NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche gutes Rasieröl für empfindliche Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2008, 12:30 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich suche ein gutes Rasieröl / Preshave für empfindliche Haut.
Momentan benutzt ich Mandelöl aus der Apotheke, bin damit aber nicht ganz zufrieden weil es sehr dickflüssig ist. Kann mir jemand ein gutes Rasieröl empfehlen?

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2008, 14:08 Uhr
Peter Cellini
registriertes Mitglied


Musgo Real Pre Shave oil

--
Celli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2008, 14:18 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Trumper Coral Skin Food

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2008, 18:12 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Frei Öl, gibts in der Apotheke. Super verträglich und sehr gut aufzutragen. Geruchlos, farblos. Ich habs jahrelang auch als Aftershave verwendet.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2008, 22:04 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht, was du unter dickflüssig verstehst, aber du könntest mal normales Sonnenblumenöl ausprobieren.

Das Frei-Öl hat mein Interesse geweckt, allerdings scheint da Weizenkeimöl drin zu sein, was zu Pickeln führen kann, wenn man dafür anfällig ist.

Kennt ihr noch weitere (Speise)öle, die erstens günstig sind und zweitens eine gute Rasur liefern? Vielleicht Jojobaöl, Distelöl, Traubenkernöl... es gibt halt viel zu viele, um sie alle auszuprobieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2008, 23:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Macadamianuß, Agouti!
Gibts bei Salatzubehör in größeren Supermärkten.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2008, 23:55 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis! Nun... rieche ich dann wie 'ne Nuss?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.11.2008, 06:08 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Meine Grundmischung besteht aus einem guten Olivenoel mit Rizinusoel
(pi mal Daumen 3:1 aus dem Handgelenk), z.Z. sind Traubenkern und
Mandel mit drin. Aloe Vera und Vitamin E stehen noch auf der
Einkaufsliste. Zur Not tut es auch Nivea.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.11.2008, 06:54 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


das (kneipp) mandelöl von rossmann ist weniger dickflüssig.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.11.2008, 09:52 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Wenn du einen "Body Shop" in der Nähe hast, dann lass dir eine Probe des neuen Rasieröls geben. Das finde ich sehr angenehm, und man braucht wirklich nur drei Tropfen für das Gesicht (auch im Hauptgang).

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2009, 22:01 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer,

suche z.Z auch Rasieröl für etwas Empfindliche Haut. Benutze ab- und zu Speick Massage Öl als Preshave, aber gibts noch andere Alternativen, die man z.B. für wenig Geld in Drogerien kaufen kann?

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.02.2009, 00:34 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Ja, z.B. von DM das Alverde (Massage-Öl). Gibt 2 oder 3 Ausführungen. Ist ein Gemisch aus mehreren guten Ölen und kostet eine Falsche (denke so 500ml) gerade mal um die 3 Euro.

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.02.2009, 07:34 Uhr
Mufflon
registriertes Mitglied


Bei Rossmann gibt es Alterra Limette Hautöl Aloe Vera, nutze ich vor und nach der Rasur.

Bye, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.03.2009, 21:54 Uhr
ola.leipzig
registriertes Mitglied


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Calendula Babyöl von Weleda als Preshave gemacht. Im Moment experimentiere ich mit reinem Jojoba-Öl (welches, wie ich gerade lese, eigentlich ein Wachs ist).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.03.2009, 08:48 Uhr
Martin M.
registriertes Mitglied


Hallo!

Somersets Rasieröl extra sensitiv als preshave hilft bei mir am besten.

Lieben Gruß aus Österreich!

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.03.2009, 12:41 Uhr
M.A.Schlender
registriertes Mitglied


Martin M. schrieb:

Zitat:
Hallo!

Somersets Rasieröl extra sensitiv als preshave hilft bei mir am besten.

Lieben Gruß aus Österreich!

Martin

Hallo,

ich habe wirklich super empfindliche Haut und bereits einiges an Rasieröl als Preshave ausprobiert. Musgo war mir zu dünnflüssig und brachte nichts, Taylor war zu dickflüssig und bremste den Hobel meiner Meinung nach sogar etwas. Da kann ich nur Martin zustimmen: Das Somersets extra sensitiv ist wirklich wie Medizin für meine Haut! Danach ist es fast egal, welche Rasierseife oder -creme ich benutze.

