NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Outing!!! Wer benutzt deutsches Pitralon? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2008, 11:31 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Mal raus mit der Sprache. Wer hat früher oder immer noch deutsches Pitralon benutzt.
Ich muss gestehen, ich hab damit angefangen. Aus Mangel an Alternativen, beide Opas sowie mein Vater benutzen es immer noch und ausschließlich.
Alle sind Nassrasierer, von Palmolive Stick bis Mach Drei wird alles verwendet, und danach ein fester Schuß vom Pitralon.
So dachte ich lange, das wär normal und alle würden das so machen.

Wer kann ähnliches berichten?

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2008, 11:36 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Ich nutze hauptsächlich deutsches Pitralon. Ist ein ausgezeichnetes Aftershave. Mag sein, dass die Schweizer Version besser ist, werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. So drängend ist dieser Wunsch aber nicht.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2008, 11:42 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied


Ich mags und benutze es auch.`
Seitdem ich mich mit dem Messer rasiere, hat sich mein Geruchsempfinden irgendwie verändert und die anderen ,,teuren Wässerchen" im Bad setzen Staub an. Verstehen kann ich es zwar nicht,ist aber so.
Gruß

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2008, 11:45 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich hab es früher ab und zu genommen und fand es gut. Allerdings nach einer Flasche habe ich immer wieder zu was anderem gewechselt. Ein Rasierwasser hält bei mir fast 4 Monate und danach war mir immer nach was anderem.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2008, 11:57 Uhr
~TomH
Gast


Anfangs hatte ich es auch, genau wie das Irisch Moos, mag es aber überhaupt nicht mehr riechen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2008, 11:59 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


. . . nicht deutsches, aber österreichisches Pitralon Polar.
Sehr gutes AS, sowohl vom Geruch her, als auch von den Pflegeeigenschaften!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2008, 12:02 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Wieso Outing?

Ich benutze es oft und gerne!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2008, 14:49 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Auch ich benutze es gerne. Hatte vorher eine Flasche schweizer Pitralon, aber das Deutsche ist nicht schlechter. Ich finde den Geruch frischer als den von der eidgenössischen Version.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier

Diese Nachricht wurde am 30.11.2008 um 14:49 Uhr von Klaus Peter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.11.2008, 16:42 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Deutsches Pitralon finde ich echt gut, zwar benutze ich es nicht regelmäßig, weil ich jede Menge verschiedene AS-Fläschchen habe.
Den frischen Geruch mag ich auf jeden Fall sehr.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.11.2008, 18:38 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


hab auch nen fläschchen, ist aber noch fast voll weil ich den starken zedernduft nur manchmal brauchen/riechen kann, das schweizer benutzt ich aber gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.11.2008, 19:19 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


war mein erstes rasierwasser vor 38 jahren.
Vor einem Jahr habe ich die Schweizer Variante entdeckt.

Chiamsi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.11.2008, 20:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wie in einem anderen Thread geschrieben (Forumsdiskussion #5865: [Pitralon D - oder CH???] S. 2, 21:23 ) habe ich mich kurzzeitig auch mit dem D-Pitralon anfreunden können.
Im Gegensatz zu CH-Pitralon habe ich es aber eigentlich nie richtig benutzt, zumindest nicht für längere Zeit.

Mittlerweile kann ich aber beide - D- u. CH-Pitralon - nicht mehr riechen.

Im Pinaud- oder Lustray-AS-Bereich z.B. gibt es für mich schönere Sachen, sowohl unter sehr dezenten als auch mehr duftenden AS.
Von den deutschen AS-Produkten benutzte ich nur ein einziges und das in der Rotation sehr gerne: Speick men.

Diese Nachricht wurde am 30.11.2008 um 20:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.11.2008, 23:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich hab einmal in einer Drogerie dran schnuppern können und hab sofort gedacht: Nee, das riecht nun wirklich nicht. Irgendwie so nach dem Duft eines alten Mannes...

Nur, irgendwie testen will ich es doch noch mal. Ich denke, ich werd mir demnächst mal ein Fläschchen zulegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.12.2008, 12:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


P.S. Habe in meinem vorigen Posting noch ein deutsches AS vergessen, das ich auch noch benutze: 4711-AS. Demnächst werde ich das Portugal-AS von 4711 ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.12.2008, 13:05 Uhr
smut001
registriertes Mitglied


Auch ich bekenne mich!!!
;-)
Ein, meiner Meinung nach, angenehmes Wässerchen.
Hauptsächlich findet es bei mir "unter der Woche" Verwendung.

Am Wochenende und bei besonderen Anlässen muss es bei mir das Sandelholz von Taylor sein.
Grüße aus der kalten LG-Heide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.12.2008, 19:54 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


nachdem hier im forum sooooviel über deises wässerchen geschrieben wurde hab ich mir heute auch mal ein fläschchen gekauft (4,50 EUR wenns nix taugt landet es halt im gulli)
hab mal ein wenig auf der hand verrieben.....naja....ich kenne den duft irgendwoher (bin 40) wollte mich aber nicht mehr erinnern....ich werde morgen den test machen und das urteil ob ja oder nein meine frau fällen lassen...der ich ja schliesslich das ein oder andere mal am tag vor der nase rumtanz ^^

auf der packung steht zeder !!!!! hallo !?!? was soll denn da bitte nach zeder riechen ??? nach dem ich ein freund des traditionellen bogeschiessens bin, weiss ich wie zeder riechen muss und auch riecht (die belohnung schlechthin nach einem verschossenem, kaputten pfeil) denn die schäfte sind aus zedernholz....und das riecht...einfach komplett anders...herber...nicht so süßlich....nicht so "aufdringlich"

hoffe die wirkung macht den geruch wett...

