NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasiertuch, gut und günstig. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2008, 10:10 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Tipp!

Für Hygieneanhänger gibt es hier:

www.reinebaumwolle.de/index.php?cat=c4_Seiftuecher.html&a...

feine Baumwolltücher die bei keiner Rasur fehlen sollten. Die Zeiten in denen man das Handtuch mit dem Mann sich nach dem Duschen den Schniedel abtrocknet und danach das Gesicht, sind vorbei. Ich habe mir gerade 10 Stück gekauft. Im Format 30x30 ist es sehr gut als Rasierutility geeignet. Feste Qualität mit schmalem Rand ohne großes Geschnörkel.
Preis,- Leistung stimmt.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2008, 11:00 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Ich bevorzuge das Format 30x50 (allg. als Gästehandtücher angeboten). Ich habe mir welche in einer sehr schweren Qualität aus ägyptischer Baumwolle gegönnt. Die haben pro Stück zwar ~ 4 Euro gekostet, aber wenn man mal durch die Läden geht und die Handtücher anfasst, dann fühlt man die Qualitätsunterschiede deutlich.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2008, 11:19 Uhr
Amorphus
registriertes Mitglied


Ich hatte mir von Manufaktum Rasiertücher gekauft. Die haben auch eine Größe von ca. 30x50 cm und bestehen aus Halbleinen. Pro Rasur ein Rasiertuch nur für das Gesicht, danach in die Kochwäsche! Das klappt immer ganz gut, nur leider finde ich diese Rasiertücher auf den Manufaktumseiten leider nicht mehr, sonst hätte ich den Link hier mit hergepostet. Der Preis mit 4,90€/Stück war auch im grünen Bereich.

--
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2008, 17:54 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Werd mir vielleicht mal die Seiftücher in Rot zulegen, wenn's mal wieder mit der Messer-Rasur nicht so recht klappen will
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2008, 12:40 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Werd mir vielleicht mal die Seiftücher in Rot zulegen, wenn's mal wieder mit der Messer-Rasur nicht so recht klappen will

Damit das Blutbad nicht auffällt?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2008, 19:57 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Ich werde mir wohl bald da auch ein paar neue bestellen,
weisse als heisses Tuch für davor,
schwarze für danach zum abtrocknen.
Ist ein guter Kontrast

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2008, 20:05 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wieso sollte man sich nicht mit dem gleichen Handtuch auch das Gesicht abtrocknen wenn man sich vorher damit den Schniedel abgetrocknet hat? Zu diesem Zeitpunkt ist doch das Gemächt sauber wie jedes andere gewaschene Körperteil auch?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 30.11.2008 um 20:06 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2008, 20:07 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


...ich habe bewusst nur weiße genommen. Die kann man bei höheren Temperaturen waschen und bekommt so alle Blutflecken und Hautfetzen besser raus.

In diesem Sinne... Happy Massaker ;-)

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.11.2008, 20:30 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Klar hat auch seine Vorteile, aber Blutflecken(sehr selten) geschweige denn Hautfetzen gibts bei mir sowieso nicht.

@DerGrieche
Eben das meine ich auch, ich seh da auch keine Probleme

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.11.2008, 20:49 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


...nun, wenn man sich mal ein Handtuch nach dem Abtrocknen des Körpers genauer ansieht (mehrfache Vergrößerung)könnte man sehen was da alles so drinnensteckt. Z.B. Hautschuppen, (Scham)haare, Seifenreste,Bakterien etc.. Deshalb ist es Empfehlenswert rein für die Hygiene, ein "sauberes" Tuch für das Gesicht zu verwenden. Gerade weil doch durch die Nassrasur viele kleine Verletzungen entstehen, Manche sieht man, manche eben nicht.

Letztlich muss das ja jeder für sich entscheiden. Ich mag nicht mit einem vorgeweichten Bade oder Handtuch inkl. unterschiedlicher Inhaltsstoffe im Gesicht rumzutupfen.

Hauptsache der Hobel ist desinfiziert und nach der Rasur etwas Alkohol ins Gesicht. ;-) Ein kleiner Widerspruch, wie ich finde...

Ich jedenfalls nehme für jede Rasur ein neues Tuch und: "Mann fühlt sich einfach besser". :-))

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.11.2008, 20:59 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Ja ich entscheide ja sowieso zwischen Handtücher vor und nach der Rasur und normalen Duschhandtücher, ich hatte bisher das Gefühl du meinst das man nach dem normalen duschen ein extra Handtuch für das Gesicht braucht das ist wie ich finde unnötig.
Wenn du aber meinst das normale Handtuch nicht zu benutzen, um sich nach der Rasur das Gesicht abzutrocknen, hast du natürlich völlig Recht. Würde ich auch nie machen. Alleine schon aus Gründen "des Rituals"

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.12.2008, 21:39 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Habe gerade noch 3 Gästehandtücher bestellt. Im Dezember keine Versandkosten!

