NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Seife zum Duschen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
19.11.2008, 22:24 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


da lernt man ganz schnell wieder die einfachen sachen lieben, beim bund hab ich mich aber (nicht besser wissend) mit dem zeug aus den "begrüssungspacketen" gewaschen und das zeug sogar nachgekauft.
naja, obwohl das nur 3 jahre her ist -> wir waren ja alle mal jung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
20.11.2008, 09:03 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Die hygienischen Zustände beim Bund waren für mich einer von vielen Kündigungsgründen. War damals gar nicht so leicht, aus dem Verein wieder raus zu kommen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
20.11.2008, 22:00 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Da ich damals Sani war könnte ich einige Geschichten erzählen. Aber das lass ich lieber mal, sonst wird es wirklich unappetitlich. Gekündigt hätte ich auch gerne, aber das war als Wehrpflichtiger schlecht möglich. Was mich erschreckt hat, ist die Tatsache das man beim Bund ja auf einen Schnitt von Leuten aus allen Bevölkerungsschichten trifft. Ich habe dort gelernt, das Hygeneverhalten absolut nichts mit sozialer Herkunft zu tun hat.Die augenscheinlich feinsten Leute können manchmal die größten Ferkel sein. Wir haben dort den Bergriff "Duschwein" geprägt.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
21.11.2008, 09:02 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


@tommi:
War der Dusch-Wein von besonders feinem Jahrgang mit schönem Bouquet und langem Abgang? Oder eher verwässert?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 21.11.2008 um 09:02 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
21.11.2008, 21:55 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ plautze
Der war gut . Der Begriff Duschwein ist damals aus einem Wettbewerb entstanden, da einige Kollegen meinten, sich nach dem Sport nicht duschen zu müssen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
22.11.2008, 12:24 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ich war auch Wehrpflichtiger, Tommi. Eben deshalb war die "Kündigung" ja nicht so einfach.

Damals war ich übrigens noch Trockenrasierer, was wohl von Vorteil war, da es oft kein warmes Wasser gab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
22.11.2008, 15:43 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Habe gestern die Seifen von Olivia bekommen. Der Duft ist herrlich und wenn die Seife offen liegt braucht man kein Raumdeo mehr. Quietschen tut auch nichts mehr. Die Seifen sind wirklich zu empfehlen, von der Qualität und vom Preisleistungsverhältniss top.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
22.11.2008, 16:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Einmal im Jahr zur Glühweinzeit, meist im späten Herbst/Winter, brauche ich meine Dralle-Gewürzseife. Jetzt ist es wieder Zeit für den duftenden Gewürz-Kick.
Seit Freitag ist ein neues Stück im Einsatz.
Eine Dralle Gewürz-Rasierseife wäre nicht schlecht, wenn ich es mir so überlege.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2008 um 16:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
22.11.2008, 17:36 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Dralle kommt mir bekannt vor. Da gabs doch mal Dr. Dralle Birkenhaarwasser (was ist weiß und schwingt sich von Baum zu Baum: Dr. Dralle, der zapft das Birkenwasser ab). Ist die Seife von der gleichen Firma ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
22.11.2008, 18:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Seife ist von der gleichen früheren Firma.
Dralle gibt es aber schon lange nicht mehr als Unternehmen und wurde zuletzt an Garnier (Hamburg) verkauft, bestand aber - gegründet 1852 - bis 1991.
Weltberühmt wurde das Birkenwasser Birkin, das sich bis heute gehalten hat.
Das Birkenwasser kam bereits 1889 auf den Markt.

Frühere Werbung Dralle-Birkenwasser:
Werbe-Schild

Anfangs nannte sich das Unternehmen: Dr.Georg Dralle Parfümerie- & Feinseifenwerke, Hamburg.
Die Produkte waren Seifen, Parfüm, Haar- und Körperflege.
Auch einen RS-Stick gab es mal von Dralle.

