!) und können trotzdem super Schaumschlagen.
Ach ja, meinen Rasierpinsel habe ich in der Türkei gekauft, für umgerechntet 3-4 EUR. Als - gebürtiger - Türke hat man die Möglichkeit des Vergleichs und kann dort ganz günstig kaufen, wo die Touris nicht hin gehen. Und trotz des günstigen Preises ist der Pinsel super. Übrigens habe ich den gleichen Pinsel bereits bei einigen Friseuren (in D) gesehen. Dies bedeutet entweder, dass die Friseure betriebswirtschaftlich denken oder dass es nicht immer ein SUPER XL Modell sein muss. Mein Vater ist seit 40 Jahren Trockenrasierer, aber meine Onkel in der Türkei haben sich jeweils vor zig Jahren 'nen Pinsel gekauft und diese halten dann ewig.

Bis bald
rati26
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2008, 12:56 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Bei Trumper in London schäumen sie die Rasiercremes am Waschbeckenrand auf. Fest installierte Riesenseifenschale sozusagen.
(Mach ich manchmal auch so, dann steht gar nichts rum)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2008, 13:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


In meiner Anfangszeit als Nassrasierer hab ich auch am Waschbeckenrand aufgeschlagen. Geht auch, nur ist mir mein Mörser vom Ikea inzwischen lieber. Sieht halbwegs aus (Nur Oskars Keramiken sind schöner), gibt schönen Schaum und zum warmhalten kann ich den Mörser auf eine große Cappuccinotasse stellen, die mit heißem Wasser gefüllt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.11.2008, 13:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Olivia schrieb:

Zitat:
Bei Trumper in London schäumen sie die Rasiercremes am Waschbeckenrand auf. Fest installierte Riesenseifenschale sozusagen.
(Mach ich manchmal auch so, dann steht gar nichts rum)

Das gibt Schaumberge, wenn ich das Potential dieser Seifenschale mal so richtig ausnutzen wil!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.11.2008, 13:22 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


die pinsel der türkischen barbiere wurden schon an anderer stelle behandelt und gelobt. für schweineborsten sollen die sehr gut sein und ein gutes preis-leistungsverhältnis liefern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)