NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » freude haben am bartwuchs? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
07.02.2004, 22:01 Uhr
Motorbiker
registriertes Mitglied


@Bart Wux
Den Mann find ich auch geil und auch das wäre ein Beispiel für meinen Begriff von Ästhetik (aber nicht ausschließlich). Mit Bart wäre er ebenso geil, da sich ja an der Grundausstattung nichts ändert (Bart kann man ja entfernen) aber der Bart verdeckt einfach die Gesichtszüge, die dann nicht zur Geltung kämen. Darin sehe ich auch einen Nachteil. Und die Männliche Ausstrahlung kommt durch den haarlosen Körper viel stärker zur Geltung als wenn man nur einen Haarteppich sehen würde, wo man gar nicht wüßte, was sich darunter versteckt - Mann oder russischer Tanzbär.

Das Körperbehaarung sehr nerven kann, hast Du bereits auch erlebt. Früher habe ich mir auch die Haare am Körper abrasiert, heute ist mir das zuviel Aufwand und es kratzt auch, wenn die Stoppeln nachwachsen. Aber zumindest in diesem Punkt sind wir einer Meinung: Unerwünschter Haarwuchs stört einfach. Und wenn Du diese Prozedur, die Du jetzt noch "so nebenbei unter der Dusche" machst, erstmal mehrere Jahre oder Jahrzehnte gemacht hast, wird es Dir immer lästiger werden, weil Dir bewußt wird, daß das Problem auf Dauer nicht zu lösen ist (allerdings gibt es gegen Körperhaarwuchs bereits leistungsfähige Laser, die zumindest so bis zu zwei Jahre die Haare erstmal zum Stoppen bringen. Für immer kriegt man sie auch damit nicht weg).

@he666er
Die "bärtigen" Statuen, die Du ansprichst, sind meist Götter, Satyre oder Philosophen. Die Athleten wirst Du nie bärtig finden.

Ich meinte auch nicht, daß ich mich nach Modetrends richte. Ich meinte es eher umgekehrt: Wenn ich sehe, daß die Mehrheit der Männer rasiert ist, gehe ich davon aus, daß die Mehrheit der Männer keinen Bart haben will. Ob ich diesen Trend mitmache, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

Biker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
07.02.2004, 22:24 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Motorbiker schrieb:

Zitat:
Und wenn Du diese Prozedur, die Du jetzt noch "so nebenbei unter der Dusche" machst, erstmal mehrere Jahre oder Jahrzehnte gemacht hast, wird es Dir immer lästiger werden,

Naja...mit je 2 Durchgängen inkl. Einseifen mit einem klassischen Rasierhobel ist das auch nicht wirklich nebenbei...zumal es da auch Stellen gibt, an die man eher schwer rankommt, aber da erspar ich euch die Details ...also im Schnitt dauert das schon seine 45 Minuten, wenn es gut und ohne Cuts abgehen soll...und lästig find ich das heut schon, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, was ich je mit diesen Haaren anfangen soll, an mir sehen die einfach mies aus...an Scott Hall sehen die einfach nur geil aus...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
08.02.2004, 10:53 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Also als "Unbeteiligter" kommt mir das so langsam vor wie eine "Endlosschleife" am Computer, aber wo ist der Knopf für "Reset" und neuen Kaltstart?
Also wenn man 24 Stunden nach der Rasur krebsrot ist, mit Reizungen und ungründlicher Rasur: Das hat mit dem hier gepflegten Rasierkult nun mal nix zu tun.....
Aber das wäre ja noch zu verbessern.
Wenn andere das hinbekommen, dass 10 Minuten nach der Rasur die Haut wieder auf "Neutral-Null" ist und die nächste Rasur erst wieder in 24 Stunden nötig ist, das müsste doch nachzuvollziehen sein? Siehe unter SuFu "Brandblasenbildung", da wird das hier viel zitierte "Volle Programm" erklärt.
Das Forum ist voll mit Erfahrungsberichten.
Ein anderes Beispiel aus der Technik: Die erste Ausfahrt eines Motorfahrzeuges, der Dampfwagen von Cugnot, endete wegen nicht mehr Steuern können aufgrund der hohen Lenkkräfte (der hatte schliesslich eine schwere Dampmaschine am Vorderrad) an einer Mauer. Trotz dieses Unfalles ist die Entwicklung weitergegangen.
Man hätte auch den Schluss ziehen können: Es geht nicht, bleiben wir bei der Pferdekutsche.
Aber es wurde doch verbessert, heute kann man auch zu blöde sein einen Scheibenwischer einzuschalten oder auch vergessen bei einer Notbremsung auch mal richtig aufs Pedal zu treten oder man gibt bei regenasser Strasse in der Kurve Vollgas, wundert sich weshalb das ESP runterregelt und fährt dann mit Satellitenavigationssystem navigiert zur Werkstatt um sich zu beschweren.
Vieles ist möglich, auch beim Rasieren.....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
08.02.2004, 12:24 Uhr
Motorbiker
registriertes Mitglied


