NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel und dessen Geruch... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2004, 19:47 Uhr
Heinrich
registriertes Mitglied


Hi,

zu meinem Geburtstag habe ich eines dieser "Rasiersets" mit einem umgebauten Gilette Mach3 Rasierer und einem Dachshaarpinsel bekommen.
Bei der ersten Benutzung ist mir aufgefallen, dass der Pinsel einen starken und unangenehmen Eigengeruch entwickelt wenn er nass wird. Ich hab mir aber zu dem Zeitpunkt nichts dabei gedacht, da ich es wegen dem Echt-Haar für normal hielt. Mittlerweile ist der Geruch aber ziemlich störend und auch alle Versuche, den Geruch auszuwaschen blieben Erfolglos. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da machen kann?

Vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2004, 19:59 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Gute Dachshaarpinsel stinken zuerst wie die Pest...nach einigen Rasuren aber gibt sich das...zumindest bei guten...ich hab einen teuren von muehle und einen billigen von Rossmann, der von Rossmann riecht nach wie vor eher übel, trotz einiger Rasuren...wie lange hast du den Pinsel denn schon?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2004, 22:10 Uhr
Heinrich
registriertes Mitglied


Den Pinsel habe ich seit ca. 3 Wochen, allerdings benutze ich ihn nicht täglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2004, 22:17 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Gib ihm noch etwas Zeit...kannst ja auch so mal nebenbei etwas Creme in der Handfläche aufschäumen, dann verschwindet der Geruch schneller...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2004, 16:37 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Heinrich:
Ich habe meinen neuen Pinsel in den Blumenkastenhalter an die frische Luft gestellt.Nach ca.3x3Stunden war er ausgestunken.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2004, 16:39 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Also ich kann die Erfahrung von Bart Wux nicht bestätigen.
Mein erster Rasiepinsel von Balea für ca. 9,- € hat gestunken, als wäre der Besitzer in einer Güllegrube ertrunken. Habe dann ein Komplett-Set von Dovo bestellt, wo der Rasierpinsel allein ca. 75,- € kostete. Der hat nach dem ausgepacken kein Stück gestunken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2004, 12:19 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also ich hatte mir mal einen lt. beschriftung "feinstes dachshaar" von wilkinson zugelegt.
das teil hatte auch nach der 10ten rausr gestunken wie ein dachs aus dem arsch.

nach 12 stündigem einweichen in seifenlauge und anschließend übers we auf den balkon war es dann ok.

mit meinem neuen von mühle pinsel gabs die probleme nicht.
nach der 2ten rasur war das "sehr leichte" geschmäckle komplett verschwunden!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2004, 17:26 Uhr
Heinrich
registriertes Mitglied


Dann werde ich das mit dem Einweichen und Lüften mal probieren.

Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2004, 22:27 Uhr
marek
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
das teil hatte auch nach der 10ten rausr gestunken wie ein dachs aus dem arsch.

So zum spaß, woher weist Du, wie ein dachs aus dem arsch riecht?
gruß Marek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.02.2004, 09:30 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


marek schrieb:

Zitat:
So zum spaß, woher weist Du, wie ein dachs aus dem arsch riecht?
gruß Marek

das ist die weisheit des alters! *rofl*

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.02.2004, 20:03 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Wie stinkt denn so ein Dachshaar-Pinsel, wenn er stinkt?

Frage deshalb weil meiner auch riecht, kann aber nicht sagen ob er nach der Seife riecht, die ich damit benutzt habe oder halt nach Dachs.

Weiß auch nicht mehr wie er roch als er neu war, habe den jetzt seit Anfang des Jahres, Benutzung alle 2 Tage.


Und warum muß man einen Pinsel eigentlich hängend aufbewahren?

Und wie schnell ist so ein Pinsel trocken bei euch?
Ganz innen drin ist der bei mir eigentlich nach 24 Stunden noch leicht feucht. Aufbewahren tue ich ihn hängend in meinem Bad, gut ausgeschüttelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.02.2004, 20:06 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
Und warum muß man einen Pinsel eigentlich hängend aufbewahren?

Damit sie trocknen...vor allem bei empfindlichen Griffen (Holz, Horn) ist das wichtig...

