NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Suche Alternative zum M3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2008, 11:42 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hallo!

Meinen 37c habe ich mittlerweile zwar lieben gelernt, aber wenn es schnell gehen muss, greife ich manchmal immer noch zum Mach3. Mit dem Hobel zerschneide ich mir immer noch das Gesicht, wenn ich nicht aufpasse, aber mit dem Mach3 kann ich mich blind rasieren. Gegen den Rasierer kann man nichts sagen, scharf, sanft, schnell. Was mich nur stört, sind die Klingenpreise. Ich benutze ihn zwar vergleichsweise selten, aber Sparfuchs, wie ich bin, beißt es mich jedes Mal, wenn ich neue Klingen kaufen muss...

Also die Frage: kennt ihr günstigere Alternativen an Systemrasierern? Evtl. Eigenmarken von Discountern oder dergleichen? Schärfe sollte natürlich vergleichbar sein!

Danke schonmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2008, 11:46 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


kauf dir doch einen "normalen" hobel wie einen parker oder einen merkur. der 23c und der 34c sollen doch sehr sanft sein. ich habe zwar nur einen alten superspeed, aber der ist so gutmütig, damit kann man sich auch im halbschlaf noch rasieren.

falls doch systemi, dann würde ich mal zu den eigenmarken der drogerien raten, aber da hilft nur probieren. allerdings kosten die dinger ja auch nicht die welt. bei rossmann??? gibts jetzt glaube ich auch den 6-klingensystemi. ach, was noch eine alternative wäre, sind die derby systemis, die gibts bei derby europe und waren auch erschwinglich, wenn ich mich recht erinnere. leider ist die seite momentan nicht verfügbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2008, 11:51 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Den 34c hatte ich schon, aber den musste ich im Mitgliederhandel wieder veräußern, da er mir nicht zusagte und nicht so "wie durch die Butter" glitt wie der 37c. Letzterer ermöglicht bei mir eine wesentlich sanftere Rasur - es dauert eben

Also, 6 Klingen? Zwei, maximal drei sollten es ja auch tun...

Die von Derby muss ich bei Gelegenheit mal antesten, danke! Wollte auch noch die Rasierer von dm ausprobieren, mir aber erstmal Tipps einholen. Am Ende habe ich 10 Systemies rumstehen, die ich nicht benutze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2008, 12:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn nicht Hobel oder Messer, greife lieber zum GII, das ist besser.
Besser als andere Systemies versteht sich, oder: mehr Klingen braucht es nicht.
Also an den guten alten Zweiklinger könnte man durchaus denken.
Auch der Schwingkopf-Contour mit zwei Klingen käme in Frage bzw. der Sensor mit 2 Klingen (nicht mit neuerdings 3).
Beim GII ist alles noch weitgehend beim alten: Der Rasierkopf ist starr und die Klingen sind nicht flexibel gelagert. Das kennt man ja vom Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.11.2008, 13:15 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Also, 6 Klingen? Zwei, maximal drei sollten es ja auch tun...

Die von Derby muss ich bei Gelegenheit mal antesten, danke! Wollte auch noch die Rasierer von dm ausprobieren, mir aber erstmal Tipps einholen. Am Ende habe ich 10 Systemies rumstehen, die ich nicht benutze

