NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel im historischen Set » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.02.2004, 13:02 Uhr
Benedikt
registriertes Mitglied


Moin,

wie sieht es mit dem Rasierhobel aus, der in dem historischen Set im nassrasur.com Shop dabei ist? Kann man den verwenden und ist der zu empfehlen?

Ich würde nämlich gerne mal einen Hobel ausprobieren. Gibt es Empfehlungen für Rasierklingen?

Bin dankbar für jeden Tip
Gruß
Benedikt

--
Life - quite interesting in parts, but no substitute for the real thing!
(Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.02.2004, 13:49 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Zum Ausprobieren nim den "Wikinson-Classic".
Zur Feinabstimmung gehe unter "Makroblick".
Und/oder "Hobel"."Rasierklingen"
Alles in der Suchfunktion, das Forum ist voll mit Beschreibungen von Erfahrungswerten.....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2004, 14:49 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Also zum Ausprobieren würde ich auch eher zum Classic raten. Der ist mit 3 € einfach deutlich billiger.
Verwenden kann man den historischen Hobel (wahrscheinlich im Gegensatz zu der Rasiercreme) sicherlich noch und es gibt auch schon einige positive Kommentare im Forum. Aber für 20 € bekommst du auch einen Merkur-Hobel. Wenn dir das "Hobeln" an sich zusagt, dann kannst du - und ich fürchte du wirst auch - einen oder mehrere andere noch kaufen.

Dieses Forum ist teuer!

Rasierklingen kann ich nur die Merkur empfehlen. Mit Abstand das schärfste, was ich an Klingen benutzt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.02.2004, 16:30 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo benedikt!

der gillette jahrgang 1957 rasiert sanft und gründlich. zudem ist er ein echter klassischer naßrasierer: sieht gut aus, ist stabil. ist auf keinen fall eine fehlinvestion.

die im set enthaltenen klingen würde ich nicht nutzen (zumindest meine waren stumpf, haben gezupft). die rasiercreme geht (riecht nach honig ), vollbringt aber nichts außergewöhnliches (hab sie nur einmal ausprobiert, dann andere genutzt).

wenn die den wilkinson classic kaufst, mußt du damit rechnen, daß die verarbeitung schlecht ist und krate an seinem gehäuse deine haut vor den rasierklingen berühren und damit deine haut bei jeder rasur (auch wenn keine klinge eingelegt ist) zerkraten.

ich habe drei wilkinson classic gekauft - alle drei hatten die gleichen fehler.

den ersten hatte ich auch zum testen der hobelrasur. nach dem test bin ich bei beim gillette mach 3 geblieben. damals glaubte ich, ich sei zu unbegabt für die hobelrasur. heute weiß ich: mit dem fehlerhaften wilkinson classic konnte ich gar keine gute rasur hinbekommen.

die merkur-klingen halte ich auch für die besten, allerdings bekommt man sie nicht überall.

für eine proberasur sollte die klinge so eine große bedeutung nicht haben: die unterschiede der einzelen fabrikate sind zwar auch bei der ersten rasur spürbar, werden aber erst bedeutend nach mehreren rasuren.

ich meinem (feinabgestimmten) wilkinson classic liegt eine croma-klinge (10 stück rund 1 euro), die ich schon für 5 rasuren benutzt habe. sie rasiert noch so gut, daß ich sie für weitere rasuren nutzen werde.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 06.02.2004 um 16:33 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2004, 10:01 Uhr
Benedikt
registriertes Mitglied


Danke für Eure Antworten. Ich werde mich wohl einmal bei Merkur umsehen. Leider ist die Rödter Seite in meinen Augen schrecklich unübersichtlich, gibt es da informativere Shops?

Zu den Klingen: Die einzigen, die ich im Laden sah waren neben den Systemrasierern Wilkinson Klingen. Taugen die etwas, oder sollte ich mich nach anderen Bezugsquellen umsehen?

Viele Grüße
Benedikt, der sich grade ärgert, dass seine MUSGO REAL Rasiercreme leer ist. *Rasieröl schnapp* *Bestellung rausschick*

--
Life - quite interesting in parts, but no substitute for the real thing!
(Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2004, 10:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Benedikt schrieb:

Zitat:
Danke für Eure Antworten. Ich werde mich wohl einmal bei Merkur umsehen. Leider ist die Rödter Seite in meinen Augen schrecklich unübersichtlich, gibt es da informativere Shops?

Nicht dass ich wüsste. Bei Rödter findest du aber u.a. den kompletten Dovo-Katalog mit allen Merkur-Rasierern. Und für die Beratung hast du ja dieses Forum hier. Es dürfte keinen gängigen Merkur-Rasierer geben, zu dem hier noch nichts geschrieben wurde.

Zitat:
Zu den Klingen: Die einzigen, die ich im Laden sah waren neben den Systemrasierern Wilkinson Klingen. Taugen die etwas, oder sollte ich mich nach anderen Bezugsquellen umsehen?

Über die Wilkinson-Klingen gibt es geteilte Ansichten. Die meisten hier - ich auch - bevorzugen die Klingen von Merkur.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2004, 14:35 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Wenn Du es scharf willst, nimm´ Merkur Klingen !!!

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)