NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Les ttt Croix Solingen ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2008, 04:38 Uhr
Razorwf
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Rasur,
ich nehme mir gerne morgens die 10 Minuten mich vernünftig zu Rasieren. Dies seit 1,5 Jahren mit einen Rasiermesser seit ein guter Freund mich mal mit einen Rasiermesser rasiert hat. Zur Zeit benutze ich ein "Wechselklingensystem" bei der man die Klinge im Rasiermesser wechseln kann. Vor kurzen kamen wir bei Schwiegermutter darauf zu sprechen, das ich ein Rasiermesser verwende. Einfach weil ich mich danach "Rasiert" und nicht "Notdürftig zurückgekürzt" fühle. Jetzt 2 Wochen danach kam meine Schwiegermutter mit einen Rasiermesser an, das sie in der Lehre als Frisöse bekommen hat:
- Auf der Schale steht: Les ttt Croix Solingen
- Auf dem Erl steht: 11 Les ttt Croix
Ich will es vor dem ersten Einsatz noch mal in die Stadt mitnehmen und vom Profi schärfen lassen. Aber es sieht mir als Laien in sachen Rasiermesser doch, trotz der Kunststoffschale nach einen Professionellen Rasiermesser aus.
Nun meine Fragen:
1.) Kennt jemand die Marke / das Messer ? Im Internet konnte ich nichts dazu finden.
2.) Lohnt es sich so ein Messer "aufzuarbeiten". Es hat keiner Rost / Schleifspuren / Schrammen oder ähnliches. Und laut Internet scheinen Profis solche Rasiermesser für 15-20 Euro zu "schleifen". Oder besser für 80-110 Euro einmal ein neues Kaufen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2008, 06:05 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


der name sagt mir nichts, muss aber nichts heissen, ich kenn eh nicht viele, aber ein paar bilder würden bestimmt helfen.

tu dir nen gefallen und schau dir den laden genau an, bei dem du dein messer schleifen lassen willst, das ergebniss kann ziemlich ernüchternd ausfallen.
auch hier der tipp: wir haben ein paar begnadete schleifer die das für eine art obulus machen und bei dennen das messer bestimmt nicht schlechter ankommt (vorsichtig ausgedrückt ) als bei den "profis" aus dem laden.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2008, 12:54 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Razorwf,

ich würde zunächst einmal bei einer Rasur testen, ob es überhaupt nötig ist, das RM zu schärfen. Die meisten, die ich irgendwo erstanden habe, brauchten keine "Aufarbeitung". Außerdem kommt das RM aus dem Privatbesitz Deiner Schwiegermutter.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen des Genossen Peoples an.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2008, 16:58 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


PEOPLES schrieb:

Zitat:
...tu dir nen gefallen und schau dir den laden genau an, bei dem du dein messer schleifen lassen willst, das ergebniss kann ziemlich ernüchternd ausfallen.
auch hier der tipp: wir haben ein paar begnadete schleifer die das für eine art obulus machen und bei dennen das messer bestimmt nicht schlechter ankommt (vorsichtig ausgedrückt ) als bei den "profis" aus dem laden.

gruss michi

"...bei dennen das messer bestimmt nicht schlechter ankommt (vorsichtig ausgedrückt ) als bei den "profis" aus dem laden."

Hallo PEOPLES,

Zum Glück hast Du Profi (aus dem Laden) in Anführungszeichen gesetzt und das Lachmännchen ist in diesem Zusammenhang zwingend notwendig, denn es ist wirklich zum Totlachen, was Profis aus einem Laden da abliefern. Da kommen Messer zurück, und die Vergoldung ist runter, von Haartest keine Spur, die wissen noch nicht einmal, dass es ihn gibt. In den grausamsten Fällen wird es an eine Diamantscheibe gehalten, und man rühmt sich noch mit dieser Untat ---
PEOPLES, wir sind Schärfer, nicht Schleifer, denn geschliffen ist das Messer schon (Hohlschliff). Ob wir begandet sind, das ist eine andere Frage. Manchmal ist der Schärfgott gnädig, wenn wir für´n Appel und ´n Ei einen fast aussichtslosen Fall wieder zur vollen Rasurtauglichkeit bringen. Wobei die größte Genugtuung darin liegt, wenn wir einem Forumianer eine Freude machen können. --- Ich glaube, ich spreche hier für alle, die sich für den Schärfdienst eingetragen haben.
Gut, dass Du und ".." gesetzt hast. , nichts für ungut

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 20.11.2008 um 19:08 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2008, 18:51 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich habe die marke schon ein paar mal in irgendwelchen auktionen gesehen. die messer sahen alle recht solide aus und dürften gute messer sein. auch glaube ich nicht, dass man einem friseur/-lehrling eine gurke als ausstattung gegeben hätte. meistens haben die ja schließlich qualität erhalten, um auch qualität leisten zu können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2008, 02:58 Uhr
Razorwf
registriertes Mitglied


Danke für die Tips bislang, werde mich mal im "Schärfbereich" umsehen.
Diese Nachricht wurde am 21.11.2008 um 02:58 Uhr von Razorwf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)