NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » also Olivenöl is nix für mich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.11.2008, 08:55 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


aufgrund des morgentlichen zeitmangels dachte ich versuchst du mal das mit dem olivenöl....ehrlich gesagt die sauerei is mir zu gross.

ich bekomm das zeugs nicht mehr richtig von den händen, das hat zur folge, dass ich den hobel nicht mehr richtig greifen kann, ich ständig angst habe, dass er mir aus der hand flutscht, was wiederum zur folge hat, dass ich total verkrampft im gesicht rumschnibbel.

ich werd mir heute mal von Wild Utah das PS kaufen....mit dem AS bin ich ganz zufrieden....

evtl. könnt eich mir das alles sparen, wenn ich die RS länger einwirken lassen würde, aber an einem normalen arbeitstag sind mehr als 20 min für die rasur nicht drin.

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.11.2008, 08:57 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


wie viel hast du denn genommen? mehr als vier tropfen ist selbst für ein riesiges gesicht ne sauerei. ich nehm immer zwei/drei.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.11.2008, 09:27 Uhr
Heini
registriertes Mitglied


Hallo,

ich mische immer etwas in die Rasiercreme / -seife. Das gibt nicht so eine Sauerei, und ist trotzdem sehr angenehm.

Gruß Heini

--
Merkur 33c, 37c, 41c, Wilkinson Classic Merkur, Derby, Feather Bock Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.11.2008, 09:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Oder einfach nach dem Auftragen Hände mit Seife waschen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.11.2008, 10:09 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


oh...das hab ichs wohl ein wenig zu gut gemeint....nach dem motto viel hilft viel ^^

und seife hab ich benutzt....flutschte aber immer noch....

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.11.2008, 14:46 Uhr
Sachsnot
registriertes Mitglied


aber 20 minuten mit nem hobel? da kannst du dich ja 2 mal rasieren?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2008, 15:23 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


ich bin noch in den anfängen....gaaaanz vorsichtig...

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.11.2008, 18:44 Uhr
Freed
registriertes Mitglied


mhm wenn ich olivenöl nehm dann halt ich meinen zeigefinger einfach auf die öffnung (man nehme am besten nicht das küchenolivenöl-auch wenn die finger natürlich frisch gewaschen sind...), dreh die flasche einmal um und wieder zurück - dann ist genügend öl am finger für eine gesichts+halshälfte (natürlich auf feuchte,warme haut - wenn die staubtrocken ist wird das wohl nicht reichen)...
da du ja nur mit den fingerspitzen einmassierst ist ein händewaschen danach auch kein problem (ich würd nur warmes wasser nehmen). sonst nimm einfach mal spüli - ist zwar nicht das beste für die hände, aber das öl bekommst du ab^^

aber olivenöl so als standalone... weiß nicht - hört sich zumindest bei dir so an... würd ich nicht nehmen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.11.2008, 22:39 Uhr
Sachsnot
registriertes Mitglied


aha, na dann wirst du das problem nicht mehr lange haben. viel glück/spaß beim üben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2009, 16:53 Uhr
lumoss
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich habe gestern mal Johanniskrautöl (aus Basis von Olivenöl) vor dem Einschäumen auf die Haut getan. Der Schaum (Golddachs) ist danach richtiggehend zusammengefallen bzw. ließ sich im Gesicht nicht weiter aufschäumen und der Hobel glitt überhaupt nicht besser, eher im Gegenteil. Hab ich was falsch gemacht?

Gruß,
Heiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2009, 17:00 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin moin zusammen ;-).
Warum lese ich immer wieder Was von Öl beim rasieren??
Öl zieht nicht in´s Barthaar ein und der Schaum muss dann erstmal den Ölfilm auflösen um danach noch basisch auf das Barthaar einwirken zu können => Einweichen.
Das da dann der Schaum zusammenfällt bzw. erst garnicht richtig erzeugt werden kann wundert mich jetzt nicht wirklich ;-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.11.2009, 17:14 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Warum lese ich immer wieder Was von Öl beim rasieren??

Heisst Rasieröl und kann man sich vor der Rasur ein wenig dünn auf die Haut auftragen. Das Messer gleitet auf meiner Haut dann wesentlich sanfter. Auch kommt meine RS (l'Occitane) mit dem zusätzlichen Fett gut zurecht (Seifen enthalten übrigens auch Öle). Ich benutze Olivenöl gemischt mit Traubenkernöl, ein paar Tropfen Lavendel- und Mandelblütenöl dazu. Riecht so lecker, daß ich mein Gesicht essen will.

Es gibt auch Leute, die Rasieröl anstatt Seife/Creme empfehlen, hab selbst aber da keine guten Erfahrungen mit. Wird halt dann recht rutschig die ganze Rasur, ähnlich wie oben beschrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.11.2009, 17:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich tippe auf zuviel Öl, Lumos. Wieviel wars denn, mehr als fünf Tropfen auf die nasse Haut?

Wenn mann beim Einschäumen nur genug mit dem Pinsel im Gesicht rumwuselt, verlieren die Stoppeln ihren Ölfilm wieder und werden eingeweicht.
Nur den fertig geschlagenen Schaum auftragen ist wahrscheinlich weniger sinnvoll.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.11.2009, 17:51 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
....

Hallo ;-).
Was Rasieröl bewirkt bzw. bewirken soll weiß ich - lediglich mein Verständnis bezüglich der "Wechselwirkung" mit / im Zusammenhang mit dem Schaum "will" mir nicht eingehen. Mmhh - hatte dazu schon Was im Thread drüber - jetzt wohl "Drunter" - geschrieben.
Mal schauen, vielleicht sollte ich Das dennoch mal probieren in absehbarer Zeit ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)