Jurgus schrieb:

Zitat:
Wenn andere das hinbekommen, dass 10 Minuten nach der Rasur die Haut wieder auf "Neutral-Null" ist und die nächste Rasur erst wieder in 24 Stunden nötig ist, das müsste doch nachzuvollziehen sein?

Nachzuvollziehen ist das schon, daß andere das hinkriegen. Mir stellt sich aber dabei die Frage, ob andere das auch hinbekämen, hätten sie einen vergleichbaren Bartwuchs wie Blade oder Volvo.

Das Rasurergebnis hängt m.E. nicht unbeträchtlich von der Wachstumsgeschwindigkeit und dem Kaliber der Barthaare, wie von der Empfindlichkeit der Haut ab. Und das diese Faktoren individuell unterschiedlich ausgeprägt sein können. müßte doch auch nachzuvollziehen sein, oder etwa nicht?

Gruß

Motorbiker

Diese Nachricht wurde am 08.02.2004 um 12:24 Uhr von Motorbiker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
08.02.2004, 12:26 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


ein kleinkind lernt auch nicht von heute auf morgen laufen oder essen.
warum sollte es mit der "idealen" rasur technik oder vorgehensweise also anderes sein?!

man sollte eigentlich immer zu dem stehen was man ist oder kann,
und das beste daraus machen!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
08.02.2004, 13:12 Uhr
Motorbiker
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
ein kleinkind lernt auch nicht von heute auf morgen laufen oder essen.
warum sollte es mit der "idealen" rasur technik oder vorgehensweise also anderes sein?!

Also als "Kleinkind" möchte ich mich nun wirklich nicht bezeichnen. Ich rasiere mich schon seit etlich Jahrzehnten und habe nichts unversucht gelassen, was der Markt in den vielen Jahren herausgebracht hat. Ich habe ein Vermögen dafür ausgegeben und die meisten dieser Produkte sind in der Mülltonne gelandet.

Ich kenne Männer, die nur wegen ihres starken Bartwuchses in regelmäßiger dermatologischer Behandlung sind. Man kann denen sicherlich nicht vorwerfen, sie seien zu dumm zum rasieren, wenn sogar Dermatologen dem Problem hilflos gegenüberstehen.

Die Gesichtshaut ist von der Natur nicht zum rasieren vorgesehen. Eine so intenstive mechanische Belastung wie die Rasur hinterläßt daher ihre Spuren. Selbst, wenn diese rein subjektiv nach 10 Minuten wieder abgeklungen sind, so ist der Alterungsprozess der Haut durch die Rasur auf jeden Fall beschleunigt. Man betrachte sich bei Männern mit starkem Bartwuchs, die sich seit Jahren täglich rasieren, einmal die Haut, die ständig rasiert wurde und vergleiche sie mit der unrasierten Haut. Der Unterschied ist umso ausgeprägter, je stärker der Bartwuchs ist (da stärkere Reizung durch die Rasur) und je länger sich der Mann bereits rasieren muß.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
08.02.2004, 20:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Motorbiker schrieb:

Zitat:
Also als "Kleinkind" möchte ich mich nun wirklich nicht bezeichnen. Ich rasiere mich schon seit etlich Jahrzehnten und habe nichts unversucht gelassen, was der Markt in den vielen Jahren herausgebracht hat. Ich habe ein Vermögen dafür ausgegeben und die meisten dieser Produkte sind in der Mülltonne gelandet.

war ja nur ein bsp. und bestimmt nicht auf dich oder jemand anderesn im forum bezogen.
bei mir eigentlich so ähnlich, stand meistens rasiergel oder -schaum drauf.
seitdem ich auf seife umgestiegen bin, ist hauttechnisch alles im grünen bereich (ausnahme wilkinson seife und die golddachs).