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.01.2009, 09:20 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Letztens bei Ikea: Weisse Handtücher 30x60 für 19 ct! Ok, nicht die Granatenqualität, aber 19 ct (in Worten: NEUNZEHN CENT).

Ansonsten kann man auch super die hier von Engelbert Strauss kaufen:
www.engelbert-strauss.de
Gästehandtücher 5er Pack für 8,21 €
Artikel-Nr.: 1517147

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.01.2009, 11:06 Uhr
M.A.Schlender
registriertes Mitglied


Hallo liebe Pinselfreunde,

jetzt habt Ihr mich aber doch neugierig gemacht. Ich habe grundsätzlich ein Schniedelhandtuch (Das große Duschtuch) :o), ein Handtuch zum Haare und Hände abtrocknen und eines für das Gesicht nach dem Rasieren oder dem Gesicht waschen.
Nehmt ihr nach jeder Rasur ein neues, frisch gewaschenes Handtuch??? Das klingt teilweise jedenfalls danach. Könnte ich mir gut vorstellen, ich fürchte nur, dass sich daraus eine ordentliche Diskussionsgrundlage mit meiner lieben Frau ergibt, die all die Handtücher waschen muss... Bei solchen kleinen 30x30 Tüchlein geht das vielleicht noch, wir verwenden aber in der Regel 50x100 Handtücher und entsprechend größere Duschtücher.

--
Viele herzliche Grüße von Michael!

7/8 Friodur / Merkur 23C, Feather Popular / Rotbärtchen / Mühle Silvertip Fibre / Taylor, Tabac, Aramis, ... / Blue Stratos, Aramis, Aqua Velva, ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.01.2009, 12:40 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


M.A.Schlender schrieb:

Zitat:
Nehmt ihr nach jeder Rasur ein neues, frisch gewaschenes Handtuch???

Ja, immer frisch. Handtücher waschen macht ja nun auch nicht den großen Aufwand. Und ich hab nichtmal einen Trockner!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.01.2009, 16:26 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


...mit der entsprechenden Anzahl (ich habe 10 St)30x30, ist das kein Problem. Ich verwende jedes, maximal 2x.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.01.2009, 20:43 Uhr
pero
registriertes Mitglied


Amorphus schrieb:

Zitat:
Ich hatte mir von Manufaktum Rasiertücher gekauft. Die haben auch eine Größe von ca. 30x50 cm und bestehen aus Halbleinen. Pro Rasur ein Rasiertuch nur für das Gesicht, danach in die Kochwäsche! Das klappt immer ganz gut, nur leider finde ich diese Rasiertücher auf den Manufaktumseiten leider nicht mehr, sonst hätte ich den Link hier mit hergepostet. Der Preis mit 4,90€/Stück war auch im grünen Bereich.

Tach,

zur Info: Im neuen Monatsbrief sind sie wieder drin.
Seite 26. 10 Stueck 34,- Euro.

Ich kaempfe gerade mit mir...

--
Gruss: Peter
Boeker 'The Celebrated'
Thäter Ebenholz
Harris Mandel
Dovo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.12.2011, 11:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen die herren,

ich habe grade etwas "neues altes" entdeckt:

ihr kennt doch vielleicht noch die gute alte babywindel aus 100% baumwolle, (70x70cm).
leichte webart, enormes wasserspeichervermögen, unverwüstlich.

entsprechend zusammengefaltet für rasiertuch-zwecke hervorragend geeignet.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 18.12.2011 um 11:48 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.02.2015, 21:38 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Rasiertuch zum Einweichen und Abtrocknen....

Meine Empfehlung:
Erwin Müller Supima Walk-Frottiertuch....Stuttgart

de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-EM/Bad/Frottierwar...

Als Seiftuch in 30x30 cm
Als Gästetuch in 50x30 cm

In anthrazit...macht Blut unsichtbar
oder weiß...macht Blut sichtbar
oder rot...wieder unsichtbar
etc.

Qualität: sehr gut, 2 stabile Schlaufen, 600 g/m2 schwer

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.05.2015, 21:20 Uhr
Schneidersche
registriertes Mitglied


Also in Outletcenter wie zB Robbenheim oder Metzingen gibt es günstige Angebote, Seifentücher für 1,50€ Stück oder Gästehandtücher für 3€ in 1A Qualität, super flauschig und weich.

Und wenn man schon dort ist, kann man ja mit seiner besseren Hälfte noch shoppen gehen Da freut sie sich bestimmt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)