NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » "Outet" ihr euch als Nassrasur-Freaks? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.12.2008, 11:29 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Tja, diese Frage muss ich jetzt mal stellen. Wie ist das bei euch? Teilt ihr jedem mit, dass ihr Nassrasur als Hobby habt? Oder behaltet ihr das lieber für euch? Und wie waren die Reaktionen von euren Mitmenschen, wenn ihr euch "geoutet" habt?

Ich bin letztens nämlich von jemandem gefragt worden, was meine Hobbys sind. Da musste ich dann erstmal nachdenken und dann habe ich irgendwas erzählt. Aber von Nassrasur habe ich nichts gesagt. Ich dachte mir, man hält mich sonst noch für verrückt... Nur meine besten Freunde wissen darüber bescheid. Und selbst die haben mich ziemlich schräg angeguckt, als ich irgendwann mal davon gesprochen habe. Traurig, traurig... Die Leute scheinen irgendwie kein Verständnis für ein solch ausgefallenes Hobby zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.12.2008, 11:36 Uhr
~TomH
Gast


Moin!!

Also ich oute mich schon, an die "dummen" Fragen habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Es wird besser mit der Zeit...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2008, 11:37 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Seit ich hoble, zähle ich die Rasur tatsächlich zu meinen Hobbies. Wenn mich jemand fragt, oder wenn zufällig das Gesprächsthema passt, erwähne ich die Freuden der gepflegten Nassrasur. Gute Freunde und nahe Verwandte sind auch informiert über meinen Wechsel vom Systemie zum Hobel. Aber ich dränge nicht jeden, der mir begegnet, ein Rasurgespräch auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.12.2008, 12:05 Uhr
Ocrana
registriertes Mitglied


Aber selbstverständlich oute ich mich. Manche Menschen schauen mich zwar komisch an, aber das ist mir egal. Aber wenn die dann vor meiner Vitrine im Flur stehen, kriegen alle große Augen!

Besonders stolz bin ich darauf, dass ich einen geschätzten Arbeitskollegen zur Hobelrasur bekehren konnte .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.12.2008, 12:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Freak. Die Wort-Herkunft und Bedeutung ist ganz interessant:
de.wikipedia.org/wiki/Freak

Ich verstehe gar nicht, welches Aufhebens man bei einer so simplen Angelegenheit wie die Rasur machen kann.
Eine Rasierseife aus der Drogerie, ein einfacher Hobel und gute Klingen sowie eins, zwei Pinsel reichen vollkommen aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.12.2008, 13:09 Uhr
medler
registriertes Mitglied


He, welche Frage.
Meine Kollegen sind schon leicht genervt.
Spätestens wenn ich morgens mit einem kleinen Schnitt ins Büro komme geht die Diskussion los. Allerdings muss man dazu sagen, dass 7 von 10 sich nass rasieren. 6 nutzen Dosenschaum (bei uns in Kurzform pffff) und Systemies. Einen habe ich schon zum Pinsel und RC bekehrt (nonverbale Kurzform: durchführen einer kreisenden Handbewegung über der anderen Handfläche )

Spaß haben wir auf jeden Fall immer wenn wir uns übers Rasieren unterhalten.
Inzischen melden sich auch die weiblichen Kolleginnen zu Wort und erzählen vom Rasierverhalten Ihrer Männer. Da sind sogar Hobler dabei!!!

--
15 mind. für 7 Jahre ca. 30(18) 12 RS 15, RC 17
SWK Scuttle 18 A1 Rh positiv (D pos.)

Diese Nachricht wurde am 01.12.2008 um 13:10 Uhr von medler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2008, 13:14 Uhr
medler
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Freak. Die Wort-Herkunft und Bedeutung ist ganz interessant:
de.wikipedia.org/wiki/Freak

Ich verstehe gar nicht, welches Aufhebens man bei einer so simplen Angelegenheit wie die Rasur machen kann.
Eine Rasierseife aus der Drogerie, ein einfacher Hobel und gute Klingen sowie eins, zwei Pinsel reichen vollkommen aus.

Im Wiki Teil unter "Siehe auch" fehlt definitiv Nassrasierer

--
15 mind. für 7 Jahre ca. 30(18) 12 RS 15, RC 17
SWK Scuttle 18 A1 Rh positiv (D pos.)

