NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 38c auch gleicher kopf wie 34 c oder 23 c ?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2008, 18:10 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


war einkaufen....

hab mir den 34 c und den 23 c in der hand gehalten...34 fand ich zu stummelig und der 23 zu schlank...dann feiel mir ein anderer hobel ins auge....allerdings war der nicht nummeriert, die ladenbesitzerin hatte ihn auch nicht im katalog gefunde, da erst reinbekommen.....freundlich wie sie war rief sie beim hersteller an und der sagte, das ist der 38er der ist vom kopf her baugleich mit 34 und 23....

ich war begeistert und habe gleich zugeschlagen....für mich der vorteil...griff so dick wie ein 34 und ca. 5 mm kürzer als der 23....man hat einfach was in der hand...

kennt den jemand und kann das bestätigen oder wurde mir da blödsinn erzählt ?

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.11.2008, 18:44 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Hallo nochmal,

ich besitze zwar keinen 38C, aber ich kann dir sagen: nein, da wurde dir kein Unsinn erzählt. In der Tat ist der 38er-Kopf identisch mit dem vom 34er oder 23er. Lediglich der Griff ist anders.

Berichte dann mal von deiner ersten Rasur mit dem 38C! Interessiert mich, wie so deine erste Beurteilung ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2008, 19:18 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


danke, da bin ich beruhigt...
mit der rasur wirds wohl bis zum WE dauern, da ich für morgen einen nassrasurtermin bei meinem friseur habe (bin mal gespannt)...
ach...klingen gabs nur die merkur....die hab ich mir mal mitgenommen..wie hir viele schreiben muss man es wohl einfach ausprobieren

zu dem shop in dem ich den hobel erworben habe gibts morgen einen ausführlichen bericht....im entsprechenden threat...

ich kan nur schonmal sagen....auch in Stuttgart gibt es ausser dem in der Köngigsstr. einen vernünftigen laden ^^

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2008, 21:02 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. der 23C ist aber ein Dreiteiler, identisch sind da eigentlich nur der 34C und der 38C Der 38C ist übrigens nen toller Rasierer, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 12.11.2008 um 21:06 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2008, 21:26 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Verzeihung für meine unqualifizierte Äußerung. Da werde ich mal ein ernstes Wort mit mir reden... *Scherz*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)