NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Geruchsneutrale Gesichtscreme gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2008, 13:24 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi,

ich suche eine geruchsneutrale, bzw. geruchslose gesichtscreme, welche schnell einzieht, nicht stark, bis gar nicht nachfettet und für haut geeignet ist, die zu verunreinigungen und pickelchen durch fettige cremes neigt.

Die Speick, welche ohnehin nicht geruchslos ist, sorgt für sehr fettige, klebrige haut und verursacht pickel etc.

Was könnte ich noch ausprobieren?
Möchte kein Balsam, da ich den Geruch meines Aftershaves beibehalten möchte. Die Creme sollte den Geruch des AS also nicht "isolieren" oder überdacken sondern einfach nur Feuchtigkeit spenden und den Geruch ganz normal durchlassen.

Gibt es sowas?

Lg,
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2008, 13:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Was du nach der Rasur benutzen könntest, ist die Nivea for men Sensitive After Shave Creme. Duftneutral, sehr pflegend, aber leider auch etwas üppig. Die Sensitive Gesichtscreme zieht sehr schnell ein, sollte auch von den Inhaltsstoffen her von Menschen mit Pickeln vertragen werden, ist aber nicht duftneutral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2008, 16:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich benutze praktisch täglich als Allroundmittel zur AS-Nachpflege: Babylove Ultrasensitive Pflegecreme (nur bei dm). Die mit „sehr gut“ bewertete Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu glänzen. Mir genügt für das ganze Gesicht weniger als ein haselnussgroßer Klecks.
Die Creme enthält Mandelöl und Panthenol.
Sie ist frei von: Parfum, Farb- u. Konservierungsmitteln, etherischen Ölen, Paraffinöl, Gluten.
Die Creme eignet sich sogar (nach dem Aufdruck) für besonders empfindliche Haut, die zu Allergien neigt und wurde zusammen mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund entwickelt.
Ich finde, dass sie den Eigenduft eines AS nicht überlagert, auch wenn diese unparfümierte Creme zunächst durch den Eigenduft mancher Inhaltsstoffe nach „etwas“ riecht.
Ich rieche stets hinterher unverfälscht den AS-Duft hindurch, sonst würde ich diese Creme nicht nehmen
Zumindest meine Nase nimmt diesen Eigenduft rasch nicht mehr war.
Man kann sicher in der Drogerie auch zunächst etwas davon am Handrücken testen.

Agouti kann allerdings ein anderes Lied über diese Creme singen (S. 2 im folgenden Thread).
Es ist immer gut, wenn es auch andere Meinungen über ein Produkt gibt.
Forumsdiskussion #3927: [Gesichtscreme statt Aftersh...]
1oo ml-Tube in Schachtel, knapp 2 ,--. Nicht zu verwechseln mit der Wundcreme, die auf den ersten Blick genauso verpackt ist und meist danebensteht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2008, 18:00 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Brrr... Ich hatte diesen Thread und die dazugehörige Erinnerung an die Creme eigentlich längst irgendwo versteckt, wo das Ausgraben noch nicht erfunden wurde.

Squealer, probier die Creme einfach mal aus. Beim dm kannst du auch angebrochene Sachen wieder zurückgeben, sofern sie nicht halb leer sind. Ob die Creme zu fettig ist, musst du dann selbst entscheiden, da reagiert jeder anders!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2008, 22:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine Creme, die ähnlich gut und schnell einzieht und nicht zu überfettet ist, ist die Calendula Gesichtcreme von Babylove (Metalltube, dm).
Allerdings ist sie nicht duftneutral, sonderen duftet typischerweise nach Calendula (Ringelblume), allerdings relativ angenehm.
Vielleicht eher etwas für abends.
Die Creme enthält neben dem Ringelblumenauszug (=entzündungshemmend) auch Mandelöl.
Sie ist frei von Farb- und Konservierungsmitteln und frei von Mineralöl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2008, 13:09 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Schon mal an Weleda gedacht ?

