NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » RasurPur und Auslieferungsschärfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2008, 11:25 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Immer wieder taucht hier das Thema Auslieferungsschärfe auf.
Ich habe heute mein 2. Messer von RasurPur erhalten. Ein RasurPur 6/8 Inox mit Widderschalen. Mein 1. Messer von RasurPur war das Pierre Thiers von Thiers-Issard. Beide Messer sind 100% rasurfertig angekommen. Das habe ich vorher nur bei 1 von 7 neuen(!) Messern sagen können.
Dazu bekommt man von Herrn Nienberg eine ausgezeichnete Beratung. Ein wirklich netter Mensch, der sich Zeit für seine Kunden nimmt. Von meiner Seite kann ich besonders Anfängern RasurPur nur ans Herz legen. Hier kann man sich sicher sein, dass man ein rasurfertiges Messer und kompetente Beratung bekommt.
Ich hab außerdem das Video über die Messerherstellung bestellt. Wirklich sehr interessant! Alles wurde zügig, gut verpackt und mit netten Beilagen geliefert. 100% zufrieden!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2008, 18:08 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich habe zwar noch kein messer bei herrn nienberg bestellt,
ich war aber mal bei him um einen schleifstein abzuholen (wohne ncht weit von ihm entfernt) und kann dir mit der beratung 100% zustimmen!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2008, 23:25 Uhr
schlagi
registriertes Mitglied


das erste Messer, dass ich gekauft habe, stammt auch von Herrn Nienberg, ich kann mich dem Lob nur anschließen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2008, 16:13 Uhr
Kelte
registriertes Mitglied


...habe neben diverse Messer auch einiges Andere aus seinem Angebot gekauft - war alles tadellose Ware und jeweils eine problemlose Abwicklung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.11.2008, 22:02 Uhr
pbab
registriertes Mitglied


bin auch ein sehr zufriedener Kunde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.11.2008, 01:07 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Ich hab ein Thier Issard Tudor Rose und ein viertelhohles Le Grelot 6/8 von RasurPur und beide waren super scharf und rasurfertig.
Kann mich dem Lob also auch nur komplett anschließen

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.11.2008, 10:58 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


ich möchte ja nicht der Einziges, sein, aber bei mir waren die Messer von RasurPur erst richtig scharf, nachdem ich sie vone einem Rasiermesserschärfer zurückhatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.11.2008, 11:38 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


die frage ist, waren sie dann erst so "richtig" scharf oder erst richtig scharf. sprich, konnte man sich vorher damit rasieren, aber das gesamte potenzial wurde nicht genutzt oder war eine rasur bei auslieferung nicht richtig möglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.11.2008, 13:09 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


man konnte sich damit rasieren. Aber erst nach dem Schärfen und dem Einsatz merkte ich den Unterschied zwischen scharfen und geschärftem Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.04.2009, 09:31 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Gestern habe ich mein Thiers Issard von Rasurpur bekommen. Heute morgen die erste Rasur war phantastisch. Ich habe noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber wenn das Messer mindestens genauso gut rasiert wie mein Wacker von einem der einschlägigen Forumschärfer geschliffen, dann scheint Herr Nienberg sein Handwerk wohl zu verstehen. Ich bin sehr zufrieden und kann Rasurpur nur weiterempfehlen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.04.2009, 11:15 Uhr
chili
registriertes Mitglied


Hinsichtl. der Beratung der Fa. rasur pur habe ich folgende Erfahrungen gemacht.
Die detaillierten Angaben während der tel. Beratung in mehreren Gesprächen mit Hr. Nienberg, habe ich
jeweils kurz notiert und fixierte diese, und nur diese Zusagen, in schriftl. Form bei der anschl. Bestellung. Daraufhin erhielt ich eine
Mail mit der Ablehnung der Bestellung und eine kurze schriftl. Begründung, indem er dies unmißverständlich zum Ausdruck brachte.

Ich habe versucht den Sachverhalt so sachlich wie möglich zu beschreiben und hoffe, dass es mir auch gelungen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.04.2009, 11:30 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


@chili

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich Händler wäre und müsste vor Bestellung schriftlich über meine AGB hinaus Zugeständisse in welcher Form auch immer machen wäre mir die Sache auch zu riskant (zumal bei Geschäften in dem "kleinen" Rahmen über den wir hier allgemein reden).

Bei nem großen Geschäft mit ensprechendem Gewinn mag so was ok sein, aber wenn eh nur ein paar Euro abfallen wäre mir die Erhöhung meines unternehmerischen Risikos die Sache auch nicht wert.

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.04.2009, 12:12 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hallo chili,

ich würde eigentlich wieder bei RasurPur kaufen und kann mir nicht so recht vorstellen, was Du mit Deinem Beitrag sagen magst. Vielleicht kannst Du etwas deutlicher werden, gerne auch per PM.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.04.2009, 16:58 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Meine Meinung zu Rasurpur. Eine von vielen.:

Als ist seinerzeit mein von Rasurpur bestelltes Messer das erste mal in den Händen hielt, dachte ich dass es besser ist, das ich meine Messer selber schärfe.

Das Messer war sehr scharf, aber total verschliffen. Der Schneide hatte eine Welle. Das beeinflusst sicher nicht die Rasur, aber es sah schrecklich aus und störte mich sehr. Ich habe das dann selber korrigiert. Ich war sehr enttäuscht von Rasurpur. So etwas verkauft man nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.04.2009, 18:44 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Also mein TI ist so scharf, das es eigentlich hinter Gitter müsste .
Die Schneide ist auch gerade. Ich fertige jetzt seit über 30 Jahren Brillen an und bei mir sind sicherlich auch Sachen über den Tisch gegangen, die nicht in Ordnung waren. Ich bin aber für jeden Kunden dankbar der reklamiert und mir die Chance zur Nachbesserung gibt. Wenn es dann immer noch nicht in Ordnung ist redet man über ein anderes Thema.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.07.2018, 16:28 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Rasurpur schließt leider (=aus meiner Sicht) zum Ende diesen Jahres!

Kann eine entsprechende Mitteilung auf der Homepage lesen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.07.2018, 12:38 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


Ein herber Verlust! War dort von Anfang an Kunde und wurde über die vielen Jahre hinweg kein einziges Mal enttäuscht. Hohe Produktqualität in Kombination mit kompetentem Service scheinen sich heutzutage nicht mehr zu rechnen....Schade!

Gruß,
El Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.07.2018, 14:24 Uhr
mnz
registriertes Mitglied


Ich war mit Beratung und Ware sehr zufrieden und finde die Schließung entsprechend schade.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.07.2018, 14:33 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Habe dort mehrere Messer gekauft, die alle mit einer sensationellen Schärfe kamen. Und ich habe auch ein paarmal den Schärfservice in Anspruch genommen und war jedes Mal begeistert von der Schärfe, mit der die Messer von Rasurpur zurückkamen. Wirklich jammerschade, dass dieser so auf höchste Qualität bedachte Laden dich macht...

Grüße vom Berg,
Martin

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)