Grüße

Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.12.2008, 20:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aua schrieb:

Zitat:
(...)
auf der packung steht zeder !!!!! hallo !?!? was soll denn da bitte nach zeder riechen ??? nach dem ich ein freund des traditionellen bogeschiessens bin, weiss ich wie zeder riechen muss und auch riecht (die belohnung schlechthin nach einem verschossenem, kaputten pfeil) denn die schäfte sind aus zedernholz....und das riecht...einfach komplett anders...herber...nicht so süßlich....nicht so "aufdringlich"
(...)

Du hast eine feine Nase.
Je nach Zedernholzart riecht Zedernholz unterschiedlich, mal herber-holzig, mal samtiger.
Botanisch gibt es vier Zedernarten: Atlas-, Libanon-, Himalaya- u. Zypern-Zeder.
Im D-Pitralon ist das Öl von Juniperus Mexicana Wood enthalten.
Diese Pflanze nennt sich auch Texaszeder, ist aber botanisch eine Wacholderart und gehört zu den Zypressengewächsen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.12.2008, 22:45 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hängt, so denke ich, auch stark von der Intensität und anderen Duftkomponenten ab. Pitralon riecht m.E. definitv holzig, und ich habe auch schon an Zedernduftölen gerochen, die allesamt ähnlich, aber anders gerochen haben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.12.2008, 21:06 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich würde das deutsche Pitralon eventuell benutzen um damit etwas zu putzen was ich danach so schnell nicht wieder in Gebrauch nehme

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.12.2008, 08:31 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


Selbsttest:

also...rasur fertig und dann nen ordentlichen schluck pitralon ins gesicht geklatscht....nach 0,5 sec. gings dann los...verzweifelt suchte ich im spiegel, ob sich das was ich gerade fühlte auch optisch dastellt...gott sei dank nicht....das zeugs brannte ca. 5 sec wie hölle...danach wurde es frisch, ja fast kalt....ich muss sagen ich hatte keinerlei spannen im gesicht und es fühlte sich alles super an...also von der wirkung bin ich überzeugt.....aber der geruch....

nein das geht mal gar nicht...aufdringlich...pappt an einem wie pech...

das ist leider nix für mich.

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.12.2008, 10:10 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Ich hab's auch gelegentlich im Einsatz. Für mehrere Tage hintereinander wäre es mir zu aufdringlich, aber für Tage an denen ich einen Frischekick brauche, finde ich es in Verbindung mit bspw. Derby Menthol sehr nett. Unangenehm finde ich den Duft keinesfalls, aber dezent ist anders.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.12.2008, 10:21 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


@dailysoap

nach deiner erklärung, hab ich erst mal das von mir sehr geliebte wild utah AS auseinandergefriemelt und siehe da Juniperus osteosperma, auch ein wacholder...also auch nix zeder (dürfen die das dann eigentlich hinschreiben....zeder wo kein zeder drin is ?).....muss aber sagen, dieser duft von Juniperus osteosperma...kommt dem eigentlichen zedernduft (ich kenne in natur nur diesen...naja die bezeichnung stimmt jetzt auch nicht) " Port Orford Cedar" sehr sehr nahe.


Gruß

Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss

Diese Nachricht wurde am 08.12.2008 um 10:28 Uhr von Aua editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.12.2008, 10:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Wieso Outing?
Hin und wieder mag ich es gerne und ich finde nicht, das es - wie ich schon häufiger hörte ein "Prollwässerchen" ist. Wenn ich bedenke, was mir da schon sonst so alles unter gekommen ist... Es pflegt gut, ist für ein AS vielleicht etwas zu lang anhaltend und kann, überdosiert, wie die meisten anderen aber auch, schon aufdringlich werden. Gelegentlich ja, aber jeden Tag würde ich es nicht um mich haben wollen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.12.2008, 12:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aua schrieb:

Zitat:
(...)
(dürfen die das dann eigentlich hinschreiben....zeder wo kein zeder drin is ?).....
(...)

Die Alltagswelt ist halt nicht immer präzise und in einigen Fällen ist es besser bei an sich falschen Bezeichnungen zu bleiben, die halt geläufig sind.
Korrekt ist es nicht. Das Wacholdergewächs ist keine echte Zeder, aber man nennt sie halt mit Trivialnamen Texaszeder.

Die Kokosnuss ist auch keine Nuss, sondern eine Steinfrucht.
Die Erdbeere ist keine Beere, sondern eine Nüsschenfrucht.
Es ist sicher auch nicht geläufig, dass Tomaten, Gurken und Kürbisse Beeren sind usw.
Auf dem Gemüsemarkt jetzt die korrekten botanischen Bezeichnungen heraushängen zu lassen wäre aber schon spitzfindig und man wird da eher Probleme bekommen oder sich lächerlich machen.

In EU-Kommissionen spielt sowas allerdings eine Rolle. Karottenmarmelade z.B.
Da tauchen dann gewaltige hausgemachte Probleme auf und die Jungs stehen dann vor der Frage bei der Einordnung: Gemüse oder Obst.
Karotten sind kein Obst, aber eine Marmelade versteht sich als Obstprodukt. Was nun?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.12.2008, 22:24 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich benutze es seit einigen Wochen und finde den Geruch eigentlich recht angenehm, auch wenns etwas nach altem Mann riecht. Das schweizer werd ich auch mal testen, aber bis dahin tuts auch das deutsche.

Gruß

Micha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)