NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum bei Olivia Rasiercremes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2008, 11:21 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Hallo,

mal ne Frage zu den o.g. Rasiercremes. Die Seife (Churchill) habe ich getestet. Duft war sehr gut. Nur die Schaumeigenschaften fand ich schwach. Und ich schaffe es sogar mit einem Palmolive Stick einen Schaumberg zu erzeugen.
Selbst wenn die Rasureigenschaften des schwachen Schaums gut sind, so gerhört doch ein "Rauschebart" bei mir zur Rasur dazu. Aber anscheinend bin ich mit der Meinung nicht alleine.

Nun wollte ich mich erkundigen ob die Rasiercremes ebenfalls so schwache Schäumer sind.

Wie sind euere Erfahrungen mit der RC von Olivia?


Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2008, 11:39 Uhr
~TomH
Gast


Moin Alex,

also ich habe keine Probleme mit Olivia's Crema's eine gehörige Portion Schaum zu bekommen...

Und mit z.B. Palmolive-Stick oder Arko-Stick o.a. kannst du sie sowieso nicht vergleichen, weil sie vom "chemischen Aufbau" her ganz anders konzeptioniert sind.

Stimmt auch, dass du nicht der Einzige bist, der einen Rauschebartschaum braucht, nur, was nützt dir der beste Rauschebartschaum, wenn dir nach der Rasur die "Fratze" brennt...??

Die Einweichwirkung, Gleitfähigkeit und Pflege sind es, die Olivia's RS' und Crema's auszeichnen...

Probier halt noch ein wenig rum und wenn es dann immernoch nicht hinhaut, stell sie in den Mitgliederhandel, es gibt genügend Mitglieder, die Olivia's RS' und die Crema's mit Kusshand nehmen.

Einen schönen Sonntag und gleichfalls einen besinnlichen ersten Advent!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2008, 13:07 Uhr
vds
registriertes Mitglied


Hallo Alex,
kann das Genannte von Thomas nur unterstuetzen und bestaetigen. Uebrigens: der Schaum spielt nicht so die große Rolle, auch wenn das einige anders sehen wollen. Wenn du aber auf schnellen, steifen und bestaendigen Schaum stehst, dann kalkuliere eine Chemiekeule mit ein.

Die RC´s von Olivia (hier: die aus tierischen Zutaten!) haben ein anderes (besseres?) Schaumverhalten. Dürfte deinem Palmolive Stick naeher kommen. Die genanten positiven Eigenschaften der RS sind aber trotzdem geblieben. Solltest du auf jeden Fall mal testen.

Bei den RS bilde ich mir ein, dass die Unbeduftete (Sensibelchen) etwas schneller Schaum erzeugt und auch mit besserer Konsistenz. Das gilt alles nur fuer das Aufschaumen im Gesicht!! Und es ist alles nur meine persoenliche Meinung.
Gruß
vds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2008, 13:21 Uhr
rogercgn
registriertes Mitglied


Hallo Alex,

ich habe sowohl RS, als auch RC von Olivia getestet.
Mit der RS ging es mir wir Dir, auch ich brachte keinen beständigen Schaum zustande, möchte auf diesen bei der Rasur aber auch nicht verzichten.

Anders mit der RC (Sandalwood), hier habe ich überhaupt kein Problem mit dem aufschäumen - reichlich und beständiger Schaum.

Außerdem sollen Olivias WM-RS problemlosen Schaum liefern, das selbst zu testen steht bei mir aber noch aus.

Viele Grüße
rogercgn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2008, 16:46 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Hi Alex,

also ich habe mit der RS von Olivia einen einigermaßen stabilen Schaum erzeugen können, ich geb es zu, es ist nicht ganz einfach und ein richtiges Schaumwunder ist die Seife auch nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Pflegeeigenschaften sind hervorragend.
Das mit dem Schaum liegt auch in der Natur der Sache, da es Seifen aus Olivenöl sind.
Die Cremas hingegen schäumen besser und geben einen stabilen Schaum. Aus diesem Grund habe ich sie mir damals auch gekauft, muss aber sagen, dass mir mittlerweile die Seife wieder besser gefällt (Mit Oskars Mug lässt sich mit etwas mehraufwand guter Schaum erzeugen).
Zum Schaumerzeugen gibts noch einen guten Beitrag von Erik:
www.aromatisches-blog.de/nassrasur/
Nur das ich anstelle der Hand einen Mug benutze.

