NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problem nach Rasur an der Oberlippe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2008, 11:10 Uhr
superkolbi
registriertes Mitglied


Hallo,

eigentlich schon immer habe ich ein Problem mit meiner Oberlippe.
Nach der Rasur tut diese in der Regel den ganzen Tag weh, sie spannt fürchterlich und jede Berührung verursacht Schmerzen.
Ich habe hier bereits gelernt, das man Pinsel und Seife anstelle von Rasierschaum/Gel benutzen soll und werde mir dies die Tage auch bestellen. Allerdings befürchte ich, das es das Problem nicht gänzlich lößt.
Ich habe es auch schon mit einem Elektrorasierer und auch mal ohne Schaum versucht, rasiere auch nicht gegen den Strich und nur ganz leich aufgedrückt(mit schlechtem Rasurresultat), aber hilft alles nix.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2008, 12:02 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Herzlich willkommen!

superkolbi schrieb:

Zitat:
Ich habe hier bereits gelernt, das man Pinsel und Seife anstelle von Rasierschaum/Gel benutzen soll und werde mir dies die Tage auch bestellen. Allerdings befürchte ich, das es das Problem nicht gänzlich lößt.

Doch, doch, mit Pinsel und Seife/Creme bist du auf dem richtigen Weg. Ansonsten vielleicht noch einen Blick ins "Volle Programm" werfen und alles wird gut.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2008, 12:23 Uhr
superkolbi
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Herzlich willkommen!



Doch, doch, mit Pinsel und Seife/Creme bist du auf dem richtigen Weg. Ansonsten vielleicht noch einen Blick ins "Volle Programm" werfen und alles wird gut.
Gruß
Chris

Hallo Chris, dann werde ich es erstmal mit einen Pinsel und Rasierschaum probieren. Da ich morgens bereits vor 6 Uhr mit der Zeremonie beginne, wird das hoffentlich was. Vielleicht fange ich mit einer Plastikschüssel an, damit es nicht so viele Scherben gibt :-)

Wie lange braucht ihr für eine Rasur?



Diese Nachricht wurde am 24.11.2008 um 12:24 Uhr von superkolbi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2008, 13:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich brauche mit Duschen eine halbe Stunde. Chris hat recht, Pinsel und Seife/Creme können schon das Problem deiner Lösung sein. Oder andersrum.
Viel Erfolg und: berichte dann mal.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.11.2008, 14:13 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Und fang vielleicht mit nem milderen Schaum an, nix mit Menthol. Arko empfinde ich auch als nicht mild. Vielleicht Florena sensitiv oder die Speick RC. Ich brauche fürs Rasieren ca. 20 min (plus Duschen).

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.11.2008, 14:51 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Wie lange ich mich rasiere, hängt stark vom Rasurgerät ab. Mit dem Mach3 bin ich ruckzuck fertig, drei Durchgänge in vielleicht maximal 5 Minuten inkl. Einschäumen zwischendurch. Mit dem Hobel brauche ich da schon länger - zwischen 10 und 15 Minuten, weil ich an manchen Stellen einfach höllisch aufpassen muss (Hals, Kinn).

In jedem Fall wasche ich aber mein Gesicht mit Seife, schäume ein, lasse drei Minuten einwirken, massiere den Schaum gegen die Wuchsrichtung nochmal ein, wasche das Gesicht nochmal heiß ab und trage dann Öl auf, um dann erneut einzuschäumen und mit der eigentlichen Rasur zu beginnen,

Im Endeffekt stehe ich also durchschnittlich 15-20 Minuten im Bad, alleine zu Rasurzwecken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.11.2008, 17:36 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Hallo superkolbi,

Doch die Sache mit dem Pinsel und Schaum koennte die Loesung fuer Dein Problem sein. In jedem Fall bist Du hier im richtigen Forum.

Ich brauche ca. 45 min in der Frueh ohne Haarewaschen (da die etwas laenger sind, mach ich das immer am Abend) aber ansonsten alles inklusive. Ich rasiere drei Durchgaenge.

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...