Diese Nachricht wurde am 01.12.2008 um 13:15 Uhr von medler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2008, 13:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nein, direkt geoutet nicht. Aber wenn die Sprache auf meine "Werkzeuge" im Bad kommt, dann erzähl ich schon mal. Direkt bei den Hobby hätt ich es bisher nicht aufgeführt - aber warum eigentlich nicht? Eine gute Körperpflege dürfte doch durchaus der Erwähnung wert sein. Ich denke, wenn mich demnächst jemand nach meinen Hobbys fragt, zähl ich die Nassrasur mit auf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2008, 13:30 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


naja outen nicht direkt aber ich streu bei Gelegenheit schon mein gefährliches Halbwissen in die Diskussion wenn z.B. jemand über die teuren Gillette Klingen stöhnt, dass ich einen Hobel benutze mit einer Klinge usw.

Missionarisch trete ich aber niemals auf, also niemals belehrend Klugscheisserisch ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.12.2008, 13:40 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Ich würde es auch nicht direkt als Hobby bezeichnen, nicht weil ich es nicht für wert finde aber da ich u.a auch sehr gern mal lange schlafe müsste ich schlafen ja dann auch als hobby bezeichnen und das würde ja ziemlich merkwürdig erscheinen.

Ich ordne die Nassrasur einer meiner größten Merkmale unter -----> der Eitelkeit
da ich mir auch 2 mal in der Woche selber die Haare mit einer Maschine schneide, grundsätzlich nie ohne gemachte Haare aus dem Haus gehe usw. könnte endlos weiter aufzählen...
Und da in meiner näheren Bekanntschaft sowieso jeder weiss das ich ein "eitler Fatzke" bin ...nee ganz so schlimm ist es dann doch nicht... oder doch?
Verwundert das auch niemand mit der Nassrasur und die damit verbundenen Begleiterscheinungen. (Vor allem weil ich sowieso allgemein eine Schwäche für alte Gegenstände/Traditionen/"Methoden"/Lebensstil etc. etc. habe)
Das einzige war/ist vielleicht der Schockmoment, wenn ich sage das ich vom Rasierhobel zum Rasiermesser umgestiegen bin.
Aber ich muss zugeben ich erwische mich auch ab und zu dabei, wie ich Leute zur Nassrasur "bekehren" will , aber auch nur dann wenn sie von sich aus Interesse zeigen.

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2008, 14:04 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Ist ja erstaunlich. Also die meisten von euch scheinen dann ja wohl doch keinen Hehl daraus zu machen. Vielleicht sollte ich mir daran ein Beispiel nehmen und auch etwas selbstbewusster auftreten. Mittlerweile ist die Nassrasur für mich schon ein Hobby geworden. Bei meiner Hobel- und Klingensammelei ist noch kein Ende abzusehen. Und auch die After Shaves, Rasierseifen, Rasiercremes und Pinsel werden immer mehr. Da kann ich gar nichts mehr machen, bin völlig hilflos...

Aber schon mal vielen Dank für eure Antworten! War sehr hilfreich für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.12.2008, 14:35 Uhr
Obihörnchen
registriertes Mitglied


Also ich halte damit auch nicht hinterm Berg, schauen dann zwar viele entsetzt, aber was solls. Nur zu bekehren versuch ich keinen, entweder die Leute kommen von alleine auf den Trichter bzw. Hobel/Messer, oder eben nicht.

--
Der Bart allein macht noch keinen Philosophen - Plutarch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.12.2008, 19:12 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


klar wird auch von mir die Nassrasur, und da wieder sehr die Messerrrasur , angesprochen . Jeder der es versuchen möchte wird unterstützt und jedem wird Hilfe angeboten .
Viele sind deswegen auch schon zur Nassraur gewechselt und einige auch zum klassischen Messer.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.12.2008, 22:19 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ich binde das keinem auf, wenn dann nur auf direkte nachfrage. ich kann auch auf die hunde/katzen-storys von ein paar vernarrten tierliebhabern verzichten. ich hab nichts gegen die tiere, aber mich juckt echt nicht, wann wer mit welchen ball wie spielt.

sollte nur als vergleich dienen

hab auch meine "hobby's", manche übe ich intensiver aus, manche laufen so nebenher aber ich häng das nicht an die grosse glocke.

