NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wieder ein Anfänger- Probleme bei der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2008, 11:40 Uhr
James-Dean
registriertes Mitglied


Moin moin.
Und wieder gibt es einen neuen benutzer in dem bereich rasiermesser-nassrasur- nämlich mich

um es kurz zu machen: ich bin 23, rasiere mich von anfang an nass.
das ganze mit einem mach 3 turbo. seit einem jahr den neuen vusion mit vibration. gar nicht mal so schlecht, seitdem habe ich mich auch gegen den strich rasiert. ich fand es ein wahnsinnsergebnis !!


naja irgendwann kommt wohl jeder mal auf die idee, sonst wär er ja nicht hier, auf ein messer umzusteigen.
nachdem ich die angst überwunden hatte, legte ich das messer gleich an.

die erste rasur sah natürlich auch aus wie masern :P

beim 2. mal ging es schon deutlich besser, ab dem 3. mal gar keine blutungen mehr.

ich rasiere noch mit dem strich. will es nicht gleich übertreiben.

um von vornerein ausschließen zu können, ob das messer scharf ist oder nicht, habe ich von einem haartest gelesen?!

also ich nehme ein kopfhaar zwischen daumen und zeigefinger. mit dem messer nun 90° und bei berührung muß das haar "geköpft" sein?
wenn das so ist, dann wäre mein messer scharf. bei diagonal hingegen biege ich das haar leider nur weg.

auf jedenfall schneidet das messer wirklich scharf im gesicht. vorallem wangen und kinn klappt super.

vom ergebnis bin ich derzeit noch enttäuscht- aber wie gesagt ohne "gegen den strich" darf man auch nichts erwarten.


nun aber mein problem:
ich würde mich nicht als starker-bartwuchs-typ bezeichnen. mein baar ist im oberen wangenbereich nicht sonderlich dicht und auch nicht feste dunkle haare. hals und kinn hingegen würde ich als normal bezeichnen.

trotzdem habe ich ein problem, was ich mit dem mach 3 turbo nicht hatte:
die seitlichen partieen am kinn, also die kante am unterkiefer, dort weichen die haare nicht ein.
alsob ich gegen stahldrähte schneide.
seitdem ich das messer nutze, sind diese stellen auch natürlich sofort gerötet. gegen den strich ist ganz unmöglich! das messer bleibt hängen, schneidet die haare gar nicht durch !!

jetzt sagt wohl wieder jemand: "sicher messer stumpf". aber wieso schneidet es dann am kinn wie durch butter?
soweit ich weiß, sind diese haare doch am stärksten??!
ich habe aber auch schon alles probiert: über 10 minuten ständiges einseifen, heißes wasser bis zum geht nicht mehr. sogar nach einer stunde vollbad ist das rasieren immer noch nicht besser. ich kann diese seitlichen haare nicht absägen :P

ist natürlich frustrierend.
da holt man sich für 100 euro nen messer (wie gesagt erstmal für den anfang) und dann sowas :P

würde man am liebsten wieder zum fuision greifen, da war alles babypopo glatt.
klar, man muß geduld haben, ist noch kein meister vom himmel gefallen.

vllt hat ja einer einen tipp oder das selbe problem gelöst!?!

ich weiß halt jetzt nicht weiter, wie ich je gegen den strich rasieren soll, wenn die haare so fest sind, daß das messer stecken bleibt?!

mit mehr kraft durchziehen? ist aber auch nicht gerade sehr angenehm !!

achso, rasiercreme ist speick oder nivea. nur speike nehme ich lieber, da der schaum so schön cremig ist


Bedanke mich jetzt schonmal und wünsche allen einen schönen verschneiten wintersamstag

Liebe Grüße

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2008, 12:48 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


sollte es wirklich nicht an der schärfe liegen dann kann das spannen der haut viel ausmachen!

ich würde trotzdem auf schärfe tippen, oder ein falscher winkel! aber mal abwarten und gucken was die anderen so sagen

--
gruß equa

Diese Nachricht wurde am 22.11.2008 um 12:49 Uhr von equadro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2008, 22:38 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hi Thomas,
schon die Anletung zur Messerrasur auf "shavemyface" studiert?
Könnte gute Hinweise auf Handhabung geben,

Grüße
Neurasier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2008, 23:23 Uhr
schlagi
registriertes Mitglied


Hallo Thomas,

ich denke, equadro hat die wesentlichen Dinge angesprochen. Zum einen kannst Du die Haut an der "Kieferkante" durch Spannen nach oben, unterstützt durch Öffnen bzw: Schließen des Kiefers so verschieben, dass Du eine glatte Fläche rasierts (ich hoffe, es wird deutlich, wie ich das meine). Zum anderen ist es beim Messer, anders als beim Systemrasierer, möglich, aber eben auch nötig, den optimalen Winkel der Klinge zu Haut und Haar zu finden. Wenn sich das Messer in einem Winkel "festbeisst", steht es ggf. zu steil zur Haut. Da hilft nur ausprobieren, aber man bekommt den Bogen raus.

Gruss,
Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.11.2008, 23:25 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Vielleicht hilft es auch, den Schaum etwas länger einwirken zu lassen und evtl. etwas mehr Wasser einzurühren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.11.2008, 09:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Haut spannen und Geduld würde ich empfehlen. Das Messer scheint scharf genug zu sein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)