NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shavette welcher Halter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2008, 16:01 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Da ich gerne mal die Dovo Shavette ausprobieren will hätte ich gerne gewußt, worin der Unterschied zwischen dem grünen und dem schwarzen Halter besteht. Soweit ich gesehen habe muß bei dem schwarzen Halter die Klinge gebrochen werden. Wie macht man das (mit den Händen oder mit einer Zange ?).

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2008, 16:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kenne nur rot (für Hobelklingen) und schwarz (für die längeren, mitgelieferten). Die Klinge brechen muss man in beiden Fällen, ich habs seiner Zeit mit den Händen gemacht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 26.11.2008 um 16:10 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2008, 16:32 Uhr
Seb
registriertes Mitglied


Hallo Tommi,

besitze auch eine Dovo Shavette mit rotem Klingenhalter. Die normalen Hobelklingen breche ich mit der Hand auseinander, dies geht relativ leicht und ohne große Verletzungsgefahr. Zum auseinanderbrechen lasse ich die Klinge in der "papier-artigen" Verpackung, damit tue ich mir leichter(ich hoffe ihr wisst, was ich mit "papier-artig" meine ).

Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.11.2008, 10:39 Uhr
esteel
registriertes Mitglied


Das Teilen der Hobelklinge könnte mit einer einfachen Küchenschere noch etwas sicherer sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.11.2008, 22:10 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Vielen Dank erstmal für die Antworten. Habe mir nach intensiverem Studium im Forum die Shavette Tondeo TM bestellt. Sieht sehr Rasiermesser ähnlich aus und es gab auch positives zu lesen. Schaun wir mal was aus der Sache wird. Ich bin skeptisch aber neugierig.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)