Zitat:
Und wie schnell ist so ein Pinsel trocken bei euch?
Ganz innen drin ist der bei mir eigentlich nach 24 Stunden noch leicht feucht. Aufbewahren tue ich ihn hängend in meinem Bad, gut ausgeschüttelt.

Ja, nach 24 Stunden ist noch eine leichte Feuchtigkeit da, nach 36 aber ist er knüppeltrocken...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.02.2004, 23:11 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Und wieso trocknet so ein Pinsel hängend besser als stehend?

Und Holz/Horn kann ruhig 36 Stunden feucht bleiben, das macht denen nichts?
Außerdem, so wie ich den Pinsel nutzte wird der Griff immer arg naß, weil ich den auch gerne mit den Haaren nach oben unters fließende Wasser halte. Kann man das mit Holz oder Horn auch noch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.02.2004, 09:28 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
Wie stinkt denn so ein Dachshaar-Pinsel, wenn er stinkt?

Frage deshalb weil meiner auch riecht, kann aber nicht sagen ob er nach der Seife riecht, die ich damit benutzt habe oder halt nach Dachs.

Naja, wenn ich an den Geruch des von mir gekauften neuen Pinsels denke...

Hier wurde ja schon öfters darüber geschrieben, bei der einen oder anderen Seife sei der Geruch "gewöhnungsbedürftig".

Aber soo schlimm kann Seife doch gar nie nicht riechen...

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 10.02.2004 um 09:29 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.02.2004, 10:51 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
Und wieso trocknet so ein Pinsel hängend besser als stehend?

Und Holz/Horn kann ruhig 36 Stunden feucht bleiben, das macht denen nichts?
Außerdem, so wie ich den Pinsel nutzte wird der Griff immer arg naß, weil ich den auch gerne mit den Haaren nach oben unters fließende Wasser halte. Kann man das mit Holz oder Horn auch noch?

Ich schätz mal, weil das Wasser rausläuft und nicht rein...mit Horn und Holz ist das so. Du kannst sie bedenkenlos beim Rasieren verwenden. Aber im Wasser einweichen ist eine schlechte Idee...wenn du Holz oder Horn 36 Stunden lang feucht hast, kannst du wohl einen neuen Pinsel kaufen...den Griff trocknen und dann den Pinsel aufhängen, damit kein Wasser in Richtung Griff läuft...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.02.2004, 12:49 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Eben!

Ich denke mal, Holz verträgt den Wechsel von Nässe und Trocknen sehr gut. Schädlich dürfte Staunässe sein. Deshalb die hängende Aufbewahrung, die dafür sorgt, dass das Wasser sich nicht "anreichert".

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.02.2004, 00:23 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Hm, aber da ist doch kein Wasser mehr drin, oder? Nach kräftigem Ausschütteln ist der Pinsel doch nur noch "nebelfeucht", und ich denke da läuft doch dann kein Wasser mehr in den Griff, oder?

Und das heißt wenn mein Pinsel nicht so schnell trocken wird brauch ich erst gar nicht über einen Holz- oder Horn-Pinsel nachdenken?
Was macht ihr denn um den schneller trocken zu bekommen?
Mehr als im Bad hängend lagern kann ich doch nicht machen, oder?
Leider hat mein Bad kein Fenster, d.h. nicht die optimale Lüftung möglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.02.2004, 09:23 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mathes schrieb:

Zitat:
Was macht ihr denn um den schneller trocken zu bekommen?

Ein Forumskollege hat neulich empfohlen, den Pinsel am ausgestreckten Unterarm oder Zeigefinger entlang "auszuschlagen". Das funktioniert tatsächlich. Der Pinsel wird so deutlich trockener als durch blosses Ausschütteln.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.02.2004, 10:31 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Pinsellagerung und Messerlagerung ausserhalb des Bades! So unbeweglich sind die Teile ja nun nicht. Mein flambierter Pinsel steht in hängender Position auf einem Schrank bei Nichtbenutzung, der ist bis zum Abend komplett trocken.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.02.2004, 18:30 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Wieso? Meine Messer (alle Normalstahl, nicht rostfrei) und der Pinsel sind immer im Bad. Ich hatte weder Probleme mit Rost, noch mit einem nassen Pinsel; bei hängender Aufbewahrung ist der abends trocken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)