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.11.2008, 13:20 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Riechen die Welede, Lavera etc. Sachen nicht immer recht stark nach Salbei und ähnlichen Kräutern? Hab die RC und das ASB, welches beides stark nach Lavendel, Salbei etc. riecht.
Und von dem ASB hab ich starke Pickel bekommen. Die RC schäumt nicht gescheit...schon seltsam ;D

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2008, 14:05 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Nen Eigengeruch haben die, aber die Pflege ist gut.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2008, 22:23 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich finde die Weleda ist eine Supercreme. Habe in einigen Threads auch Negatives über den Geruch gelesen. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Der Geruch ist sehr frisch und schnell verflogen, Die Baxter Feuchtigkeitscreme benutze ich zur Zeit. Zieht schnell ein, fettet nicht und ist fast geruchlos.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.11.2008, 22:51 Uhr
Frankfurter_75
registriertes Mitglied


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Balea men Feuchtigkeitsemulsion gemacht. Zieht sehr schnell ein, fettet gar nicht (hasse ich an den meisten Cremes) und riecht nur wenige Sekunden ganz schwach. Danach riecht sie gar nicht mehr. Beim Preis von ca. 3€ kannst du kaum etwas falsch machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.12.2008, 19:23 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hallo,

kam heute endlich mal dazu das Nivea After Shave Creme (angeblich geruchsneutral) und die Babylove Creme zu testen.

Baby Love:
Unglaublich ekelhafter Geruch. Kann ich mir wirklich nicht ins Gesicht schmieren. Auch wenn der Geruch nach einer Zeit weitgehenst verfliegt. Der Würgreiz am Anfang soll mir erpsart bleiben!

Nivea:
Von Geruchsneutral nicht der Hauch! Ist ok wenn man weitere Nivea Produkte benutzt, aber nicht wenn man ein teures, wohlriechendes AS davor benutzt.

Also diese beiden waren schon mal Fehltritte.

Aber es muss doch was wirklich Geruchsloses geben...kann doch wohl nicht wahr sein!!!

Grüße
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.12.2008, 19:26 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Ok gut, die Balea müsste ich noch checken...

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.12.2008, 19:50 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Dass die Balea nicht fettet kann ich nicht bestätigen. Die hinterlässt bei mir einen fettigen Film.
Einzige Creme, die bisher bei mir vernünftig einzieht (aber wie Squealer schon erkannt hat, dass sie nicht geruchsneutral ist), wäre das Nivea Hydrogel.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.12.2008, 19:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
(...)
Aber es muss doch was wirklich Geruchsloses geben...kann doch wohl nicht wahr sein!!!
(...)

Das ist gar nicht so einfach.
Geruchlos ist aber die neuere Babydream extrasensitive Pflegecreme (Rossmann).
Leider zieht die nicht so perfekt ein wie die dm-Babylove, ist fettreicher und lässt sich schlechter verteilen.
Diese Creme benutze ich daher nicht als Nachrasurpflege, sondern gerne abends.

Die Balea Med Tagescreme (dm) ist auch duftfrei und zieht gut ein.
Allerdings ist Silikon enthalten.

Weitgehend bis nahezu völlig duftfrei (duftet eher leicht nach Alkohol, der enthalten ist) ist die Balea Med Ultrasensitive Körperlotion. Es handelt sich praktisch um ein dünnflüssiges Fluid, das sich leicht verteilen lässt und gut einzieht. Man kann es wie ein AS-Balsam benutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.12.2008, 07:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Empfehlen könnte ich Dir auch noch die Avene Hydro Thermale aus der Apotheke. Etwas teurer aber pflegt gut und ist duftneutral.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.12.2008, 10:31 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich weiss zwar nicht, ob sie komplett geruchslos ist, aber "Olivia" bietet ein ASB an, dass man ohne Beduftung kaufen kann. Vielleicht mal bei ihr anklopfen.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.12.2008, 10:43 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
Ich finde die Weleda ist eine Supercreme. Habe in einigen Threads auch Negatives über den Geruch gelesen. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Der Geruch ist sehr frisch und schnell verflogen, Die Baxter Feuchtigkeitscreme benutze ich zur Zeit. Zieht schnell ein, fettet nicht und ist fast geruchlos.

Gruß Tommi

Das kann ich nur bestätigen. Weleda "Feuchtigkeitscreme für den Mann" zieht schnell ein, und das bißchen Ökoduft verfliegt im Nu. Läßt sich auch gut mit einem beliebigen Rasierwasser kombinieren, ohne daß dessen Duft leiden würde. Der einzige Nachteil ist, daß eine 30ml-Tube relativ teuer ist, dafür ist die Creme sehr ergiebig und überhaupt von bester Qualität. Übrigens auch für die Augenpartie zu empfehlen!

