NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haltbarkeit Haslingerseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2004, 23:58 Uhr
Znow
registriertes Mitglied


Guten Abend,

nachdem ich heute zufälligweise eine Haslingerseife "Ringelblume" bei mir gefunden habe, wollte ich mal fragen, wie lange eine solche Seife überhaupt haltbar ist. Oder gibt es diesbezüglich keiner Begrenzung? Ich wollte lieber vorher fragen, als danach mit einem knallroten Gesicht durch die Stadt zu laufen

Die Seife wurde immer trocken gelagert und hat noch einen leichten Duft. Sie wurde auch keiner Sonnenstrahlung ausgesetzt und wurde bisher nicht naß (originalverpackt). Die Seife muss umgefähr zwischen 4 - 6 Jahre alt sein.
Kann man sie dann noch problemlos verwenden?

Entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage eines neuen Mitglieds, aber es interessiert mich halt..

Schönen Abend wünsche ich Euch und vielen Dank schonmal für die Antworten.

Znow

Diese Nachricht wurde am 08.02.2004 um 23:59 Uhr von Znow editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2004, 00:04 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Wenn ich das bislang hier richtig gelesen habe werden Seifen wohl sogar besser durch lange Lagerung.
Ich weiß allerdings nicht ob´s dann irgendwann eine Grenze gibt wo sich die Wirkung umkehrt und die Qualität wieder abnimmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2004, 22:09 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Haltbarkeit Haslinger Seife

Also bei mir beschlagen sie nach einiger Zeit, aber ich habe den Eindruck, sie halten länger. Vielleicht kommt nicht so viel Schaum bei älteren Seifen...

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2004, 01:37 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Halt sie in Ehren!
Seifen werden wirklich besser mit der Zeit. Die Industrieteile haben kein Verfallsdatum.Bei handgemachten ists abhängig vom Überfetttungsgrad. Je mehr freies unverseiftes Fett, desto kürzer die Haltbarkeit, aber desto größer halt auch der Suchteffekt und dann sind sie eh weg
Das schlimmste was Dir bei Deiner Haslinger passieren kann, ist, daß der Duft verfliegt, aber das betrifft nur die äußeren drei Millimeter. Wenn Du sie durchschneidest, isser wieder da.
Weniger Schaum machen sie eigentlich nicht, sind nur schwerer anzulösen, weil sie härter sind. Dafür halten sie länger.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2004, 10:56 Uhr
Znow
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure Antworten!
Hat mich jedenfalls beruhigt, daß ich sie noch aufbewahren kann...

Ich werde sie "in Ehren" halten, da ich noch ausgestattet bin. Danach werde ich die Haslinger dann mal "opfern". Bei Interesse kann ich das Ergebnis hier posten.

Vielen Dank nochmal

Grüße Znow
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)