Den Systemie von DM hatte ich mal, als ich noch dachte, beim Rasieren sei Einsparungspotential vorhanden. Bei mir sollte das Ding ebenfalls 'nen Mach3 ablösen, konnte mich aber absolut nicht überzeugen. Ich hatte den Eindruck, dass die Klingen weniger scharf sind als die des Mach3 und diese bescheidene Schärfe geht relativ schnell flöten. In Verbindung mit dem im Vergleich zum Mach3 recht starren Kopf ergab sich ein weniger befriedigendes Ergebnis. Da ich die Klingen häufiger wechseln musste, gab's auch keine Einsparung. Ich fürchte, Mach3 ist schon einer der besseren Systemrasierer, ohne Kompromisse beim Rasierergebnis wird sich eine deutliche Einsparung kaum erzielen lassen. Da würd ich lieber fleissig mit dem Hobel weiterüben ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.11.2008, 14:23 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Vom Contour kann ich nur abraten. Im Vergleich zum relativ offenen und leicht zu reinigenden M3-Kopf setzt sich der Spalt vom Contour ruckzuck mit Seife und Stoppeln zu. Und wegen der mehr geschlossenen Bauweise bekommt man den Schmodder da auch kaum mehr raus. Der Mach 3 gehört was Gründlichkeit, Hautgefühl und Kopfgeometrie angeht schon zu den guten Räumgeräten, auch wenns ein Systemie ist. Ich habe in den Jahren die ich mich mit Systemies rasiert habe jedenfalls keinen besseren finden können. Wenn du mit dem Teil zufrieden bist und ihn eh nur selten brauchst bleib doch dabei. Letztenendes gilt doch das gleiche wie bei den anderen Rasurutensilien, das Beste sollte man sich selbst wert sein

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.11.2008, 16:25 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Du könntest es ja mal mit den Systemrasierern von Lidl (G.Bellini) oder real (Dreaming) versuchen. Den Lidl-Rasierer benutze ich manchmal heute noch und die Ergebnisse damit sind immer sehr gut. Lidl bietet Systemis mit zwei und drei Klingen an. Der Dreaming-Rasierer bei real ist ein Drei-Klingen-System. Bei real kosten 8 Klingenblöcke für diesen Rasierer runde 5 Euro, der Rasierer selbst (inklusive 2 Klingenblöcke) sogar nur 3 Euro. Ist also wesentlich billiger als beim Mach 3.

Einen Versuch wäre es wert. Drei oder Vier Euro sind ja nicht die Welt. Und wenn du damit nicht zurecht kommst, schmeißt du es eben wieder weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2008, 16:38 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Hi,
ich habe immer den Gillette Sensor genommen und war ganz zufrieden. Kostet eine Klinge 1 EUR (dicker Daumen) und hält ganz gut bei mir.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.11.2008, 21:27 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hallo agouti

ich mache es ähnlich wie du wechsel auch zwischen messer und systemi .
mein fav. ist da der sensor! der hat schrafe klingen und die halten lange. 10 klingen kosten hier ohne angebot im supermarkt 12-13 euronen.
die klingen halten bei mir länger als die vom mach3 und sind wesentlich billiger ( 8 mach 3 klingn kosten hier 20euronen aufwärts immer nach angebot)

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.11.2008, 22:54 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


5 normale Mach3-Klingen kosten bei Rossmann sehr regelmäßig - zum Beispiel jetzt - 7,49 €. Gut möglich, dass die größeren Packungen je Stück noch günstiger sind, das kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.11.2008, 23:53 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ja, ich habe heute auch gesehen, dass die Mach3-Klingen doch ein wenig günstiger geworden sind - der reguläre Preis beträgt 8,45€ für 5 Stück. Es ist eben immer noch ein wenig teuer, wenn man bedenkt, dass ich für den Preis 100 Derby-Klingen kriegen kann...


Meint ihr den Gilette Sensor Excel, diesen Zweiklingenrasierer? Stimmt - den habe ich auch noch bei meinen Eltern irgendwo. Muss ich mal wieder ausprobieren

Ich habe gerade noch 12 Klingen für den Mach3 in der Schublade gefunden, bis die weg sind, wird es wohl noch eine Weile dauern...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.11.2008, 02:40 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Habe mich (vor dem Fusion) mit dem Balea Rasierer von DM rasiert. War zufrieden.
Bei Aldi gibt's auch welche, da kriegt man dann direkt noch 20 Klingen günstig dazu, zu dem kann ich wiederum nichts sagen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.11.2008, 09:01 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Agouti, ja ich meine den. Aber das Thema hat sich ja vorerst eh erledigt bei 12 verbleibenden Klingen....