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.12.2008, 23:36 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Bei Budnikowski in Hamburg gibt es 10ml Tuben für 2,99 € von der Weleda Feuchtigkeitscreme. Ideal für die Kurzreise oder zum Testen. Gibt es bestimmt auch in anderen Drogeriemärkten. Bei den Cremes von Florena, Nivea, Speick etc.brauche ich mindestens die doppelte Menge, dadurch relativiert sich der Preis wie Alfalfa schon bemerkte.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.12.2008, 23:54 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hey,

habe heute bei dm einige Cremes getestet und habe dann die Balea Feuchtgkeitsemulsion gekauft. Riecht wirklich erstaunlich nach.... NICHTS!
Unglaublich. Und eine wirklich riesige Flasche für unter 4 Euro.
Die Tagescreme riecht zwar auch nach nichts, ist aber teurer und viiiiiel weniger Inhalt.

Die Weleda Creme riecht haargenauso wie das Aftershave Balsam. Im Prinzip ganz gut. Aber nicht in Verbindung mit duftenden AS's.

Einen Test nach der Rasur werde ich morgen Mittag machen, dann berichte ich nochmal!

Lg

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm

Diese Nachricht wurde am 04.12.2008 um 23:55 Uhr von Squealer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.12.2011, 18:40 Uhr
~kamit23
Gast


Squealer schrieb:

Zitat:
Hey,

habe heute bei dm einige Cremes getestet und habe dann die Balea Feuchtgkeitsemulsion gekauft. Riecht wirklich erstaunlich nach.... NICHTS!
Unglaublich. Und eine wirklich riesige Flasche für unter 4 Euro.
Die Tagescreme riecht zwar auch nach nichts, ist aber teurer und viiiiiel weniger Inhalt.

Die Weleda Creme riecht haargenauso wie das Aftershave Balsam. Im Prinzip ganz gut. Aber nicht in Verbindung mit duftenden AS's.

Einen Test nach der Rasur werde ich morgen Mittag machen, dann berichte ich nochmal!
www.schoen-gesund.net/aloe-vera-dermaintense::35.html

Lg

Dem kann ich nur zustimmen benutze diese auch schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden!!

Diese Nachricht wurde am 19.12.2011 um 18:40 Uhr von kamit23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.12.2011, 18:49 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Persönlich nutze ich Wenn dann das After Sun vom DM (Balea, in der blauen 500 ml - Flasche). Zieht sofort ein ohne zu fetten und duftet nicht "Fremd" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.12.2011, 19:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Auch eine gute idee!
Muss ich mal testen so After Sun.

Geruchsneutral, zumindest überdeckbar:
Florena Intensivcreme
L'Oreal Paris men expert Hydra Sensitive Feuchtigkeitspflege 24H

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.12.2011, 20:05 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Hey,

habe heute bei dm einige Cremes getestet und habe dann die Balea Feuchtgkeitsemulsion gekauft. Riecht wirklich erstaunlich nach.... NICHTS!
Unglaublich. Und eine wirklich riesige Flasche für unter 4 Euro.
Die Tagescreme riecht zwar auch nach nichts, ist aber teurer und viiiiiel weniger Inhalt.

...

Lg

Hi, welche Creme von DM meinst Du genau? Bei deren Sortiment verliert man gerne den Überblick (ich zumindest).

@ Opa: Die Aftersun finde ich auch gut, nehme ich im Sommer meist als Bodylotion.

beste Grüße Rattray

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 19.12.2011 um 20:06 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.12.2011, 21:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Rattray schrieb:

Zitat:
Squealer schrieb:

...




Der Verfasser schrieb Das im Jahre 2008 - meine bevorzugte Lotion ist Diese =>
www.dm-sundance.de/cgi-bin/apres_pflege.pl?id=apres_lotio... .
Kostet in etwa 2,XX Euros / 500 ml.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 19.12.2011 um 21:08 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.12.2011, 09:40 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Ich kann die Balea Men Sensitive Creme empfehlen.
Ist unbeduftet, allerdings....... sie riecht halt nach den Cremezutaten und das ist anfangs etwas ungewohnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)