Zitat:
Ich kenne Männer, die nur wegen ihres starken Bartwuchses in regelmäßiger dermatologischer Behandlung sind. Man kann denen sicherlich nicht vorwerfen, sie seien zu dumm zum rasieren, wenn sogar Dermatologen dem Problem hilflos gegenüberstehen.

aber bei einigen ist das problem doch auch ausgemacht (sprech hier blos von meinem bekanntenkreis).
sprich keine einwirkzeit, aussuchen der rasierseife -gel aftershave etc. nur nach dem duft bzw. wenn man abends nochmal weggeht wird nochmal vorher rasiert!

Zitat:
Die Gesichtshaut ist von der Natur nicht zum rasieren vorgesehen. Eine so intenstive mechanische Belastung wie die Rasur hinterläßt daher ihre Spuren. Selbst, wenn diese rein subjektiv nach 10 Minuten wieder abgeklungen sind, so ist der Alterungsprozess der Haut durch die Rasur auf jeden Fall beschleunigt. Man betrachte sich bei Männern mit starkem Bartwuchs, die sich seit Jahren täglich rasieren, einmal die Haut, die ständig rasiert wurde und vergleiche sie mit der unrasierten Haut. Der Unterschied ist umso ausgeprägter, je stärker der Bartwuchs ist (da stärkere Reizung durch die Rasur) und je länger sich der Mann bereits rasieren muß.

dito, denn vom prinzip her geht man(n) ja mit nacktem stahl über die haut.
ist also bestimmt nicht im sinne des erfinders!
das man da dann einige spielregeln behandeln sollte isch klar.

aber wenn ich mir da wieder meinen familienkreis anschaue ist das problem wieder mal "meistens" selbstverschuldet.
nach dem motto: ein gutes aftershave muss brennen gut riechen und mehr nicht bzw. gesicht ab und an eincremen ist weiberkram ...
das da die haut im turbogang altert ist dann die logische konsequenz.
man fährt ja sein auto auch nicht nonstop im roten bereich.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 08.02.2004 um 20:55 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
09.02.2004, 10:22 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


hallo

habe mich heute morgen rasiert(volles programm).hat sehr viel spass gemacht und ich mache es gerne wieder.und wenn ich mal mit nem drei-tage bart auf tour gehe( ja ..auch in diskotheken,bars und clubs wurde ich wegen meines bartwuchses nicht diskriminiert)ist das auch vollkommen in ordnung. rasiert oder nicht rasiert...es geht mir gut!


viele grüsse

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
09.02.2004, 17:38 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo volvo!

volvo schrieb:

Zitat:
wir würden uns mit sicherheit schöne beine, kräftige arme, ein schönes gesicht u.s.w. aussuchen und einbauen lassen.

bei usw. würde ich mir volles, dichter haupthaar auf lebenszeit wünschen.

Zitat:
der zuständige "konstrukteur" eröffnet uns, dass es sich bei dieser zusätzlichen funktion um dichte, feste und drahtige haare im gesicht handeln würde, die andauernd wachsen.

wenn das mein preis auch für volles, dichtes haupthaar auf lebenszeit wäre, wäre er mir nicht zu hoch, zumal ich das schöne gesicht und alles andere ja auch bekommen würde.

Zitat:
kein vernünftiger mensch hätte sich für das kostenlose angebot entschieden, hätte er frei wählen können.

danke für die blumen!

