NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » einfach toll » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2008, 13:41 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


am sonntag war es nun soweit...extra 30 min. früher aufgestanden und meine frau vorgewarnt "es könnte heutein wenig länger dauern im bad".

nach einer ausgiebigen dusche wurde dann ordentlich seife geschlagen, gemütlich eingeseift und dann zum neuen 38c gegriffen.

ich hatte anfänglich ein wenig "angst" vor einem evtl. zupfen oder dass ich mich beim ersten ansetzen gleich schneide....

nix..rein gar nix...kein cut....ich habe noch nicht einmal richtig gespürt, wie der hobel rasiert hat...den hals konnte ich sogar gegen den strich rasieren ohne irgendwelche probleme (beim system hatte ich nach spätestens 2 stunden die ersten rötungen und pickelchen..

ich hätte nicht gedacht, dass es so problemlos geht....an der oberlippe muss ich mit das nächste mal noch ein wenig mehr mühe geben...der rest aber wie babypopo...

danach ein aftershave drauf (wild utha) ein wenig gewartet und ein bisschen creme drauf.....wie neu geboren ^^

eine sache stört mich ein wenig....beim rasieren bleibt der kopf gerne an der sauberen hat hängen, was ein unangenehmes ruckeln mit sich bringt. ist das normal ? wer beim nächsten mal zuerst ein paar tropfen olivenöl ins gesicht schmieren....vielleicht bringt das ja was.

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2008, 13:52 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Aua schrieb:

Zitat:
eine sache stört mich ein wenig....beim rasieren bleibt der kopf gerne an der sauberen hat hängen, was ein unangenehmes ruckeln mit sich bringt. ist das normal ?

Mit der freien Hand die Haut entgegen der Hobelbewegung leicht spannen, dann sollte es weniger ruckeln und glatter werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2008, 14:28 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Das ist doch wunderbar! Viele haben ihre erste Hobelrasur nicht so problemlos hinbekommen (mich eingeschlossen). Vielfach hat man am Anfang Probleme mit gereizter Haut oder stehengebliebenen Stoppeln weil man einfach nicht daran gewöhnt ist und noch keine ausgereifte Technik hat. Aber dann hat sich der 38C ja gelohnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2008, 23:49 Uhr
yahourti
registriertes Mitglied


Guten Abend!
Ich möchte mich auch kurz hier anhängen.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.
In den letzten 20 Jahren habe ich nach Lust und Laune entweder Systemrasierer oder Elektrorasierer benutzt. Den Schaum für die Nassrasur habe ich Anfangs mit Pinsel und Seife, später per Dose hergestellt.
Nachdem ich vor ca. 2 Monaten zufällig auf dieses Forum gestoßen bin, haben sich meine Rasurgewohnheiten extrem verändert.
Erst habe ich ca. zwei Nächte alle Anfängerthreads gelesen.
Dann habe ich mir einen 34c bei The Different Sent bestellt.und meinen alten Dachshaarpinsel und eine alte Wilkinsonseife im Tiegel aus den hintersten Eck meines Badezimmerschranks herausgekramt.
Auf die Lieferung des Hobels habe ich wie ein Kind zu Weihnachten gewartet, und mich drei Tage nicht mehr rasiert. Als ich dann eines Abends das ersehnte kleine Päckchen in der Hand hielt habe ich mir schnell eine Cafe au Lait Tasse geschnappt und mich mit meiner "Ausrüstung" im Bad verkrochen.
Zuerst geduscht, dann in der Tasse Schaum geschlagen und aufgetragen.
Eine rote Personna in den Hobel eingelegt, noch kurz gewartet und dann vorsichtig den ersten Zug gemacht. Dann habe ich mich erst kurz geärgert, warum ich eigentlich so dämlich war 20 Jahre darauf zu warten.
Während ich mich weiter rasierte, bekam ich das gute Gefühl genau das richtige zu tun. Mir gelang auf Anhieb eine gute Rasur ohne Schnitt und ohne Hautrötung. Ich war so begeistert, dass ich sofort an den PC ging und mir neue Rasierseife (Danke Olivia!) bestellte.
Damit wurde die Rasur noch angenehmer und gründlicher.
Es folgte ein vernünftiger Pinsel und ein Futur.
Jetzt habe ich noch mehr Spaß beim rasieren und freue mich jeden Morgen darauf.
Es ist unglaublich die Ergebnisse werden täglich besser!

Wenn das so weiter geht, muss ich bald zur Suchtberatung!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2008, 09:28 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


yahourti schrieb:

Zitat:
Wenn das so weiter geht, muss ich bald zur Suchtberatung!!!

Das nützt dir auch nichts, die lehnen Fälle aus dem Nassrasur Forum als unheilbar ab !

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.11.2008, 13:02 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 1. Rasur!

@ Aua: Dass der Hobel "kleben" bleibt, kenn ich. Ich denke, das liegt an dem fehlenden Gleitfilm, der nach der Rasur bei einigen Seifen nicht mehr da ist. Bei einigen Rasiercremes dagegen bildet sich ein Film, der selbst nach einer absolut gründlichen Rasur noch deutlich zu spüren ist.
Öl als Preshave würde da schon helfen. Mich stört es heute allerdings nicht mehr, wenn die Haut nach einer Rasur mit der Mühle Ringelblume RS z.B. etwas "quietschig" ist. Wichtig ist halt nur, dass während der Rasur ein Gleitfilm vorhanden ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.11.2008, 17:15 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Rasiert wird generell nur wo Schaum ist oder zumindest ein Gleitfilm!

Alles andere ist weder sinvoll noch an zu raten, da ernsthafte Verletzungsgefahr besteht. Denn wer sich mal mit nem Hobel nen ordentlichen Cut verpasst hat, nur weil er noch mal schnell eben 3 Härchen wegmachen wollte (weil z.B. übersehen), weiß wovon ich rede. Den Fehler macht man für gewöhnlich auch nur ein Mal! Oder eben gar nicht, da man sich an den oben genannten Grundsatz hält. ^^



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 20.11.2008 um 17:16 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2008, 02:12 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Falls es am fehlenden Gleitfilm liegt, kann ich nur empfehlen, vor jedem Durchgang das Gesicht in dem Bereich, der rasiert werden soll, mit warmem Wasser nasszumachen & den Schaum dann direkt auf die feuchte Gesichtshaut auftragen. Bei mir funktioniert das prima.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)