NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Arko Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.11.2008, 17:46 Uhr
HairSteinmann
registriertes Mitglied


Hall zusammen,

leider gibt es bei mir in der Gegend keinen Türken welcher die Arko RC vertreibt. Daher die Frage an das NassRasur Forum:

Kann mir einer ARKo Rasiercreme (Sorte eigentlich egal, von gesteigertem Interesse wären Kommando und Citrus) besorgen bzw. günstig verkaufen? Habe bei eBay gestöbert, aber die Preise schrecken doch sehr ab bzw. sind echt unverschämt. Porto übernehme selbstverständlich ich.

MfG

HairSteinmann




Solingen 5/8, Florena RC, Speick RC, Wilkinson RS, Büffelleder Streichriemen, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.11.2008, 18:34 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


1,79 finde ich nicht zu teuer

--
Tell me about the shooting.
It was justified.

Diese Nachricht wurde am 18.11.2008 um 19:51 Uhr von Der Moloch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.11.2008, 19:47 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


keien direkten angelplätze posten !!!!

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.11.2008, 19:52 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis. Wurde von mir entfernt.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2008, 20:04 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


In der Bucht gibts gerade die Seife für 1,44 und die RC für 1,79. Gute Gelegenheit für jene, die keinen Händler finden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.11.2008, 21:19 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


weiß einer von euch zufällig, wo es die mentholvariante online zu kaufen gibt oder kennt einer einen laden in bochum und umgebung, der die hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.11.2008, 21:57 Uhr
medler
registriertes Mitglied


Ich war gestern in unserem türk. Supermarkt (sollte Fladenbrot und Börrek mitbringen) und bin so nebenbei, rein zufällig zum ersten Mal an dem Regal mit den Cremes usw vorbeigekommen. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. 2 Tuben RC von der "neuen" Commander, mind. 100 RS Sticks, jeweils mind.10 alte Verpackungen mit RC in der Tube normal, sensitiv, citus, menthol, sport? und nochirgendwas.
Preis: RS Stick EUR 0,49, die Tuben EUR 1,79
Der Nachteil: Die Dinger (bis auf die Commander) waren ungefähr 100 Jahre alt oder mehr Auf allen stand ein Abfülldatum (1993 od.98)
Womit wir bei der Diskussion wären, wie lange hält eine RC in der Tube?

Ich habe mal an der Citrus gerochen, roch halt nach Citrus.

--
15 mind. für 7 Jahre ca. 30(18) 12 RS 15, RC 17
SWK Scuttle 18 A1 Rh positiv (D pos.)

Diese Nachricht wurde am 18.11.2008 um 21:59 Uhr von medler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.11.2008, 22:08 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Meinst du Commando, oder habe ich was verpasst?

Ich glaube nicht, dass Seifen oder Rasiercremes schlecht werden können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.11.2008, 22:11 Uhr
medler
registriertes Mitglied


ja stimmt Commando nicht Commander

--
15 mind. für 7 Jahre ca. 30(18) 12 RS 15, RC 17
SWK Scuttle 18 A1 Rh positiv (D pos.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.11.2008, 12:29 Uhr
HairSteinmann
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
In der Bucht gibts gerade die Seife für 1,44 und die RC für 1,79. Gute Gelegenheit für jene, die keinen Händler finden!

Habe ich gefunden, danke erstmal hierfür. Manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht. Habe mir gleich mal die Standard Variante bestellt. Weitere Test folgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.11.2008, 00:57 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

weiß jemand wie das AS von Arko ist ?
Habe gerade ne Flasche mit 250ml in der Geruchsrichtung Komando für 4,49Eur bei ebay gekauft.
Dazu noch einmal Seife für 1,44Eur.
Mit der RC bin ich sehr gut zufrieden, die bekomme ich auch hier in der Stadt


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.11.2008, 09:17 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Na, nu is ja zu spät zum Fragen....

Sag mal Bescheid, wie es ist, hatte auch schon fast draufgeklickt.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 20.11.2008 um 09:18 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.11.2008, 18:13 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Das Arko AS Comando ist eines meiner bevorzugten After Shave's. Trotzdem es saubillig ist, ist es gut und ich mag die Duftnote sehr, sie ist nicht mainstreamig, sogar ein bissl ähnlich den Musgo Real - Produkten, hat einen eigenen Charakter, ist nicht aufdringlich und nach der Rasur aufgetragen, meine ich eine gewisse Pflegewirkung zu empfinden. Die Haut spannt danach weniger und die rasierte Gesichtshaut fühlt sich total glatt, samtig und geschmeidig an. Ich hab es auch in der Duftrichtung "citrus", ebenfalls ein sehr gefälliger Duft, frisch, und ebenfalls nicht mainstreamig und auch nicht künstlich (im Gegensatz zu den Derby - RC's z.B.). Von beiden AS's hab ich einige Flaschen auf Lager, ebenfalls von den ganz hervorragenden AS Gel's. Was aber wirklich der Hammer schlechthin ist im Hinblick auf die Pflege, das sind die AS - Cremes von ARKO. Ziehen flugsdi wugsdi in die Haut ein und halten diese samtig weich, geschmeidig und top gepflegt.
Fragt mich bitte nicht, was drinnen ist, damit das Zeug so gut wirkt.....ich habe keinen blassen Schimmer - und es interessiert mich auch nicht, solang das Produkt so gut ist. Ich mein mit der Nahrung nehmen wir sicher ein Vielfaches an ungesunden Inhaltsstoffen auf, die dann auch z.T. im Körper verbleiben, bei Rasurprodukten, die nur mit der Hautoberfläche Kontakt haben, seh ich das völlig entspannt....