Zitat:
wenn ich die beiträge von nicht wenigen jungs und männern genau lese und zu anlaysieren beginne, was der schreibende eigentlich sagt bzw. zwischen den zeilen so ausdrückt, da ist für mich eindeutig, die mehrheit der jungs und männer leidet in irgend einer form unter ihrem bartwuchs.

ich leide nicht! - ich habe ein konflikt!

auch wenn folgende zeilen von mir stammen könnten:

Zitat:
weiter schreibt einer. er möchte einen dichten bartwuchs bekommen und später schreibt derselbe, einen bartschatten möchte er aber dann doch nicht haben.

weiter schreib einer: er würe jeden tag mit sich und seiner haut kämpfen, was die rasur betrifft. er möchte jeden tag rasieren, seine haut dagegen nur jeden zweiten tag.

ich würde leiden, wenn ich jemand liebe, der mich nicht liebt, wenn ich überhaupt von niemand geliebt würde, wenn ich mich alleinfühlen würde, obwohl ich unter menschen bin ...

daß ich mich jeden tag rasieren möchte, es aber nicht immer kann, weil meine haut es nicht verträgt, ist ein konflikt, weil ich mich ja jeden zweiten oder dritten tag rasieren kann, bis meine haut sich wieder erholt hat.

daß ich auch mal ohne bartschatten sein will, schließt meinen wunsch nach vollerem bart ja nicht aus.

ich leide aber nicht, weil ich mich nicht zwischen glattraiserter haut und gesunder haut nicht entscheiden kann, weil ich mich ja nur manchmal nicht entscheiden kann. solald ich mich entschieden habe, ist der konflikt gelöst.

bis er wieder auftritt ...

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 09.02.2004 um 17:48 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
10.02.2004, 22:57 Uhr
Motorbiker
registriertes Mitglied


Hallo Volvo,

Du hast diese Diskussion ins Leben gerufen und ihr den Titel gegeben: "freude haben am bartwuchs - der große selbstbetrug."

Ich stelle mir vor, wie es wäre, in einem Frauenforum den Diskussionstitel zu lesen: "freude haben an haarigen Beinen - der große Selbstbetrug."

Da wären auf der einen Seite die Frauen, die ihre Beinbehaarung auf keinen Fall missen möchten, auf der anderen dagegen Seite jene, die diesen Wunsch absolut nicht nachvollziehen könnten.

Die einen wiederholen ständig, gerade die haarigen Beine gehören doch nun mal zu einer Frau und das mache sie doch so weiblich. Außerdem sei auch das Ritual der Beinrasur ein nicht zu unterschätzender Lustfaktor: mindestens einmal wöchentlich wird rasiert. Man kann gar nicht warten, bis es wieder soweit ist. Am liebsten würde man es ja zweimal täglich tun, aber leider wachsen die Haare nicht so schnell, wie man es gerne hätte. Am schönsten ist immer das Brennen danach, die kleinen roten Pickelchen und ganz besonders toll fühlt es sich an, wenn die ersten kleinen Stoppeln wieder sprießen.

Für die anderen Frauen sind Haare an den Beinen ganz einfach überflüssig, lästig und banal. Aber sie müssen sich ständig anhören, daß sei doch nicht normal, so über seine Beinhaare zu denken. Haare an den Beinen gehörten doch mal zu einer Frau und machen sie doch so weiblich. Man muß seine Beinhaare doch lieben, oder zumindest akzeptieren, daß es so ist und nicht ständig herumjammern. Und da es nicht zu ändern ist, müsse man halt das beste daraus machen und die Beinenthaarung zu einem angenehmen, kultivierten Pflegeritual ausbauen. Wer das absolut nicht einsieht, der solle doch mal einen Psychiater aufsuchen! Wie könne man nur etwas verteufeln, daß die Natur einer jeden Frau in so großzügiger Weise geschenkt hat? Das könne doch nicht ganz normal sein.

Gruß

Motorbiker

Diese Nachricht wurde am 10.02.2004 um 23:46 Uhr von Motorbiker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
11.02.2004, 18:36 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Hallo Streithähne

Ich denke das Volvo, Motorbiker und co sich jetzt ausgesprochen haben und euch ( wem es auch immer stört ) nicht mehr stören wird. So wie ich sehe sollten die betroffenen des starken Bartwuchses sich über E-Mail austauschen weil keiner im Forum noch was dazu sagen kann ( oder will).
Wir haben glaube ich alles ausdisktutiert und viele Tips gegeben. Wie z.B. sich mal ein 3 Tage Bart wachsen lasse oder andere Bärte finden die einem stehen ( irgendetwas steht einem immer, das liegt eben im Auge des betrachters ). Ich hoffe wir werden das Thema nicht mehr so oft durchkauen müssen. Bitte Volvo, Motorbiker u.s.w ihr müsst damit leben, der Bart wird nie weg gehen egal wie viel ihr schreibt.