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.11.2008, 20:03 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Bei meinen Eltern habe ich noch zwei Klingengriffe für den Contour (aus Metall) und einen Klingengriff für den Sensor gefunden.

Contour-Klingen habe ich aber bisher nirgendwo entdecken können. Gibt es die nur noch im Internet?

Ferner habe ich gelesen, dass die Zweierklingen aus dem Lidl früher mal kompatibel zum Contour waren. Ist das immer noch so?

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.11.2008, 21:01 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Contour-Klingen habe ich aber bisher nirgendwo entdecken können. Gibt es die nur noch im Internet?

Doch die gibt es noch. Ich habe die heute noch bei real gesehen. Gibt es vielleicht aber auch noch anderswo.

Zitat:
Ferner habe ich gelesen, dass die Zweierklingen aus dem Lidl früher mal kompatibel zum Contour waren. Ist das immer noch so?

Ja, die müssten tatsächlich passen. Ich habe auch noch Doppelklingen von Lidl und benutze sie hin und wieder mit einem Systemi, der den gleichen Kopf wie der Contour hat. Also müssen die Klingen auch auf den Contour passen. Und die Dreierklingen von Lidl müssten (wenn mich nicht alles täuscht) wiederum auf den Sensor passen.

Bei "Billig"-Klingenblöcken gibt es bisher nur zwei "Befestigungssysteme": Das (ältere) Contour-System und das etwas modernere Sensor/Sensor Excel-System. Klingen von Billigmarken (egal ob von real, Schlecker, Plus, Lidl oder sonstwoher) sind eigentlich immer mit einem dieser beiden Rasierer kompatibel. Diese Beobachtung habe ich jedenfalls bisher gemacht. Hab schon so manche Systemi-Klingen miteinander verglichen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.11.2008, 21:59 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Contourklingen habe ich gerade bei Budnikowski in Hamburg gekauft, sogar die ohne Glibberstreifen, 10 Stück 10 € . Die Metallgriffe haben fast Hobelfeeling und der Kopf ist nur in eine Richtung beweglich. Ich finde mehr braucht man nicht. Wenn man den Kopf im Waschbecken durchs Wasser zieht wird er auch frei vom Schaum etc.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.11.2008, 22:05 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich nehme morgen den Contour-Griff mal mit zum Lidl. Jemand meinte mal, dass die Klingen ziemlich gut seien, vergleichbar oder noch besser als Original Contour-Klingen - und wenn nicht, taugen sie immer noch als Achselhaarentferner

10 Stück 10 Euro sind für Systemies eigentlich echt ein guter Preis. 20 Stück für 4 Euro (Lidl) allerdings noch viel mehr. Mal sehen, ob sie was taugen! Jetzt ist aber erstmal wieder der Hobel dran...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.11.2008, 11:09 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Wenn du fleißig mit dem Hobel trainierst, wird die Rasur damit genau so schnell gehen wie mit einem Systemie, du sparst noch Geld dabei und kannst mit ruhigem Rasurgewissen schlafen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.11.2008, 19:23 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich trainiere seit einem halben Jahr und bin nicht so schnell wie mit dem Systemie

Ich habe nun die Klingen von Lidl (20 Stück inkl Rasierer für 4 Euro) geholt und getestet. Also, ich bin wirklich überrascht. Die erste Rasur war absolut problemlos, die Klingen sind scharf und sanft, keinerlei Probleme und sehr gründlich - entsprechende Vorbereitung natürlich vorausgesetzt. Der wertige Griff vom Contour passt und ist mir angenehmer als der beiliegende.

Ich bin nur gespannt, wie lange die Klingen auch benutzbar sind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.12.2008, 11:18 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hey,

also wenn es MAL schnell gehen muss würde ICH beim M3 bleiben wenn damit gute Erfahrungen gemacht wurden.
Bei hin und wieder mal benutzen des M3 ist der Klingenverbrauch ja auch nicht sooo groß.
Und abgesehen davon finde ich das Anfassqualität beim M3 immernoch besser als bei den PLastikstochern von den Discountern etc.

Viele Grüße
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)