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.11.2008, 20:58 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich hab grad eben die Komando RC benutzt und bei mir gleitet die irgendwie nich gut. Komisch, wo die alle so loben. Mus wohl nächstes mal nen bischen Öl vorweg nehmen.

Meinst du mit AS Creme die: www.istanbulsupermarket.com/images/ist-2434.jpg

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.11.2008, 21:52 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


nein, plautze......das ist die Yagli - Creme, eine Fettcreme, die durch den Zusatz von Bienenwachs und Propolis leicht antiseptisch und schwach wundheilend wirkt. Ich mag sie, und seit ich sie kenne, sind bei mir Labello & family im Ruhestand

Die AS Creme's, die ich meine, kannst du hier sehen...


www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_arko_05.asp

Ich hab nur Zugriff auf die oberen Tuben, also die breiten Quetschtuben.... und ich liebe sie.... ;o)

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.11.2008, 22:04 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Bei mir gleitet sie gut. Ich denke, du hast zu wenig Wasser genommen? Wenn ich Schaum aus RCs schlage und dabei einfach viel zu wenig Wasser drin ist, gibt es eine dicke Sahne, die aber nicht sonderlich gut gleiten lässt - und das habe ich bei allen Cremes...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.11.2008, 09:00 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


agouti:
Im nachhinein schwierig zu sagen mit dem wenigen Wasser. Kann sein. nen Riesenhaufen Sahne gabs auf jeden Fall. Bei der Speick und der Florena RC hatte ich das Problem nie, hmmm, nächstes mal ausprobieren. Kann mich erinnern, dass die Comando letztes mal auch schlecht glitt. Vielleicht ist die besonders durstig.

rubberduck:
aaah, ok. nee, fett is nix für mich.werd mal die augen offen halten nach der AS Creme.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.11.2008, 11:36 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

heute ist endlich mein Arko AS(Komando) gekommen
Es wurde natürlich gleich für die heutige Rasur benutzt.
Gefällt mir sehr gut !
Riecht sehr angenehm und frisch.
Der Stick hingegen riecht wie Schmierseife
Nicht gerade schön...
Bisher habe ich nur dran gerochen....Ausprobiert wird er morgen...Heute gabs Arko RC(Komando) und Arko AS(Komando)

Ich habe bisher immer nur RC benutzt.
Wie schäume ich denn die Seife von dem Stick auf ?


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 28.11.2008 um 11:37 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.11.2008, 13:00 Uhr
medler
registriertes Mitglied


Patrick1989 schrieb:

Zitat:
...
Ich habe bisher immer nur RC benutzt.
Wie schäume ich denn die Seife von dem Stick auf ?

Gruß Patrick

1-2 mal mit sanftem Druck über die Stoppeln direkt ins Gesicht, dann in kreisenden Bewegungen mit dem Rasierpinsel drüber oder

mit einem Messer ein kleines Stück abschneiden/abschaben und im Tiegel anrühren.

--
15 mind. für 7 Jahre ca. 30(18) 12 RS 15, RC 17
SWK Scuttle 18 A1 Rh positiv (D pos.)

Diese Nachricht wurde am 28.11.2008 um 13:01 Uhr von medler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.11.2008, 13:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Ich habe bisher immer nur RC benutzt.
Wie schäume ich denn die Seife von dem Stick auf ?"

Man könnte auch eine RC aus dem Stick machen. Seiferaspel in heißem destillierten Wasser lösen und zu einer dicken Creme verrühren.
Solche Experimente habe ich aber noch nicht gemacht.

Frühere Sticks habe ich stets in dicke Scheiben geschnitten und so eine Scheibe am Tiegelboden festgepappt und mit dem Pinsel aufgeschäumt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.11.2008, 13:32 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Dann is ja der Tiegel besetzt für andere Seifen....

Also ich reibe mit ner Seife gern, ähnlich wie im Gesicht, im trockenen Tiegel rum und schäume dann auf.
Mit Stick geht sowas sogar noch am besten.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.11.2008, 14:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


plautze schrieb:

Zitat:
Dann is ja der Tiegel besetzt für andere Seifen....
(...)

Der Trend geht zum Zweittiegel (mindestens).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.11.2008, 15:31 Uhr
medler
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
plautze schrieb:

Zitat:
Dann is ja der Tiegel besetzt für andere Seifen....
(...)

Der Trend geht zum Zweittiegel (mindestens).

Ich denke zum schwedischen Möbelhaus Metall 3er Set

--
15 mind. für 7 Jahre ca. 30(18) 12 RS 15, RC 17
SWK Scuttle 18 A1 Rh positiv (D pos.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.11.2008, 16:16 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich hab doch so schon keinen Platz mehr. Da geht der Trend eher zum Zweit-Bad....

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.11.2008, 14:10 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


medler schrieb:
1-2 mal mit sanftem Druck über die Stoppeln direkt ins Gesicht, dann in kreisenden Bewegungen mit dem Rasierpinsel drüber oder


Habe ich gemacht.
Hat super funktioniert.
Der Stick gefällt mir.
Der Schaum war gut !

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)