NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kein anständiger Schaum mit Gold-Dachs Seife. Woran liegts? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2008, 13:28 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hey,

habe mir vor 2 Wochen die Golddachs gekauft und war anfangs begeistert über ihre Gleiteigenschaften.
Was mich aber mittlerweile richtig stört ist, dass ich mit ihr nur ganz wenig Schaum hinbekomme. Es reicht gerade mal für 2 Durchgänge. Beim 2. Durchgang muss ich den Pinsel aber auch schon ausdrücken! Ein 3. Durchgang ist kaum möglich ohne erneutes aufschäumen.
Dann kommt noch dazu, dass der Schaum extrem schnell eintrocknet. Wenn ich die Backen und den Hals auf beiden Seiten rasiere ist der Schaum um den Mund herum und am Kinn schon eingetrocknet und bröselt.
Ich hab es schon mit längerem Schaumschlagen {schäume im gesicht auf}, mehr Wasser, weniger Wasser etc. probiert. Aber der Schaum bleibt immer ähnlich und trocknet.

Liegt es vielleicht an meinem Cerrus Pinsel? Klar ist der nicht das gelbe vom Ei. Er kratzt und piekst, nimmt kaum Wasser auf.

RS in einem Behältnis aufschlagen hat bei mir gar nicht hingehaun, kam kaum Schaum zustande.

Darüber hinaus kühlt der Schaum auch total schnell ab und schon während des ERSTEN einschäumens wird der Schaum am Pinsel schon kalt. Wie ich den Schaum also warm halten soll ist mir auch ein Rätsel. Aber vielleicht liegts ja echt am schlechten Pinsel, der wenig Wasser fasst und somit auch wenig warmes Wasser, was dazu führt, dass der ohnehin wenige Schaum dann auch noch kalt wird.

Irgendwelche Tips?

Bin kurz davor wieder auf Rasiercreme umzusteigen, aber das erscheint mir irgendwie nicht so klassisch...

Grüße
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2008, 13:42 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


probier mal den Pinsel vorher mit warmen Wasser nass zu machen und kreise ihn dann auf der Seife ca. 10 mal ... dann tu etwas warmes Wasser in dein Behältnis rein. So ein Teelöffel voll in etwa und dann lass den Pinsel kreisen und stampfen .. Dann sollte es klappen. Bei mir lag es immer an zuwenig Wasser.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2008, 14:01 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


eigentlich ist die golddachs beim aufschäumen eine der anspruchslosten seifen überhaupt. das der schaum nicht für drei durchgänge reicht, dass kann beim gesichtsaufschäumen schon mal sein und auch an einem "zu kleinen" pinsel liegen. schlecht ist der pinsel deshalb noch nicht. ich persönlich schäume immer im mug auf (außer sticks). da kannst du dann zwischen den durchgängen nochmal den pinsel durhc ein paar umdrehungen neu aufladen, indem du den in der schale verbliebenen seifenschaum wieder aufnimmst. ob man beim gesichtsaufschäumen überhaupt 3 durchgänge ohne nachfassen machen kann, kann ich leider nicht sagen, da mir da die erfahrung fehlt. allerdings muss ich beim stick meistens beim 2. oder dritten durchgang nochmal kurz kreisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2008, 14:03 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ach ja, das mit dem auskühlen ist immer so eine sache, das geht recht schnell. selbst einfache mugs halten die wärme nicht so gut, ein einfacher einzelner pinsel schon garnicht. wenn du richtig warmen schaum willst, dann brauchst du einen dickwandigen mug oder einen shuttle oder eine anderer wärmkonstruktion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.11.2008, 14:09 Uhr
Raemed
registriertes Mitglied


Eventuell auch ne gute Idee um den Schaum warm zu halten (so mach ich das immer) ist eine Glasschale im Waschbecken mit heißem Wasser schwimmen lassen. Wenn in der Schale dann dein Schaum ist, bleibt der bis hin zu vier Durchgängen schön warm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2008, 14:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schäume auch viel im Gesicht auf, und da kühlt der Schaum wirklich schnelle aus. Abhilfe schafft da höchstens eine Schale, die durch ein Wasserbad z.B. warmgehalten wird und in der du den Pinsel "zwischenlagerst" zwischen den Durchgängen.

Wenn ich mehr Schaum haben will, rühr ich einfach länger auf der Seife herum, nehm evtl. noch mal etwas Wasser nach und geh dann erst ins Gesicht. Dort rühre ich weiter und nehme natürlich auch noch Wasser nach.
Oder du gehst nach zwischendurch noch mal auf die Seife, um "nachzutanken".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.11.2008, 15:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
RS in einem Behältnis aufschlagen hat bei mir gar nicht hingehaun, kam kaum Schaum zustande.