Die Dralle-Gewürzseife muss es seit langer Zeit geben und ist eine Art Drogerieseifen-Relikt, ebenso die heute nostalgisch anmutende Verpackung:
Foto

Erik Kormann hat ein nettes Zitat zum Dralle-Birkenhaarwasser gefunden und im Zitate-Thread gepostet:
"Fast klingt es wie ein Märchen im Zeitalter der Synthetik. Im hauseigenen Wald in der Umgebung von Hamburg zapfen sie jetzt im Frühling (ich hätte an die Jahreszeit denken sollen) wieder das Öl aus den weißen Birkenstämmen, vermischen es an Ort und Stelle mit Weingeist und füllen es in schwere Eichenfässer. Bereit für die Produktion des Birkenhaarwassers seit 1889 - man faßt es kaum - noch immer ein Spitzenrenner in der Firma Georg Dralle in der Präsident-Krahn-Straße in Altona. Schon die Erfindung fällt aus dem Rahmen. Dr. Eduard Dralle, Sohn des Gründers, traf bei einer Harzreise Arbeiter in einer Schenke, die Birkensaft tranken. Der Hamburger horchte auf, als man ihm erzählte, der Saft fördere nicht nur die Manneskraft, sondern auch das Wachstum der Haare. Dralle schaltete - und unter Zusatz von besonderen Wirkstoffen, (...) eroberte sich Dr. Dralle`s Birkenhaarwasser den Weltmarkt. `Einmal probiert unentbehrlich`stand auf dem ersten Plaket, auf dem eine Sexbombe der Jahrhundertwende mit gewaltiger Haarmähne für die Reklame posierte."
(Gefunden in: Altonaer Nachrichten, "Das erste Birkenwasser diente der Stärkung der Manneskraft" von Eberhard von Wiese, Dienstag den 25. Mai 1976, Nr. 21, Seite 3)

Diese Nachricht wurde am 22.11.2008 um 18:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
22.11.2008, 20:07 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Schade das es solche Firmen nicht nehr gibt. Oft werden diese ja von größeren Firmen geschluckt (eine Konkurrenz weniger) und dann verschwinden die Produkte vom Markt. Die Seife ist ja fast zu schade um sie zu benutzten. Aber wenn du sie nur 1 mal im Jahr rausholst, dann hält sie ja noch ein wenig.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
22.11.2008, 20:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Dralle-Seife gibt es noch im Handel: 125 g/1,75 (Drogeriepreis).
Sogar der alte Dralle-Schriftzug ist noch drauf.
Dralle ist im Unternehmen Garnier aufgegangen. Immerhin ist das Birkenwasser und eine Seife übrig geblieben und noch erhältlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
22.11.2008, 21:55 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... ajo, beim DM gibbets die Dralle Gewürzseife immer, ich nehme aber lieber die Speick, die jetzt zur Zeit auch inner schönen Metalldose erhältlich ist Die Alverde Seifen von DM finde ich auch recht gut

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
22.11.2008, 22:19 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Mein Vater hat das Birkenhaarwasser benutzt. Mit 50 Jahren bekam er allmählich eine Platte am Hinterkopf (hab ich leider geerbt, aber man sagt ja wenig Haare seien ein Zeichen von besonderer Männlichkeit). Er hat sich die Haare vorne ganz lang wachsen lassen. Morgens hat er sich das Haarwasser reingetan und die Haare erst nach vorne gekämmt, (die hingen bis auf die Oberlippe) und dann alles nach hinten um die Platte zu überdecken. Damals wusste ich schon, so willst du nicht enden.
Dann lieber ganz kurz und zur Platte stehen. Ich benutze das After Shampoo Liquid von Alpecin. Das macht die Haare etwas voller (oder ich bilde mir das nur ein).
Sorry, habe gerade überlegt, ob das überhaupt jemanden interessiert. Aber war doch ´ne nette kleine Geschichte, oder ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
22.11.2008, 23:50 Uhr
~Solinger
Gast


