NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » welches ist eurer meinung nach das beste? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.12.2008, 16:32 Uhr
srge01
registriertes Mitglied


Hallo an alle messerliebhaber?
mich würde mal interessieren,welches rasiermesser,ob alt oder neu, eurer meinung das beste oder sammelwürdigste ist?
oder ist den meisten egal mit welchen messer ihr euch rasiert,solange es scharf ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.12.2008, 16:43 Uhr
Gemcollector
registriertes Mitglied


Hallo !

Ich finde das mein altes Wade&Butcher das beste ist ... Die Rasur ist unvergleichlich sanft , die Schnitthaltigkeit super ..

Noch dazu ist es von ca 1800 - 1850 !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2008, 17:26 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Bislang eins meiner Puma; Mecky's Friodur hatte aber bislang noch keine Gelegenheit, sich zu beweisen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.12.2008, 17:41 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied


Diese Frage habe ich mir auch schon überlegt.
Da ich selber keine Antwort hätte, hab ich es sein lassen.
Ich kann mich so eigentlich nicht entscheiden. Ich genieße es jeden Abend zu entscheiden, welches Messer ich nehme. Das ist für mich ein enormer Luxus und habe enorme Freude dran.
Aber wenn Du mir die Pistole auf die Brust setzen würdest, wäre es mein sehr gut erhaltenes W & B, welches wie neu aussieht.
Mh, oder doch mein altes Bengal, oder doch noch ein Wostenholm?

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.12.2008, 18:00 Uhr
srge01
registriertes Mitglied


mh,also rasiert ihr euch schon doch lieber mit alten messern?
ich habe derzeit ein paar dovos,issads ein wacker und das böker damast..
sind also alles neue messer..sollte ich mir dann doch mal ein altes zulegen?wenn ja,habt ihr eine empfehlung und oder einen tip wo man es bekommt?jetzt aber bitte nicht die antwort ebay:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.12.2008, 18:07 Uhr
Obihörnchen
registriertes Mitglied


Ab und an im Mitgliederhandel, hab erst letztens ein schönes altes von Pepe bekommen, und ich muss sagen ich bin begeistert.

--
Der Bart allein macht noch keinen Philosophen - Plutarch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2008, 18:11 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


olivia hat neuerdings auch aufgearbetete messer im angebot. oder beim buddelfrosch auf der homepage. sonst hat noch rasurpur alte messer (allerdings in unbenutzten neuzustand).

ebay würde ich dir auch nicht empfehlen, wenn du eine aufarbeitung nicht selbst machen willst, da doch viele ebaymesser zumindestens eine kurze behandlung und auffrischung haben wollen.

Diese Nachricht wurde am 01.12.2008 um 18:12 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2008, 18:11 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich rasier mich am liebsten mit scharfen Messern. Ehrlich, es kommt eigentlich nur auf die Schärfe an. Richtig scharf ist nämlich meist auch richtig sanft! Ansonsten halt ich es wie Schleifer, täglich wird neu entschieden.
In der Bucht gibts dann und wann auch gute alte Messer. Ich habe zwei namenlose für ca. 10 Euro geschossen, das sind nicht meine unbeliebtesten. Ja und alte Messer und Bucht, dann auch mal Ibäh USA, dort gibts oft noch viele Wade&Butchers...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2008, 19:08 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi DullBlade

für mich ganz klar:
mein altes 7/8 Puma Gold !!!!!

Oder doch das Pearlduck-Dubl Duck / Satin Edge, oder Thiers, oder doch das voll zöllige alte Fritz Bracht(DOVO ) oder ...oder...oder
das ist so individuell zu sehen und wird jeden Tag neu entschieden.
Und diese Entscheidung ist nicht immer so ganz leicht. Doch an manchen Messern hänge ich doch mehr als an dem einen oder anderen guten Stück.
Also für mich gibt es nicht DAS Beste, sondern nur super gute oder eben weniger gute .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.12.2008, 19:54 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied


hallo srge01

mh,also rasiert ihr euch schon doch lieber mit alten messern?