Das versteh ich nicht. Gerade hast du von einer Menge für zwei Durchgänge berichtet, wo befindet die sich denn?
Die Golddachs habe ich mal gehabt und geliebt, für das Schaumschlagen muss das Wasser/Seife-Verhältnis genau stimmen, sonst steht man entweder mit Plörre da oder mit rieselnden Flocken.
Für die meisten Seifen (und Cremes) gilt: Warmhalten lässt sich am leichtesten ein "Vor"-Schaum, der dann im Gesicht das Restvolumen bekommt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 21.11.2008 um 15:20 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2008, 15:20 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Ich bin auch Gesichtsaufschaeumer und ich mag ein sehr dicke Schaumschicht im Gesicht. Mit der Golddachs, wie mit fast allen anderen Seifen und auch manchen RC, kommt es durchaus vor, dass ich fuer den dritten Durchgang Seife nachfassen muss und nochmal ein bisschen aufschaeumen muss. Ich glaube nicht, dass das an meinen Pinseln liegt (beides normal grossse Silberspitze). Was die Waerme angeht: heisses Wasser zum Aufschaeumen verwenden.

Ich glaube, wenn man wirklich sehr warmen Schaum und nur einmal aufschaeumen will muss man wohl zu einem Scuttle greifen. Die Frage ist, ob das am Ende nicht sehr viel mehr Aufwand ist, Scuttle mit heissem Wasser fuellen, aufschaumen, saubermachen, als kurz zwischen 2. und 3. Durchgang im Gesicht nachzuschaeumen.

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2008, 15:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


SanchoPanza schrieb:

Zitat:
Die Frage ist, ob das am Ende nicht sehr viel mehr Aufwand ist, Scuttle mit heissem Wasser fuellen, aufschaumen, saubermachen, als kurz zwischen 2. und 3. Durchgang im Gesicht nachzuschaeumen.

Die einen sagen Aufwand dazu, die anderen nennen es eine rituelle Handlung.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.11.2008, 16:22 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Aeh, ja klar, oder auch Spass. Aber wir sind doch alle hier um uns kostenguenstiger und effizienter zu rasieren? Oder habe ich da was falsch verstanden

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.11.2008, 16:29 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Squealer schrieb:

Zitat:
RS in einem Behältnis aufschlagen hat bei mir gar nicht hingehaun, kam kaum Schaum zustande.

Das versteh ich nicht. Gerade hast du von einer Menge für zwei Durchgänge berichtet, wo befindet die sich denn?
Schaumermal

oskar

Der Schaum für den zweiten Durchgang befindet sich im Pinsel. Aber dot befindet sich gerade eben so viel, dass es grad so für den 2. Durchgang reicht.

Seh ich das richtig, dass das mit der Wärmespeicherung ein allg. "Problem" ist und nur mit spezieller Ausrüstung wirklich in den Griff zu bekommen ist und ich nicht der einzige bin, der sich mit lauwarmen Schaum rasieren muss? *gg*

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.11.2008, 16:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also nur mit dem freischwebenden Pinsel geht das nicht, der Schaum ist nicht selbstisolierend. Da muss mindestens noch warmes Wasser nachgenommen werden, wie geschrieben wurde.
Soo speziell muss eine Ausrüstung nicht sein. Notfalls reichen zwei ineinander gestellte Schalen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.11.2008, 16:47 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


SanchoPanza schrieb:

Zitat:
Aeh, ja klar, oder auch Spass. Aber wir sind doch alle hier um uns kostenguenstiger und effizienter zu rasieren? Oder habe ich da was falsch verstanden

Wenn ich mich angucke: falsch verstanden!


Ich nehme ne Müslischale und lass sie im Waschbecken schwimmen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.11.2008, 16:53 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Wie, ich spare kein Geld wenn ich Rasierseife und Klingen fuer die naechsten 25 Jahre im Voraus kaufe?

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.11.2008, 01:47 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Naja, wo du Recht hast....

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.11.2008, 11:27 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied


Ich lasse richtig heisses Wasser ins Waschbecken,Aufschäumschale/Mug reingestellt. Pinsel auch.
In der Zeit: Messer auf das Leder oder sonst was machen. Dann hat das Gefäß schonmal eine gewisse Temp. was mit Sicherheit hilfreich ist.
Bei mir gehts seitdem!
Das flockige hatte ich letztens auch bei Proraso; Aber ich denke das war mein Fehler (ich denke das Verhältnis Seife/Wasser war nicht so opitmal).

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)