NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur unter schwierigen Bedinungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2008, 17:52 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Hallo

Ich werde 3 Monate in Senegal an einem Projekt arbeiten. In dem Gebiet hat es keine sanitäre Anlagen und ev. gar kein trinkbares Wasser.

Was braucht man für eine Rasurausrüstung, denn ein Mal rasieren pro Woche muss schon drinliegen? Hat jemand Erfahrungen?

Habe eine provisorische Liste erstellt:

Rasierklingen (Mach3 oder mehrere Einwegrasierer)
Rasiercreme/Rasierseife
Dachshaarpinsel
Wasserflasche
Taschenspiegel
Aftershavebalsam
Kleine Schere
Pinzette

Auf warmes Wasser muss ich verzichten.


Grüsse

Diese Nachricht wurde am 20.11.2008 um 17:55 Uhr von Lion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2008, 17:56 Uhr
nature_boy
registriertes Mitglied


Hallo Lion,

ich kann Dir mangels Erfahrung keine Tipps im Einzelnen geben, aber der Outdoor-Ausrüster Woick (auch im www zu finden) hat da sicher ein paar nützliche Utensilien parat. Dort mal vorbeizuschauen macht Dich bestimmt nicht dümmer.

Grüße

Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2008, 18:32 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Lieber Lion,

da steht dir mit Sicherheit eine interessante Tätigkeit ins Haus.... ich wünsche dir das Beste in Senegal!

Zu der Ausrüstung....

Ich kann dir nur dringend raten, von Systemrasierern Abstand zu nehmen!!!
Gerade wenn man sich nur selten rasieren kann, und du sprichst von einmal in der Woche, dann sind die Systemrasierer das Chaos schlechthin, weil sich die langen Bartstoppeln zwischen den Klingen bzw. Lamellen derart verkleben und versauen, dass nichts mehr geht! Die Systemies greifen da einfach nimmer, das Rasieren wird da zur Tortur, geht nur schlecht bzw. sehr sehr ungründlich und im Extremfall gar nicht. Lass die Finger von Systemie's.

Ein einfacher Rasierhobel, Dreiteiler oder auch Zweiteiler, eventuell sogar mit Zahnkamm, wäre meine Wahl, kein Butterfly...

Ich würde Rasierseife mitnehmen, keine Creme. Creme ist meist in Tuben, diese können bei Reisen, Expeditionen, etc. und stark schwankenden klimatischen Verhältnissen beschädigt werden oder aus der Tube austreten oder eintrocknen, etc. etc. etc.... Eine gute Rasierseife, nach Möglichkeit ein stick, erscheint mir hier sicherer und noch dazu problemloser - nicht nur des Transport wegens. RS Stick's gibt es genug am Markt, ich persönliche würde einen bestens bewährten Arko stick nehmen, der ist gross, der ist von den Rasureigenschaften her spitze, der kostet nix und wenn er weg ist.....nu ja.... is nicht viel dahin. Aber mit einem stick allein würd ich sowieso nicht wegfahren *schiefgrins*. Es geht natürlich genauso ein Palmolive RS oder ein anderer deiner Wahl. Stefan Wolf bietet auch von Valobra einen RS stick an, den ich bereits getestet habe und der ganz wunderbar ist. Er ist zwar wesentlich teurer als ein Arko stick....aber man gönnt sich ja sonst nichts ;o)

LG
Gerald

Ansonsten sind deine von dir genannten Gegenstände schon okay!

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2008, 18:55 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


die golddachs rasierseife in der aludose ist auch nicht schlecht. weicht gut ein und schäumt auch mit kalten wasser unter widrigen umständen. aber bitte vorher testen, nicht jeder verträgt sie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2008, 19:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ideal für Einmal-die-Woche-rasieren wäre ein
Das kann nicht mit Stoppeln verstopfen.
Eine Überlegung wert wäre vielleicht auch eine Rasieröl wie Somersets. Ist aber nicht jedermanns Sache (meine auch nicht).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.11.2008, 19:17 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


ja hobel oder messer für den eine-woche-bart ist ein muss. alles andere grenzt an selbsthass. die idee mit der schere ist gut. wenn du den pinsel mitnimmst, gib ihm auch ein angenehmes "zuhause" für die reise.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.11.2008, 20:42 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


villeicht nen alkoholhaltiges AS wegen der keime?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2008, 11:10 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich muss dir auch dringend von so Einwegrasierern oder Systemen abraten und raten dir einen Reisehobel (zwei-dreiteilig) und 5 Packungen Rasierklingen dazu kaufen.

Ich rate dir zur Proraso Rasiercreme in Tuben. Das kannst du dir auch prima mit den Händen im Gesicht aufschäumen und hast keine Probleme einen Pinsel saubermachen zu müssen wenn das mit dem Wasser problematisch ist. Ein Pinsel würde bei den tropischen Temperaturen auch schwer trocknen und vermutlich modern wenn du den verpackst und nur wöchentlich zur Rasur benutzt.

Als Rasierwasser würde ich was schwach duftendes mit sehr viel Alkohol nehmen, was auf keinen Fall wass süsslich riecht wie Tabac ... vielleicht auch die Proraso Aftershave Lotion. Die ist dezent, kühlt und duftet nicht lange nach.

Dazu kann ich dir den Forumssponsor Mühle empfehlen. Dort gibts den Hobel und das Proraso Zeug. Rasierklingen im Supermarkt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2008, 11:19 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Yep,Proraso könnte richtig sein.Durch das enthaltene Natriumlaurylsulfat
ist diese Rasiercreme tropensicher.Wenigstens dafür taugt dieses üble
Zeugs was.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.11.2008, 13:45 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


und ich könnte mal wieder das lotion opaline von manufactum ins rennen werfen, zitronig frisch und unaufdringlich mit 62% alc.

vielleicht wär sogar nen verstellbarer hobel was (günstiger adjustable aus der bucht?). den könntest du je nach wuchs und zeitdauer des nichtrasierens einstellen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.11.2008, 14:28 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


@Grieche:
Wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht täuschen, dürfte er mit nicht trocknenden Pinseln keine Probleme haben. Kommt freilich drauf an, wann und wohin genau er fährt.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.11.2008, 15:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Blauhelm schrieb:

Zitat:
@Grieche:
Wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht täuschen, dürfte er mit nicht trocknenden Pinseln keine Probleme haben. Kommt freilich drauf an, wann und wohin genau er fährt.

Hehe stimmt ... irgendwie denke ich bei Afrika immer an feuchtwarmes Tropenklima. Ich selber war zwar in Nigeria und Senegal ist nördlicher aber dort dürfte über die Wintermonate auch Trockenzeit inkl. Harmattan sein ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.11.2008, 12:35 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Mein Vorschlag wäre ein 39c oder 37c. Mein 39c flutscht auch nach sechs unrasierten Tagen angenhem durch den Bart. Mit Systemie hatte so was brutal geziept.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)