NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Klassisches Aftershave? Unreine Haut durch Creme? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2008, 17:59 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hey,

rasiere mich seit mehreren Monaten mit dem Hobel und bin toal begeistert und versuche Freunde etc. auch dafür zu begeistern.
Habe einen 23c, im Moment die Gold Dachs RS, einen billigen Cerrus Dachshaar Pinsel und Speick AS und Weleda AS-Balm {im Wechsel} in Benutzung.
Benutze auch hin und wieder das Tobacco Pre-Shave vor der Nassrasur. Bilde mir ein dadurch eine gründlichere Rasur zu erzielen.



Das Speick AS riecht schon ziemlich gut, aber der Geruch hält nicht lange an und könnte etwas intensiver sein.
Was wäre denn ein richtig klassisches Aftershave welches aber nicht nach "Opa" riecht und nicht müffelig ist, wenn ihr wisst was ich meine. Bin 21, da sollte es nicht ganz sooo alt riechen. ;D


Des Weiteren frage ich mich, ob es sein kann, dass durch die Benutzung einer Gesichtscreme nach dem Aftershave die Haut unrein erscheinen kann? Mir kommt das nämlich so vor.
Have erst Wochenlang das Welede Balm benutzt, dann das Speick und das mir das so zusagte hab ich mir auch gleich die Speick Gesichtscreme zugelegt. Aber iwie hab ich das Gefühl, dass meine Haut mir nicht mehr so rein vorkommt und ich leichter kleine Pickelchen etc. bekomme.

Habs heute mal ohne ausprobiert. Kommt mir schon wieder besser vor...merkwürdig.

Lg,
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2008, 18:44 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


den effekt, den du meinst, gibt's glaub ich auch bei leuten, die asb statt as benutzen (und dann wegen der kleinen pickelchen aufregen - gibt ja auch leute, bei denen das wunderbar funktioniert).

old spice soll ja nach opa riechen, was ich nicht nachvollziehen kann. das wäre z.b. klassisch. vielleicht kriegst du auch "brut".

viel glück bei der suche!

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2008, 18:58 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hängt vielleicht vom Produkt ab.
Wen ich Creme benutze, die z.B. Parabene mitbringt fängt meine Haut auch an, zu zicken.
ASB wo die nicht drin sind, vertrag ich ohne Probleme.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2008, 20:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn es dir ohne die Creme besser geht, dann lass sie doch weg. Ich benutze auch keine Pflegecreme nach der Rasur, sondern nur gelegentlich abends mal. ASB mag ich im allgemeinen auch nicht, hab aber noch nicht Olivias Balm probiert, der soll ja sehr gut sein.

Beim AS müsste ich jetzt sagen: definiere "Opa-Duft" . Denn Tabac und Irisch Moos finde ich sehr klassisch, allerdings könnten die von anderen auch als Opa-Duft empfunden werden, einfach weil es alte und bekannte Düfte sind, die auch unsere Großväter schon aufgelegt haben. Da hilft vermutlich nur ein Gang in die Drogerie an die Tester, um deinen persönlichen Geschmack zu finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2008, 21:42 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Denn Tabac und Irisch Moos finde ich sehr klassisch, allerdings könnten die von anderen auch als Opa-Duft empfunden werden, einfach weil es alte und bekannte Düfte sind, die auch unsere Großväter schon aufgelegt haben.

Genau. Diese beiden, Tabac Original und Irisch Moos, würde ich dir mal empfehlen. Das sind wirklich klassische Düfte. Allerdings muss man sie mögen. Sie riechen recht eigenwillig. Du kannst ja mal ganz gezielt in der Drogerie danach suchen und die dann ausprobieren. Ich persönlich mag beide Düfte überaus gerne (und ich bin auch erst 24 )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2008, 22:29 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Tipps geben fällt schwer, weil wir nicht wissen, was bei dir im Supermarkt steht Vielleicht Wilkinson Classic, Hattric, Old Spice? Sind allesamt nicht teuer!

Irisch Moos und Tabac riechen für sich wunderbar, entwickeln sich auf meiner Haut aber zu einer Massenvernichtungswaffe. Also ran an den Tester.