PS: Ich will euch auf keinen fall angreifen, aber das Thema ist jetzt einfach zu oft diskutiert worden!!!

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!

Diese Nachricht wurde am 11.02.2004 um 18:37 Uhr von Vraser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
13.02.2004, 19:39 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Irgendwie verstehe ich die ständige Mutmaßung nicht, "alle hassen
ihren Bart, sie geben es nur nicht zu". Oder "alle hassen das
Rasieren, das macht doch keinen Spaß".

Punkt 1: Die meisten hier hassen Ihren Bart und geben es schon damit
zu, daß sie ihn täglich abrasieren

Punkt 2: Sehr viele hier haben Spaß am Rasieren - an den schönen
Spielzeugen, mit denen man es macht / am schönen Duft / am tollen
Gefühl der frischrasierten Haut

All das sowie den Spaß hier im Forum hätten wir nicht, wenn wir
eine Pille schlucken könnten und nie wieder rasieren bräuchten.
Vielleicht würden einige die Pille nehmen, denn Rasieren kostet
auch Zeit und Geld, aber das tut eine Massage oder ein Saunabesuch
i.A. auch. Oder Joggen (mit den richtigen - teuren - Schuhen).
Sport überhaupt -- und der tut auch fast immer weh! Trotzdem tun
wir es freiwillig, warum sollten wir nicht auch freiwillig rasieren,
wenn wir es nicht müssten? Die Haut fühlt sich besser an, als ohne
Rasur -- wir müssten dann statt Rasur Peeling machen. Aber ein
Peeling mit Duft bitte und es soll nicht so kratzen. Gründlich soll
es sein. Hmmm, warum dann nicht gleich rasieren???

Ich kann es drehen und wenden wie ich will -- ich kann Rasieren
NICHT in den gleichen Topf werfen wie Abwaschen oder Rasenmähen
oder Schneeschippen oder Aufräumen. Und selbst diese "lästigen
Pflichten" können Spaß machen.

Mehr mag ich zu diesem überstrapazierten Thema nicht sagen. Schon
gar nicht, wenn jemand meint, er hätte unlösbare Bartprobleme und
lässt sich nicht sagen, daß er als Dosenschaumbenutzer vermutlich
selber Schuld ist, daß es eine Qual ist. Man muss ja nicht noch
durch die Wahl der denkbar ungeeignetsten Mittel alles so schlimm
machen, daß es zur Lebenskrise wird.

Ich wage zu behaupten, daß von 100 Leuten, die bei Rasur an so harte
Worte wie "Hass" denken, 99 einfach nicht wissen, wie man es macht,
damit es nur noch eine lästige Zeitverschwendung ist. Oder sogar
gelegentlich Spaß macht.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
27.02.2004, 22:21 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ milchbart Ich bitte Sie, das Thema ist beendet und ausdiskutiert. Mann kann nichts mehr dazu sagen, die Meinungen sind unterschiedlich und ich bin in der Minderheit, das gilt es zu akzeptieren. Weiter bitte ich Sie, keine diskriminierenden Aeusserungen gegen schwule Mitmenschen zu machen, das ist nicht fair und eines gebildeten Menschen unwürdig. Nicht jeder erlebt und empfindet seinen Körper gleich, dass wissen Sie so gut wie ich. Nicht jeder Junge oder Mann liebt Haare am Körper und findet das cool, da haben die Menschen nun mal verschiedene Ansichten. Wissen Sie, es gibt auch feinfühlige Jungs, Jungs denen ihr Bartwuchs Angst macht und die darunter leiden, ob Sie das nun glauben oder nicht, das gibt es tatsächlich. Ich gebe zu, ich habe hier viele genervt, aber stets habe ich darauf geachtet, dass ich niemanden beleidige. Einverstanden, einzelne Bemerkungen meinerseits waren mitunter ev. zynisch, oder weiss ich was, aber trotzdem waren sie nicht persönlich beleidigend. Sie sagen, ich wäre krank und hätte Hilfe nötig, ja bitte, dann bin ich in Ihren Augen krank und benötige Hilfe, mit diesem Votum von Ihnen kann ich leben. Sie müssen aber wissen, Sie unterstellen mir da was und Sie haben keine Ahnung wer ich bin und was ich in meinem Leben mache. Ich musste einige Psychotests absolvieren, bis ich meine Ausbildung beginnen konnte und nie sagte jemand, ich wäre krank. Ok, man kann nicht alles vergleichen, aber nur weil ich anderer Ansicht bin bzw. meine Pubertät anders erlebt habe wie Sie, da bin ich noch lange nicht krank, so wie Sie das wohl meinen.
Sie entschuldigen, ich will Sie nicht persönlich angreiffen und trotzdem ist es mir wichtig, so gewisse Dinge klarstellen zu können.