--
Viele herzliche Grüße von Michael!

7/8 Friodur / Merkur 23C, Feather Popular / Rotbärtchen / Mühle Silvertip Fibre / Taylor, Tabac, Aramis, ... / Blue Stratos, Aramis, Aqua Velva, ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.03.2009, 13:02 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


Ich habe bereits auch schon einige PreShaves wie z.B. eShave Öl, LaRiana Öl sowie Poraso ausprobiert. Bei allen konnte ich keine nennenswerte Verbesserung feststellen. Ich habe einen sehr harten Bart und dazu empfindliche Haut und suchte deshalb dringend nach einer guten Einweichmethode. Seit kurzem führe ich die Rasurvorbereitung folgendermaßen aus:
1. Handtuchmethode (heißes Handtuch, ca. 2-3min über das Gesicht legen)
2. Nivea Creme (aus der blauen Dose) auftragen, 1min einziehen lassen
3. Arko RS auftragen, 2min einwirken lassen

Nach der Rasur habe ich damit so gut wie keine Reizungen mehr. Durch die Nivea Creme wird der Bart weicher und das das Messer hat eine optimale Rasierfläche. Die Rasur läuft sanfter vonstatten und ist sogar noch gründlicher.

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.03.2009, 15:39 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Prima Arminius,
auch bei mir hat die blaue Nivea Creme alle anderen Pre Shave Öle verdrängt. Schützt die Haut und weicht die Haare zusätzlich ein. Die Rasur wird super gründlich.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.03.2009, 16:16 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Tut die blaue Nivea Creme eurem Messer keinen Schaden?

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.03.2009, 16:54 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


hermonn schrieb:

Zitat:
Tut die blaue Nivea Creme eurem Messer keinen Schaden?

ich kann mir schon vorstellen, dass es bei einer Hobelklinge mit dem verkleben durch Nivea oder Öl problematisch werden kann. Bei einem Messer hab ich keine Probleme. Unter fließendem Wasser wird alles weggespült.

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.03.2009, 16:56 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Meine eher mit dem Grat. Hab das mal ausprobiert mit der Nivea und da klebt ja das ganze Gesicht dann, ist ja sehr zäh und wenn man mit dem Messer dann schabt, das gefällt dem Grat doch nicht? Nach der Rasur war an einen Haartest nicht mehr zu denken. Ohne Nivea klappt nach der Rasur der Haartest noch.

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.03.2009, 18:49 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also ich nehme die Nivea Creme höchsten zum einweichen der Haut, danach das heisse Handtuch und dann das Pre Shave von Tobacco, ist billig und hat bisher nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen.
Habe aber jetzt ne Tube Rasieröl bestellt, mal sehen obs besser ist.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.03.2009, 18:52 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


So empfindlich ist der Grat nun auch wieder nicht. Sogar meine Stahlborsten hält er durch :-). Die Creme kann so einen Effekt nur bewerkstelligen wenn du diese nach der Rasur nicht richtig von der Schneide entfernst. Aber zum Kippen bringt sie den Grat natürlich nicht. Spüle das Messer einfach unter fließendem Wasser ab.Trockne die Klinge mit einem Tuch ab, lass dabei die Schneide aus. Am ausgestreckten (trockenen) Handballen wird die Schneide 3-4x abgezogen. Da bleibt danach keine Creme mehr übrig.
Du redest von kleben, zäh, schaben. Ich glaube du hast zuviel Nivea aufgetragen und erzielst damit den entgegengesetzten Effekt. Die Haut sollte außerdem vor dem Auftragen der Creme etwas angefeuchtet sein. So funktioniert es bei mir am besten. Das sollte aber jeder selber herausfinden.

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.11.2011, 10:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


habe grade eine neu-entdeckung gemacht, als rasieröl (ersatz):

nämlich klettenwurzel-haaröl von beiersdorf, hamburg (glasflasche, gelber aufkleber).
klappt super - praktisch völlig unparfümiert. also vielleicht auch was für sensitive hauttypen.

ergebnis: sanfte rasur, angenehmes, gepflegtes gefühl danach.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.10.2012, 15:31 Uhr
Pepe
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon mal Teebaumöl probiert?

Gruss
Pepe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)