NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen mit Col. Conk AfterShave??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2008, 21:45 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Hallo,
ich mag die Col. Conk Rasierseife sehr gerne, vor allem den Duft der Bayrum.
Da ich mich nach einem neuen AS umschaue, bin ich auch auf das Col. Conk AS gestoßen. Allerdingsh habe ich hier keinerlei Erfahrungen zu diesem AS gefunden. Hat jemand ein AfterShave von Col. Conk und kann mir Erfahrungen berichten oder etwas über die Inhaltsstoffe sagen?

Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten:
SD Alcohol 40-A, Proplene Glycol, Fragrance, Methyl Gluceth-20, FD&C Blue #1, FD&C Yellow #5, FD&C Red #40

Ist da etwas bedenkliches bei?

Gruß,
Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2008, 11:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Viel Alkohol, Duft und Farbe. Wenn Du Pflege suchst geh lieber woanders hin.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2008, 12:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Col. Conk-AS hatte ich noch nicht.
Jeder muss letztlich selbst beurteilen, was er als zulässig erachtet und welche
Bewertungen oder Meinungen er akzeptiert oder nicht.
Ökotest empfiehlt z.B. laut Codecheck Methyl Gluceth-20 mit Einschränkungen. Polypropylen ist offenbar verhältnismäßig akzeptabel, obwohl man da auch kritische Ansichten finden kann.

Die Farbstoffe haben folgenden INCI-Codes, unter denen man im Internet
besser recherchieren kann. Azofarbstoffe werden allgemein kritischer angesehen.
FD&C Blue No.1 = CI 42090 = blauer synthet. Farbstoff (Patentblau)
FD&C Yellow No. 5 = CI 19140 = gelber Azofarbstoff
FD&C Red No. 40 = CI 16035 = roter Azofarbstoff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2008, 13:33 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Ich mag wie schon geschrieben vor allem den Duft der Rasierseife Bay Rum von Col. Conk. Und da ich sowieso auf der Suche nach einem neuen AS bin, habe ich an das Col. Conk gedacht.

Ich weiß nicht, wie ähnlich die verschiedenen 'Bay-Rum'-Rasierseifen von verschiedenen Herstellern riechen, das muss ich wohl mal ausprobieren.
Ich werde mir als AS daher mal das 'DOMINICA Bay Rum' und 'PINAUD Bay Rum' AS besorgen, und hoffen, dass sie ähnlich wie Col Conk riechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.11.2008, 14:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Von den letzten beiden kannst Du auch Testemengen bei Stephan Wolf bestellen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.11.2008, 18:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich würde zumindest als Testmenge noch Lustray Bay Rum dazunehmen.
Ein sehr dezenter und feiner Bay-Rum-Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2008, 07:26 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Das Lustray Bay Rum kann ich sehr empfehlen wenn man ein dezentes Bay Rum Aftershave sucht. Und der Preis ist natürlich sehr günstig.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.11.2008, 08:43 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Danke, ich habe gestern abend bei Stefan Wolf alle 3 AS bestellt (Dominica, Pinaud und Lustray).

Gibt es denn neben der Col. Conk und Olivia (die ich auf Jeden Fall noch ausprobieren werde) noch gute Rasierseifen mit Bay Rum? Irgendwie bin ich gerade auf einem BayRum-Trip
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.11.2008, 10:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dezent parfümiert und gut finde ich die BayRum Rasierseife von Calani.net
Ogallala Bay Rum soll auch gut sein. Gibt es bei shavingessentials.net

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)