Diese Nachricht wurde am 24.11.2008 um 17:36 Uhr von SanchoPanza editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.11.2008, 14:50 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


superkolbi schrieb:

Zitat:
Vielleicht fange ich mit einer Plastikschüssel an, damit es nicht so viele Scherben gibt :-)

Ich benutzte anfangs auch eine Plastikschüssel. Allerdings habe ich festgestellt, dass eine simple Steigutschüssel einen wesentlich besseren Schaum ermöglicht. Perfektion erreicht man (was die Schüssel betrifft) mit dem Scuttle.

Eventuell kann ein anderes Rasurgerät (Hobel oder Messer) deine Rasur verbessern. Lies dich mal ein wenig durchs Forum.

Was das

Zitat:
morgens bereits vor 6 Uhr

betrifft: Wenn man sich eine scharfe Klinge ins Gesicht hält, wacht man automatisch dabei auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.11.2008, 08:03 Uhr
superkolbi
registriertes Mitglied


Hallo!

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Nachdem gestern Pinsel und Rasierseife ins Bad gewandert sind, konnte ich das Duo heute früh gleich ausprobieren.
Also zuerst mal die Seife geschlagen, hat etwas gedauert und zum Schluß hatte ich immer noch einen Rest fester Seife in der Schale, aber ich denke die Konsistens war gut. Nachdem ich das Gesicht gewaschen und mit einem Waschlappen "erwärmt" habe, kam der Schaum ins Gesicht.
Danach drei Minuten warten (was macht ihr in dieser Zeit?).
Nach drei Minuten war ein Teil des Schaumes im Gesicht deutlich geschrumpft, aber die "empfindlichen" Stellen hatte ich vorher auch gut eingeschäumt. Das Rasieren mit meinem Mach 3 ging auch sehr gut und leicht, fast wie auf Kufen ist der Rasierer über die Haut geglitten. Einzig um das Kinn geht es schwieriger, aber das ist ja anatomisch bedingt. Auch die Problemzone Oberlippe ging relativ gut, allerdings habe ich immer noch das Problem wie im ersten Post beschrieben :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.11.2008, 08:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Superkolbi,
lass bloß den Schaum nicht antrocknen, lieber nach den drei Minuten (oder zwischendurch) nochmal auffrischen, dann gleitet die Klinge besser über die Haut.
Am Kinn kannst du bestimmt eine Verbesserung durch Hautstraffung erzielen, bei der Oberlippe würde ich zunächst mal nur einmal mit dem Strich rasieren.
Das wird.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.11.2008, 09:31 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich rasier mich meistens morgens und nutze die Zeit zum Zähneputzen. Abends wärs besser mit dem Rasieren bei mir (vom Gucken und der Gründlichkeit), aber ich Dusch halt immer morgens.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.11.2008, 10:53 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Oskar ist mir zuvor gekommen. Ich schäume auch unmittelbar vor der Rasur noch mal nach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.11.2008, 21:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


superkolbi schrieb:

Zitat:
...(was macht ihr in dieser Zeit?)...

Dehnübungen, um wach zu werden, Liegestütze oder aber ein Lustiges Taschenbuch sorgt für Kurzweil

Ansonsten kümmer ich mich auch um meine Utensilien, reinige den Hobel und lege eine neue Klinge ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.11.2008, 10:13 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin superkolbi,

ich würde mir die Rasurvideos auf RasurPur.de einmal genau anschauen. Denn da sieht man sehr gut wie man die Haut straffen und den Rasierer führen sollte.Dort wird es zwar anhand des Hobels gezeigt aber das Prinzip bleibt das gleiche. Denn ich denke,dass du den Rasierer evtl. falsch führst. Zudem würde ich grundsätzlich eine Rasierseife nehmen da diese weniger Reizstoffe enthalten und bessere Pflegeeigenschaften haben.Und zu guter letzt wäre mein Rat, eine gute fettige Creme (Nivea,Eldena vom Aldi o.ä.)nach der Rasur oder auch des Nachts zu benützen. Auf das du bald eine wunderbare Rasur ohne Problemchen vollziehen kannst!

PS: In den drei Minuten der Wartens, brühe ich mir meinen Kaffe von Hand auf

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 29.11.2008 um 10:15 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)