naja, ich bin allgemein eher nicht so der smalltalk-typ.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.12.2008, 22:31 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Natürlich halte ich meine zweite Identität ("Mr. Merkur") streng geheim, und jeder, der mich irgendwie in Verbindung mit der Nassrasur bringt, kriegt seinen Mund mit minderwertiger Rasierseife ausgewaschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.12.2008, 10:16 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Da mein ganzes Zeug im Gästeklo steht kommen schon mal Fragen. Das kann dann zum Ärger meiner Frau zu einer abendfüllenden Diskussion werden. Aber wer nicht fragt, den interessiert es erfahrungsgemäß auch nicht und der wird auch mit dem Thema nicht belästigt.
In der Firma kommen meistens dumme Sprüche wenn meine Päckchen ankommen.Aber das sind Nichtwissende, ignorante, armselige Kollegen die nur darauf warten ihren Hohn und Spott über mich zu ergiessen, wenn ich morgens mit einem Cut auftauche .

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.12.2008, 14:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
Da mein ganzes Zeug im Gästeklo steht kommen schon mal Fragen.
(...)

Das ist natürlich dann der Präsentierteller schlechthin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.12.2008, 16:32 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Thorbjörn schrieb:

Zitat:
...Teilt ihr jedem mit, dass ihr Nassrasur als Hobby habt? Oder behaltet ihr das lieber für euch?...

Hmmm, die Rasur gehört für mich zur Körperpflege, und darüber wird im allgemeinen nicht geredet (genausowenig, wie man im allgemeinen darüber redet, ob man nun mit Seife oder mit Schauer-Gel duscht). Und daß ich da etwas mehr Aufwand betreibe als andere, ist meinem Zeitmanagement zuzuschreiben.
Aber wenn das Gespräch darauf kommt, halte ich nicht hinterm Berg damit. Gibt dann manchmal auch ganz lustige Diskussionen... :-)))

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.12.2008, 21:19 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
Hmmm, die Rasur gehört für mich zur Körperpflege, und darüber wird im allgemeinen nicht geredet [...].

Naja, das ist es eben. Für die einen ist es "nur" Körperpflege, für die anderen ein Hobby. Für mich ist es jedenfalls ein Hobby, weil es bei mir weit über die normale Körperpflege hinausgeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.12.2008, 01:26 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Außerhalb meines engeren Bekanntenkreises, der meine merkwürdigen Ideen gewohnt ist,
werd ichs wohl in Zukunft eher etwas dezenter handhaben.
Hab neulich jemandem ein wunderschönes Frameback gezeigt
und der Kandidat hat sich mit der Bemerkung, das wäre ihm zu gefährlich,
für alle Zukunft als uninteressant klassifiziert.

Meine gute Tanja hingegen war von Buddelmeisters Arbeit an einem hübsch geätzten Flic so begeistert,
daß sie sich an ihrem Geburtstag freuen durfte und immernoch freut.
Braucht auch bald Steine und einen Riemen hat sie angemeldet.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.12.2008, 22:30 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


In meiner Famiele und im Freundeskreis wissen es schon einge. Auch meine Kollegen wissen es, allerdings nicht alle.

Ich hab gemerkt, dass man schon etwas komisch angeguckt wird wenn man denen erzählt, dass man auf ein Päckchen Rasierklingen wartet und sich darüber freut wie Bolle

Gruß

Micha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.01.2009, 00:06 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Zu Silvester hatte ich die Bude voll mit Gästen.
Da komme ich so schön von unserer Terrasse wieder reinspaziert und komme da am Bad vorbei, da seh ich meinen Schwiegervater,meinen Schwager und einen Freund von mir vorm Badschrank stehen wo mein Zeugs so lagert und sie machen Augen wie mein Sohn wenn es wieder was zu entdecken gibt!

Sie wissen ja alle wie ich mich rasiere aber das es da so viel Zeug gibt,wussten sie scheinbar nicht!

Nun möchte mein Schwiegervater eine Flasche Proraso-AS haben,ich würd sagen,der Anfang ist gemacht! hi,hi

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.01.2009, 16:42 Uhr
hmike
registriertes Mitglied


Hab's meinem Assistenten erzählt, als ich auf die zwei cuts im Oberlippenbereich angesprochen wurde.... :-))
Er findet es nicht schlecht und schlug mir vor doch nebenberuflich nen Rasurladen zu eröffnen, wenn ich's endlich perfekt beherrsche. Bleibe dann aber doch lieber bei meinen Leisten.

--
Biedemeier, Julius Üllendahl Mühle Silberspitz
Proraso, D.R. Harris Almond aftershave: Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)