Ich grüsse Sie trotzdem freundlich und jede Meinung bereichert eine Diskussion....Glauben Sie mir, als jüngstes Mitglied eines Parlaments bin ich es gewohnt, mitunter kritisiert zu werden, ich ertrage das, das macht mir nichts aus. Ich mag es, wenn es Leute gibt die anderer Meinung sind! Aber ich habe es noch nie gewagt, jemanden als krank zu bezeichnen, nur weil er anderer Meinung ist.

Man möge mir hier verzeihen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
03.03.2004, 12:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich will jetzt keinen persönlich ansprechen, ist mir zu mühsam und
meine Zeit ist mir zu schade für die paar Leute, die den anderen hier
alles kaputt machen wollen.

Durchsage:

JEDER, der mir in Zukunft durch Entgleisung auffällt, wird ohne
weitere Warnung gesperrt -- ich habe wirklich die Faxen dicke. Wer
mir auch nur irgendwie unkoscher vorkommt, sei es durch provokantes
Trolling, Gossensprache, persönliche Angriffe, Diskriminierung oder
permanentes Dozieren über Dinge, die nicht mit Rasur zu tun haben,
der wird gesperrt und darf nur noch extern zugängliche Boards lesen,
das stört keinen.

Ich habe weder Lust, daß 5 Idioten 30 gute Mitglieder vergraulen,
noch möchte ich ständig Angst haben, was für Dreck ich nach ein
paar Tagen ohne Forumsbesuch vorfinde. Und bitte: ANTWORTET den
Idioten doch nicht auch noch!! Das hier ist kein Diskussionsforum
zur Läuterung von Faschos und Schwulenhassern, die fliegen einfach
nur 'raus!

Wer kein Interesse an der Nassrasur hat, wer nur stänkern möchte,
wer keine positiven, themenbezogenen Beiträge hat, wer Probleme
mit Umgangsformen und seinem Temperament hat -- SCHERT EUCH ZUM
TEUFEL NOCH MAL AUS DEM FORUM!!!

In Fällen des Verstoßes gegen geltendes Recht (nur als Beispiel:
Verstoß gegen Grundrechte, Beleidigung, Verleumdung, Volkverhetzung
und Angriffe auf bestimmte Personengruppen) behalte ich mir weiter-
hin den Weg der Strafanzeige oder Zivilklage vor -- das gleiche
Recht haben natürlich auch die Geschädigten!!!

Sorry an die anderen -- wir müssen offenbar die Moderation dichter
ziehen und konsequent aussperren.

Zum Thema "wenn das hier geduldet wird" -- ich habe nur zwei Hände
und die Schreiber haben sich bisher nicht als Moderatoren beworben
(abgesehen davon, daß sie sich im gleichen Thread auch gleich dis-
qualifiziert haben). Wenn das auch in diesem Tenor einreißt und mir
eine nahezu lückenlose Überwachung auferlegt wird, muss ich das
Forum leider schließen.

Ich lösche jetzt weiter Drecksnachrichten und off-topics...

