NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Probleme beim rasieren mit dem Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2008, 12:53 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer!

Mir ist aufgefallen, dass ich bei der Rasur mit dem Strich immer nen kleines hacken oder ziepen der Barthaare bemerke. Die Rasur gegen den Strich verläuft problemlos und es macht auch noch den meisten Spass :-)
Verwende das Vollprogramm und nen Systemrasierer Mach 3 Power von Gillette. Die RC ist von Speick und die Rasur ist sehr hautschonend.
Hab vor kurzen den Wilkinson Classic Hobel gekauft, aber mein Respekt für den Hobel ist einfach noch zu groß.Hab mit dem kurz angefangen, aber irgendwie tat das nur noch weh und hab dann wieder den Gillette Systemi benutzt.
Vielleicht nennt mir einer von euch Argumente pro Hobeln und kann so meine Schwachstelle besiegen :-)

Liebe Grüße

Schnuppi

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2008, 13:07 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hi Schnuppi,
also beim Hobel ist der Winkel wichtig.
Der Systemi gibt den Winkel schon vor. Einfach ausprobieren.
Meine Erfahrung ist nur nicht den Hobel in die Haut drücken, es soll ja lediglich die Seife entfernt werden.
Also Einseifen, Hobel an die Haut halten, kippen und Seife entfernen.
Schon ist man rasiert.
Gruß
Neurasier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2008, 14:58 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


hab mich bisher auch erst 2x mit dem hobel rasiert....ich muss aber sagen, dass es im gegensatz zum systemi (auch mach 3) überhaupt nicht ziept....im gegenteil....beim hobel hatte ich das gefühl, das barthaar wird abgeschitten....beim systemi kam es mit immer wie runterschaben vor....

scmerzen hatt ich beim hobel überhaupt nicht....werd wohl dabei bleiben.

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2008, 21:42 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ist vielleicht bei dir gegen den Strich in Wahrheit mit dem Strich und umgekehrt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.11.2008, 21:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Agouti schrieb:

Zitat:
Ist vielleicht bei dir gegen den Strich in Wahrheit mit dem Strich und umgekehrt?

Nimms mir nicht übel, aber daran hab ich tatsächlich auch gedacht. Drückst du vielleicht auch einfach zu sehr auf? Ein Systemie kaschiert das, ein Hobel nicht.

Argumente pro Hobel: Den Spass, so ein Instrument, eine Technik zu beherschen, die von anderen (der Mehrheit der Männer?) als zu altertümlich abgetan wird - und damit auch ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen.
Einen Kostenvorteil brauchst du dir gar nicht versprechen, denn der geht - bei mir zumindest - wieder in umso teurere Software wie z.B. Rasierseife und After Shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2008, 22:29 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich habe mich zu Anfang auch gefragt, wie ich die Wuchsrichtung bestimmen kann. Wenn du mit der Handfläche über den Bart streichst geht es mit der Wuchsrichtung sehr sanft, gegen die Wuchsrichtung spürst du den Widerstand.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2008, 10:10 Uhr
Tabakliebhaber
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
.....
Einen Kostenvorteil brauchst du dir gar nicht versprechen, denn der geht - bei mir zumindest - wieder in umso teurere Software wie z.B. Rasierseife und After Shave

Hallo Jan,
das Zeug brauchst Du aber beim Systemrasierer auch :-) Und die Köpfe haben ja bald Goldwert.
Aber zum Thema:
ich könnte mir auch vorstellen, dass eingans dieses Threads "mit dem Strich" eigentlich "gegen den Strich" heißen sollte. Oder, es ist überhaupt kein Gleitffilm auf der Haut zustande gekommen, dann ziept und rupft es auch.

Gruß Jens

Diese Nachricht wurde am 22.11.2008 um 10:12 Uhr von Tabakliebhaber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2008, 18:09 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gegen den Strich bedeutet ja von der Seite heran. So soll man ja überhaupt nicht rasieren. Aber an manchen Stellen, z. B. neben dem Kehlkopf sprießen bei mir die Haare in alle Richtungen. Dann schaut man eben, wo die meisten Haare hinzeigen und geht dort lang.

Beim WC ist mir immer mehr aufgefallen, dass man ihn sehr spitz halten muss! Etwa 30 Grad.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2008, 22:34 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Bei mir verläuft der Strich unterhalb des Unterkiefers gänzlich von Links nach Rechts, das ist äußerst unangenehm.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2008, 23:00 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Der Moloch schrieb:

Zitat:
Bei mir verläuft der Strich unterhalb des Unterkiefers gänzlich von Links nach Rechts, das ist äußerst unangenehm.

Ist bei mir genauso. Da sich dieser Bereich leicht nach innen wölbt bekomme ich dort auch keine saubere Rasur hin. Auch nicht mit Hautstraffen, Habe die Methode von Mantic probiert mit leichtem Schwung nach oben, aber dann wird es unangenehm. Da der Bereich optisch sauber wirkt lebe ich damit.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)