Seit wenigen Monaten benutze ich mit Begeisterung die Alverde-Seifen, zum Duschen und auch zum Händewaschen. Hab sie seinerzeit bei einem DM-Einkauf "nur mal so" zum Ausprobieren mitgenommen. Auch der Preis ist erfreulich. Eigenartigerweise sind sie mir vorher nicht wirklich aufgefallen...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
23.11.2008, 13:03 Uhr
Nevermore
registriertes Mitglied


Habe mir die Dralle Seife vor gut 2 Monaten zum ersten Mal gekauft, nachdem ich hier so viel positives über sie las. Schwankte zuerst noch zwischen Speick und Dralle, aber der Duft von letzterer entschied ganz klar das Rennen für sich. Inzwischen bin ich auch ein großer Fan der Dralle Gewürzseife geworden.
Bekam zu meinem Geburtstag das Pitralon Duschgel&Shampoo geschenkt und nach 2 Tagen (mit je einer Dusche) hatte ich wieder das alte trockenere Hautbild, dann wieder Dralle und gut wars. Könnte natürlich auch ein Placebo-Effekt sein, aber solange es hilft ists gut.

Die Speick habe ich inzwischen auch probiert (ich gestehe, ich wollte hauptsächlich diese tolle Dose haben), aber sie sagte mir vom Geruch irgendwie nicht zu.

Das es noch ein Haarwasser von Dralle gibt wusste ich bisher nicht, werde ich mir aber wohl demnächst besorgen, brauche eh wieder welches. (Ein weiteres Laster, welches ich diesem Forum verdanke.)


Aber nun weswegen ich eigentlich schreiben wollte:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Eine Dralle Gewürz-Rasierseife wäre nicht schlecht, wenn ich es mir so überlege.

Lustigerweise hatte ich die gleiche Idee vor einigen Tagen. Angestachelt von deinem Kommentar konnte ich dann nicht mehr wiederstehen und testete, meinem zweitage-Rhythmus zum Trotz, die Dralle Gewürzseife spontanauf ihre Rasierfähigkeiten. (Bin noch nicht so lange dabei, erst seit etwa zwei Monaten, also nennt es von mir aus anfängliche Euphorie.) Testkaninchen spielte dabei natürlich nur mein Zweitpinsel, ein Cerrus Dachs.

Ich lies den Pinsel, wie derzeit bei jeder meiner anderen Seifen, 30 mal kreisen (ich weiß, zuoft, aber sonst wird man das Zeug ja nie los). und es bildete sich gleich ein netter dünner Schaumfilm auf der Seife. Diesem habe ich dann etwas zu großzügig Wasser gegeben, aber er nahm es sofort auf und es entstand ein recht passabler Schaum. Dieser war zwar nicht so fein wie man ihn von "richtigen" Rasierseifen her kennt und überlebte die 3 Minuten (wenn nicht weniger) nur durch sehr viel Hilfe, aber wenn man sich erstmal an die Seife gewöhnt hat wird dies sicherlich besser. Dummerweise war der Schaum nach der Einweichzeit in der Müslischüssel zusammengebrochen und lies sich auch nicht mehr reaktivieren. So leicht gebe ich nicht auf, dachte ich mir, und kreiste noch 30 mal und der Schaum entstand wieder mit ein paar einfachen Kreisen. Sofort ans Werk, Reste warm abgewaschen, Schaum ins Gesicht und nochmal kräftig aufgeschäumt. Dann erst mit dem Strich, abwaschen, quer, abwaschen und zum Schluß gegen den Strich. Abwaschen warm, kalt und Tüff, aus dem neu befüllten Zerstäuber meiner Urgroßeltern darauf.
Im letzten Durchgang machte sich aber eine nicht so stark ausgeprägte Gleitschicht bemerkbar. Bin mir unsicher ob dies allgemein der Fall war, oder lediglich an der Ruhedauer in der Schüssel lag. Zumindest funktionierten die ersten zwei Durchgänge problemlos. Testweise habe ich noch einen vierten für die Problemstellen begonnen, aber der Schaum brach sofort beim Kontakt auf der Haut zusammen, sodass ich hier abbrechen musste.