Einen schönen ersten Advent wünscht
Piranha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2008, 17:07 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Da stimme ich Piranha zu. Die RS von Olivia sind wirklich keine Schaumriesen, aber mit den Cremas und den neuen W(eihnachts)M(ann)-RS ist es fast ein Kinderspiel, einen reichlichen Schaum zu erzeugen. Egal, ob im Gesicht oder mit Oskars Mug, Schaum gibt es in Hülle und Fülle.

Vielen Dank Olivia, die WM-King Kong ist einfach super (die WM-Creole hab ich noch nicht probiert)! Und die Crema Wet Lizzi gehört zu den besten!


Viele Grüße und einen schönen Advent

Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2008, 20:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


vds schrieb:

Zitat:
(...)
Wenn du aber auf schnellen, steifen und bestaendigen Schaum stehst, dann kalkuliere eine Chemiekeule mit ein.
(...)

Aber nicht zwingend oder zwangsläufig. Cella Mandorla oder Valobra z.B. (und viele andere) sind keine Chemiekeulen und schäumen trotzdem blendend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2008, 08:19 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


die pflegewirkung ist aber bei diesen seifen nicht gegeben, da meist kein natürliches glycerin und keine sonderliche überfettung vorhanden ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2008, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


PEOPLES schrieb:

Zitat:
die pflegewirkung ist aber bei diesen seifen nicht gegeben, da meist kein natürliches glycerin und keine sonderliche überfettung vorhanden ist.

Wenn Du die oben angesprochenen Seifen Cella Mandorla u. Valobra meinst...bei mir ist die Pflegewirkung durch diese beiden Seifen schon gegeben und ausreichend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.12.2008, 12:48 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hi Leute!
Alex, die Cremes und die WM-Seifen machen Dir eventuell mehr Spaß, was den Schaum betrifft. Da gibts keine Probleme.
Der Chruchill RS solltest Du aber vielleicht noch einen Versuch nach Eriks Anleitung geben, also mit ganz wenig Wasser anfangen und dann tröpfchenweise noch welches zugeben. Es geht.

Es wäre nett (noch netter nach all den Komplimenten / vielen Dank)
wenn Ihr keine weiteren Threads über meine Sachen eröffnet, sondern solche Anfragen oder Feedbacks im Hauptthread postet. Irgendwann ist sonst die erste Seite zu olivialastig. Eventuell wirkt das etwas störend.

Daily, Cella Mandorla oder Valobra sind ebenfalls Cremeseifen, aber andere Rezeptur. Ein bissel einen Unterschied gibts da schon.
Nur Flockenware ist es nicht, Peoples. Denke daß das Glycerin noch drin ist. Möglicherweise sind sie knapper überfettet.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2008, 13:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Weil es hier direkt angesprocen wurde, will ich es auch hier noch kurz dazuschreiben: Hab heute morgen die Crema Bambus benutzt. Der Schaum ist wirklich gut, stabil, feinporig. Auch wenn die Creme etwas fester wie die RC aus der Tube ist, löst sie sich gut und lässt sich leicht aufschäumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.12.2008, 16:41 Uhr
nature_boy
registriertes Mitglied


Ich habe mit Olivia's Seifen die bisher ersten und einzigen RS (Sensibelchen, Zeder, WM Creole), ansonsten nur RC. Ich bin also nicht geübt in der Schaumerzeugung aus RS aber wenn man sich an die Regel hält, den Pinsel, bevor man ihn auf der Seife kreisen lässt, gut auszuschlagen und nur feucht und eben nicht nass anzuwenden, hat man auch als Gesichtsschäumer, wie ich es bin, nach ein, zwei Tagen Übung kein Problem mehr, einen vernünftigen Schaum zu erzeugen. Daß dieser bei der Zeder und der Sensibelchen nicht sehr stabil ist, ist ja inzwischen durch die vielen Tester hier bekannt und sollte vielleicht einfach akzeptiert werden. Ich mache es so, daß ich zuerst einschäume, dann einweichen lasse und direkt vor dem Rasieren dann noch einmal mit dem Schaum, der im Pinsel noch vorhanden ist, einschäume. Bei der WM Creole ist das nicht nötig, der Schaum ist stabil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)