Wieder 'mal maßlos enttäuscht, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
03.03.2004, 12:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Motorbiker schrieb:

Zitat:
Auch, wenn es in einem Naßrasur-Forum strenggenommen um technische Fragen geht, so ist ein Forum doch keine anonyme Datenbank, aus der man sich Informationen herunterlädt, sondern eine Austauschfläche von MENSCHEN, die Gefühle haben, die verletzbar sind. Deshalb haben auch andere Foren, z.B. ein Medizinerforum, in das ich oft schreibe, eine Art Forum-Café. Das ist eine Mitgliederecke, in der sich die Teilnehmer über nicht-medizinische Themen austauschen können.

Du darfst gerne ein entsprechendes Forum aufmachen -- für dessen
Funktionieren Du Deine Zeit opferst, für dessen Hosting Du Dein
Geld zahlst, für dessen rechtliche Einwandfreiheit der Beiträge
Du alles liest.

Ich habe entschieden, daß ich Dinge ABSEITS der Nassrasur NICHT
hier lesen möchte, ich möchte dafür keine Zeit opfern und auch nicht
das Geld von mir oder der NASSRASUR-Sponsoren einsetzen. Ich möchte
mich auch nicht der Peinlichkeit aussetzen, die einige schon in den
FACHLICHEN Bereichen abziehen, an die Diskussionen zu tatsächlich
durch und durch emotionalen Themen vieler kontroverser Personen
möchte ich gar nicht denken.

Leider ist nicht jeder, der Fan der klassischen Nassrasur ist, ein
netter Mensch -- manche hier sind (sorry) echte Superarschlöcher,
das wurde mir heute 'mal wieder klar. Kombiniert mit der Missionars-
mentalität oder Naivität einiger anderer, die sich dann in Streit-
diskussionen hineinziehen lassen, ergibt das ein Chaos, für das ich
nicht (rechtlich und organisatorisch) verantwortlich sein möchte.

Es gibt zu "Gott und die Welt" schon genug Foren, dies widmet sich
der Nassrasur. Ich suche mir überall, was mir gefällt -- ich brauche
das nicht in einem einzigen Forum. Wem das Forum zu eindimensional
ist:

a) dies hier ist keine Pflichtveranstaltung

b) mit etwas Geld und Zeit kann fast jeder ein Forum aufbauen

Die Mehrheit unterstützt das Forum in dieser fachlich beschränkten
Form. Sollte sich das irgendwann 'mal ändern, müsste es ein anderer
führen, eigentlich möchte ich in so einem Forum dann vermutlich nicht
einmal mehr Mitglied sein.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
03.03.2004, 16:31 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Stefan:
BRAVO.Finde es super,daß Du konsquent durchgreifst.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
03.03.2004, 19:35 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Danke! Ich finde es schade, daß es wieder überhaupt so weit kommen
musste. Steigert nicht gerade meine Lust, dieser Horroraufwand jedes
Mal... Deswegen werde ich bei der nächsten Sache "beseitigen" statt
nochmal zu "belehren".

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
03.03.2004, 20:57 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@Stefan
Kann mich da nur anschließen, finde es sehr gut, dass du das Forum wieder in die richtige Richtung bringst.
Finde es aber auch schade, dass es überhaupt erst nötig wird, so hart durchgreifen zu müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
03.03.2004, 21:48 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo an Alle im Forum ,

seht Euch mal das Forum :Messerforum.net an.
Da wird jeder sofort ausgeschlossen der sich nicht an die geltenden Regeln hält. Und das ist OK .
Es tut schon weh das in diesem bisher supertollen Forum auch diese Schärfe rein muss. Doch nach allem hier: Stefan hat vollkommen recht !!
Danke, vielleicht wirds nun wieder nett .Aber das ist halt mal so:
Bei vielen Menschen gibts halt auch viele Goofis
Also bitte, machen wir ordentlich weiter .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
03.03.2004, 22:44 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
Es tut schon weh das in diesem bisher supertollen Forum auch diese Schärfe rein muss.

War der Satz mit vollem Bewußtsein der Ironie geschrieben? Wenn ja, sehr geil, wenn nicht, ebenso lustig.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
14.03.2004, 22:48 Uhr
Flaum
registriertes Mitglied


Also ich bin 17 und habe noch keine bart, aber ich hätte schon ganz gerne einen, damit ich auch was älter aussehe.
Ich kenne schon eingie die sind jünger als ich und haben schon einen ganz schön krasse bart, aber naja da hilft nur abwarten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)