Du bist ja schon gut ausgerüstet!Das mit den alten Messern ist halt Geschmacksache, wie bei den Autos, Möbel,usw.
In erste Linie muss man damit fahren können ( ich meine das Messer muss rasurscharf sein- wie Dullblade schon erwähnte).
Ansonsten haben die alten Messer ihren eigenen Charme (Alter,Geschichte), dem man nur schwer wiederstehen kann (stell Dir einfach ein 150 Jahr altes W & B vor, mit samt seiner Geschichte, mit wundervollem dezenten Pitting ) und wenn man es selber hergerichtet hat, wächst einem das Messer sowie so ans Herz.
Aber irgendwann werde ich mir auch ein Wacker leisten (wenn die Ebbe vorbei ist , der Mann ist in meinen Augen schon Kult.
Gruß schleifer

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2008, 22:16 Uhr
kalle o
registriertes Mitglied


Ganz klar Wade & Butcher 5/8, ca. 80 Jahre alt, super scharf, extrem schnitthaltig und sanft! Immer wieder ein Genuss!

Man sieht ihm das Alter an - und das ist auch gut so!

--
Gruß Kalle O
W&B`s, Bockla 5/8, R. Klopp; ERN; F. Reynolds u.a. ja, na klar; der Dachs; Gucci Envy, Old Spice u.v.a.; kaum; derer zwei - das reicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.12.2008, 23:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wacker kaufen und 150 Jahre warten...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2008, 00:20 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ich liebe meinen ersten ebay-Fund in Sachen Rasiermesser.
Todeskandidat für 4 Euro. Dick rostverkrustet.
Hätt bestimmt sonst niemand mehr angefaßt aber ich hab gedacht zum Probieren reicht das.
Es hat immernoch Pits aber an diesem Messer ist für mich einfach alles richtig.
Inzwischen hab ich schon drei Gottlieb Hammesfahr, aber das erste ist immernoch das Beste für mich.

Denke das ist sowas wie persönliche Sympathie.
Was draufsteht ist eigentlich wurscht.
Die Dinger sprechen zu Dir und das merkst Du dann schon.

--

Diese Nachricht wurde am 02.12.2008 um 00:21 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2008, 10:06 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Also manchmal erwische ich mich schon, das ich laut loslache. Für meine Kollegen gerade eben einfach so...

Aber gut!
Es gibt viele tolle Messer, wobei schön überhaupt nix mit gut zu tun haben muss. Ich liebe es, mich (wenn ich mal dazu komme) mich mit meinen alten Hündchen zu rasieren. Mit Dullblade stimme ich schon überein, scharf müssen se sein.
Mein derzeitiges Lieblingsmesser ist ein 6/8 Wacker. So scharf und so sanft. Meine Japaner - toll. Meine Wackerlies, meine W&Bs, meine Revisoren... die Entscheidung fällt jedesmal schwer. Schade, das ich mich nur einmal am Tag rasieren kann...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.12.2008, 11:43 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Du die kleinen Türkenkids hier lachen auch über mein 1938er Rekord.
Aber ich fahrs seit dreissig Jahren und die schmeißen ihre jedes Jahr weg.
Ein Meatchopper macht - glaub ich - wenig Sinn wenn man nicht gebaut ist wie Hulk. Ich bestaune meins als Kuriosität und wenns fertig ist, darfs mich wieder verlassen.

Ern wär vielleicht was, srge01

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.12.2008, 12:53 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


John C. Cockhill´s Celebrated Razor, Sheffield, "The American Eagle", 7/8 und ein 8/8 Meatchopper Wostenholm

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 02.12.2008 um 12:54 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.12.2008, 12:56 Uhr
~Pepe
Gast


harrykoeln schrieb:

Zitat:
... die Entscheidung fällt jedesmal schwer. Schade, das ich mich nur einmal am Tag rasieren kann...

da hilft nur eins:
morgens mit dem Strich
mittags quer zum Strich
und abends gegen den Strich rasieren...
...und immer mit einem anderen Messer.
Das erhöht die Umlaufgeschwindigkeit bei der Messerrotation ungemein
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)