NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel und Rasierhalter! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2008, 21:13 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möchte mir von Mühle einen Pinsel- und Rasierhalter bestellen aber hätte da noch die eine oder andere Frage. Es handelt sich um folgendes Produkt.

> Pinsel- und Rasiererhalter mit Schale, verchromt <
www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/pinsel__...

Da ich mich nicht auskenne, wollte ich fragen inwieweit es einen Einfluss hat, aus welcher Beschichtung bzw. Material (vernickelt, verchromt, vergoldet) die Produkte gemacht sind?

Was mich auch noch im Unklaren lässt, wofür ist die Schale?

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel

Diese Nachricht wurde am 13.11.2008 um 21:19 Uhr von sinot editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2008, 22:04 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Die verchromten Sets haben einen hellen Glanz wie dein Hobel. Ich habe das andere Set von Mühle, wo der Hobel hinter der Schale untergebracht wird. Es ist vernickelt,der Glanz ist dunkler. Was nun besser ist, vernickelt oder verchromt kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Schalen sind recht klein, ich habe mir zum aufschäumen extra einen kleinen Simpson Pinsel gekauft. Wenn du gerne viel Schaum hast solltest du lieber einen Ständer ohne Schale nehmen und in einem größeren Mug aufschäumen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2008, 23:30 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


@tommi58
Einen großen und guten Mug habe ich, nur dachte ich nicht das es aufgrund der Größe zum schäumen benutzt werden sollte. Besitze einen Mühlepinsel mit 21mm. Wenn dem so ist, greife ich selbstverständlich eher zu der Variante ohne Schale.

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel

Diese Nachricht wurde am 13.11.2008 um 23:31 Uhr von sinot editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.11.2008, 19:27 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich denke schon das die Schale zum aufschäumen benutzt werden soll, sonst würde mir auch kein anderer Verwendungszweck einfallen (vielleicht als Blutauffangschale nach ertster Feather Rasur).
Ich nehme mit dem kleinen Simpson etwas RC auf und schäume in der Schale etwas an. Den Rest schäume ich dann im Gesicht auf.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2008, 17:30 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


@tommi58
Stimmt, so fällt mir auch kein Grund ein wozu das sein sollte aber ich dachte es ist besser vorher nochmal zu fragen. Bei neuen / anderen Produkten kann man doch schon die eine oder andere Überraschung erleben was auf Unwissenheit fußt. Wie es aussieht wird die Schale von meiner Seite aus nicht benötigt und auch nicht bestellt. Dann kann ich endlich mal den Pinsel von der Tür nehmen denn da hänge ich das Teil nach der Rasur an so einem elastischen Gummiband auf *grins*.

Ne Halterung muss schon sein und danke für deine Info!

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2008, 14:47 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Mein Eindruck kann auch subjektiv sein aber ich habe in Erinnerung das es richtig schwer wurde und mittlerweile füllt sich in der Mitte vom Pinsel kaum das Wasser auf so das es beim umdrehen einigermassen wieder rausfloss. Sind vielleicht Rückstände von der Rasiercreme die nicht richtig entfernt wurden aber das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Entweder bilde ich mir das ein oder der Mühlepinsel nimmt das Wasser nicht mehr so gut auf wie zu anfangs, ist das normal und woran könnte sowas liegen?


mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2008, 15:23 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... hmmm, entweder sind die Haare mit Kalkseife zugesetzt oder mit Fett. Versuche doch mal den Pinsel in warmer Spüli-Lösung zu reinigen. Eine Reinigung in einer Borax-Lösung wird auch empfohlen, ich bin mit Spüli aber bisher immer gut klargekommen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)