Ergebnis: In etwa so gründlich wie gestern und bisher auch keine Hautprobleme (bin wohl hart im Nehmen). Sicher ist es eher eine Notlösung und es gibt einfach zu viele gute Rasierseifen/-cremes als das man noch andere Seifen bräuchte, aber ich fand das Experiment ganz gut gelungen (bin aber auch ohne große Erwartungen ran gegangen).

Fazit: Für Notfälle sicher eine passable Lösung, aber ich räume sie doch liebe wieder zu meinen Duschsachen, da bei meinen Rasiersachen einfach kein Platz mehr ist.
Wer auch keine alzu empfindliche Haut hat und Lust zum Probieren kann es ja gerne auch mal versuchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
23.11.2008, 15:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Nevermore:
Das sieht man eben den Unterschied zwischen Wasch- und Rasierseife.
Waschseifen machen in der Regel keinen vernünftigen Schaum für Rasierzwecke, der stabil ist.
Ich habe auch mal unterschiedliche Waschseifen ausprobiert, ob man sich damit rasieren kann, aber der Schaum ist eben nicht das Gelbe vom Ei und er fällt eben schnell zusammen.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2008 um 15:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
23.11.2008, 17:59 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hat den schon jemand versucht sich mit Rasierseife zu waschen. Ich stelle mir das so vor: Meine Frau kommt Morgens in das Bad und die Dusche ist komplett mit Schaum gefüllt der oben überquillt. Dann hört sie eine Stimme aus der Dusche: Schatz ich mache gerade das volle Programm !

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
23.11.2008, 19:12 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit nur Seife zum Duschen.
Wir haben da ein ganzes Netz voll mit der Hautschutzseife von der RAG.
Also die "Zechenseife" aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe keine Ahnung was da drin ist aber die find ich ganz gut.

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 23.11.2008 um 19:18 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
23.11.2008, 20:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ tommi58:
Ich finde, über den Daumen gepeilt: Rasierseife kann man zum Waschen benutzen, aber Waschseife nicht zur Rasur. Aufschäumen tun beide gut, aber nur die Rassierseife macht wirklich beständigen Schaum, der nicht zusammenfällt.

@ Patrick1989:
hast mich auf den Geschmack gebracht: „Zechenseife“ hört sich gut.
Ein Traditionsprodukt aus dem Bergbau soll auch die „Bergauf Hautschutzseife“ der Falter Chemie sein.
Hatte ich noch nicht. Kriegt man im Apotheken (100 g/ca. 60 Cent).
Werde ich mir mal holen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
23.11.2008, 21:03 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied




Zitat:
Rasierseife kann man zum Waschen benutzen

kann ich nur unter vorbehalt zustimmen, der arko stick war bisher die einzige seife, die auch ohne pinsel in der hand richtig aufschäumt, andere haben nur bedingt funktioniert (werden so komisch schmierig) oder ich musste sie erst ne zeitlang in den haaren aufschäumen, dann hatte ich aber auf einmal berge von festem schaum.

ich bleib da lieber bei herkömmlichen seifen mit hohem kokosfett anteil, die schäumen schon fantastisch, wenn man die nur schief anschaut

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
22.02.2009, 19:04 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Wenn man eine rückfettende Seife hat, rubbelt man das Fett nicht wieder mit dem Handtuch ab?
Sollte man da eventuell nur tupfen, oder saugt sich das Fett (etwas) in die Haut ein und wird nicht entfernt?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
22.02.2009, 22:03 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ich lasse immer lufttrocknen, da steht ich drauf

ich würde mich ganz normal abtrocknen, das sind ja nicht fettmengen wie von hand aufgetragen, sondern die überfettung der seifen ist ein netter nebeneffekt und hinterlässt auch so keine schmierige haut.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)