NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » rasurprobleme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2008, 15:51 Uhr
einfachMarcus
registriertes Mitglied


hallo freunde!
hab mich gerade wieder einer messerrasur unterzogen.
natürlich mit dem VP.
habe letzte woche mein geschärftes messer wiederbekommen, alles kein problem.
aber irgendwie schaffe ich es nich meine kinnregion so zu rasieren das die babypopoglatt wird. das ist das erste problem.
das zweite ist, es ziept noch wie verrückt. könnte es daran liegen, dass die haare zu lang sind?
hätte gerne ein paar tipps von euch sodass es beim nächsten mal besser wird.
danke!

euer Marcus

--
DOVO 5/8" DOVO Cerrus(Rossmann) Florena Rasiercreme eine Sammlertasse NIVEA Balsam
-duftendes Leder und scharfer Stahl, yeah Baby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2008, 15:06 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hi Marcus,
kennst Du die Anleitung aus shave my face?
Ca 40 Seiten mit Abbildungen .
Ggf hilft die Anleitung Deine Handhabung zu verbessern.
Das Ziepen kenne ich nur, wenn das Messer nicht scharf ist.
Und Kinn, oh ja, das ist schon schwierig.

Grüße
Neurasier

heute TI 7/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2008, 15:18 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


einfachMarcus schrieb:

Zitat:
aber irgendwie schaffe ich es nich meine kinnregion so zu rasieren das die babypopoglatt wird. das ist das erste problem.
das zweite ist, es ziept noch wie verrückt. könnte es daran liegen, dass die haare zu lang sind?

Kinn ist auch problematisch, meines ist noch dazu empfindlich. Bei mir hat es besser geklappt, je weiter ich das Messer, von der Seit her kommend, in Richtung Kinn durchgezogen habe. Und je weniger ich am Kinn von unten nach oben rasiert habe.
Ob die Haare zu lang sind, hängt davon ab, wie lange die letzte Rasur her ist.
Mehr Glätte und weniger Ziepen kannst du bestimmt erreichen, indem du dich auf Hautstraffung und Wuchsrichtung konzentrierst.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2008, 00:47 Uhr
Alex.Berlin
registriertes Mitglied




Zitat:
kennst Du die Anleitung aus shave my face?
Ca 40 Seiten mit Abbildungen .
Ggf hilft die Anleitung Deine Handhabung zu verbessern.

Hallo, wo kann man diese Anleitung bekommen?
Ich befasse mich erst kurz mit dem Thema Nassrasur mit dem Messer, sodass ich mich über ein paar "Anleitungen" echt freuen würde.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2008, 14:37 Uhr
einfachMarcus
registriertes Mitglied


hallo!
danke für eure tipps.
werd mir jetzt mal die doku anschauen (shave my face).
wenn ich sie finde!

bis dann und Rock N Roll

--
DOVO 5/8" DOVO Cerrus(Rossmann) Florena Rasiercreme eine Sammlertasse NIVEA Balsam
-duftendes Leder und scharfer Stahl, yeah Baby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2008, 15:49 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Alex.Berlin und einfachMarcus,

hier ist diese Link
www.shavemyface.com/downloads/The-Straight-Razor-Shave.pdf


Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und probieren. Mir hat es sehr geholfen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 22.11.2008 um 15:51 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2008, 15:44 Uhr
Shadow_Master
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe Probleme bei Hals- und Brustrasur..
Im Gesicht ist die Rasur kein Problem, genausowenig wie am Bauch. Jedoch am Hals und an der Brust wird es von Mal zu Mal schlimmer =(
Ich mache eine seehhr langsame, vorsichtige Nassrasur, aber jedes Mal errötet die Haut mehr und an relativ vielen Stellen sind so kleine Blutbildungen. Also kleine rote Punkte. Jetzt fängt es auch noch an zu jucken.. Es gab mal eine Zeit, da war es nur oben an der Brust, aber nun reichen die rotel Stellen bist zur Höhe der Brustwarzen.. Es wird immer schlimmer.. Was kann ich tun?
Bitte helft mir..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2008, 21:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Was benutzt du denn zum Rasieren?
Und kennst du das Volle Programm? Findet sich in den Anleitungen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2008, 18:04 Uhr
Shadow_Master
registriertes Mitglied


1. ich benutz nen ganz normalen Rasierer, also ekien Einwegklingen.
ich mach die stelle mit warm wasser feucht, dann halt viel rasiergel rauf (schäumt ja dann von selbst) und dann langsam weg, danach vorsichtig abwaschen und mit lappen abtrocknen.
rot wirds allerdings während des rasierens, nicht erst danach..
sobald ich also mit dem rasierer über eine stelle fahre, wird diese danach schlimm.
und dazu gibts sonst noch anleitungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.12.2008, 18:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, schau mal hier:
Forumsdiskussion #1200: [R-FAQ-002: optimale Rasur u...]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2008, 20:16 Uhr
Shadow_Master
registriertes Mitglied


ja danke, bei den massen an themen hier ist es schwer das richtige zu finden. ich werds mal probieren.. wenn es nichts wird, meld ich mich einfach nochmal

danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.12.2008, 23:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Von der Startseite aus findest du noch andere Anleitungen und in den anderen Unterbereichen jeweils "interessante Threads". Damit bist du erstmal für eine Woche bedient.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)