Was die Creme anbelangt: vielleicht verträgst du einfach einen Inhaltsstoff nicht, die Creme ist zu reichhaltig, zu ölig etc. für deine Haut... das kommt manchmal einfach vor, ich habe auch einige Cremes, die ich deswegen nicht benutzen kann

Diese Nachricht wurde am 13.11.2008 um 22:33 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2008, 22:46 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Das Stimmt bei Cremes muss man sich wirklich selber durchtesten, ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich keine richtig nach dem rasieren vertrage.
Kommt auch drauf an ob man im allgemeinen eher ein trockener oder fettiger Hauttyp ist find ich.
Und zu dem Aftershave ich finde das Proraso AS kann man auch schon als Klassiker bezeichnen, trotzdem hat es ne ziemlich frische moderne Note... hat allerdings den Nachteil, das du es nicht irgendwo testen kannst, es sei denn du hast ein ital. Geschäft in der Stadt die es führen.
Aber als ich es zum ersten mal einfach blind bestellt habe, wurde ich nicht enttäuscht

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.11.2008, 03:40 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied




Zitat:
Was wäre denn ein richtig klassisches Aftershave welches aber nicht nach "Opa" riecht und nicht müffelig ist, wenn ihr wisst was ich meine. Bin 21, da sollte es nicht ganz sooo alt riechen.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich suche nämlich genau das gleiche.

Öfters in der Bahn oder im Fahrstuhl sieht man mal einen gut gekleideten "Business" Mann, so Mitte 40, mit leicht grauen Haaren... und jedesmal frage ich mich, was die da gerade drauf haben (als würden alle das gleiche benutzen), da es schon sehr "männlich" riecht. Es ist definitiv nichts mit Moschus, Tabac fällt da raus.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.11.2008, 08:21 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Forumposter schrieb:

Zitat:
Öfters in der Bahn oder im Fahrstuhl sieht man mal einen gut gekleideten "Business" Mann, so Mitte 40, mit leicht grauen Haaren... und jedesmal frage ich mich, was die da gerade drauf haben (als würden alle das gleiche benutzen), da es schon sehr "männlich" riecht. Es ist definitiv nichts mit Moschus, Tabac fällt da raus.

Hallole,

ich bin zwar erst knapp 40, aber entspreche Deiner Beschreibung sonst ganz gut

Da ich jetzt nicht mit Dir in der Bahn sitze, kann ich nur sagen: So lange die Person nicht gerade telefoniert oder sich sonstwie unterhält - einfach fragen. Die meisten "Businessmänner", die ich so kenne, nehmen auch nur Supermarkt- bzw. Schleckerware, die ihnen ihre Frau mitbringt.

Ich selbst bin eher der klassische Typ und benutze
- Speick
- Tabac original
- Taylor Bay Rum oder Sandalwood
- DR Harris Arlington
- Knize 10
- Czech&Speake Cuba
um nur einige zu nennen. Aber ich wäre Dir sicherlich nicht böse, wenn Du mich diesbezüglich ansprechen würdest.

Klassische "männliche" Noten sind m.E. ganz besonders
- Holz (z.B. Sandalwood - Sandelholz)
- Vetyver
- Leder (!!!)
- Tabak
- sowie Gewürze (Pfeffer, Nelken, ...)

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Daher könnte es aber kommen, dass alle deiner Beschreibung nach ähnlich riechen. Ist wahrscheinlich Sandelholz oder Leder.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 14.11.2008 um 08:28 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.11.2008, 09:19 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde es auf meinen Einkaufszettel schreiben und dann mal gezielt losschnuppern gehen :o)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.11.2008, 15:07 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hey,

auch erst mal viiiiiel Dank für die netten Antworten.
Das Tabak eau de toilette habe ich schon, finde das sehr gut, mal was ganz anderes, aber jeden Tag kann ich das nicht tragen. Vor allem wäre es dann nichts besonderes mehr.

Das Irish Moos habe ich heute mal beschnuppert und das is genau der Duft, den ich nicht suche! Erinnert mich ein wenig an Old Spice, aber noch ein bisschen muffeliger ;D Wie ne alte Seife oder ...hehe

Gibts denn was was evtl. in Richtung Speick geht aber intensiver ist und länger anhält? Oder wie siehts mit dem Gold Dachs Duft aus?

Lg,
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.11.2008, 14:28 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Das mit der Speick-Gesichtscreme habe ich auch so empfunden. Das ASB ist super, da habe ich mir dann beim nächsten Einkauf gleich die Intensivcreme auch noch gegönnt. Die Haut wurde viel empfindlicher, und fühlte sich auch komisch an. Irgendwie "verklebt".

Erinnert mich immer an Penatencreme oder so. Wegschmeißen geht aber gar nicht...da bin ich zu geizig. Trage die Abends auf, wenn der Bart mal länger nicht abrasiert wurde...dann ist sie gut.

"Klassisch" ist für mich Tabac original ASL.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)