NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vision + Feather » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2008, 10:23 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Benutzen welche unter uns diese Kombi. Erfahrungswerte und Tipps würden mich interessieren. Ich bekomme damit eine erstaunlich sanfte Rasur hin, aber nur bis zu einer nicht ganz zufriedenstellenden Gründlchkeit. Wenn ich dann nochmal drauflege (größerer Klingenspalt) gibt es sehr schnell Rötungen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2008, 12:01 Uhr
vds
registriertes Mitglied


Hallo Tommi,
ja, ich habe diese Kombination auch schon mal benutzt. Ja, ich habe die gleichen und mehr! Erfahrungen gemacht. Da der Vision-Kopf fuer mich sehr (zu?) groß ist, war mir eine kontrollierte Rasur mit Feather bisher nicht moeglich. Aber vielleicht versuche ich es jetzt doch noch mal. Mit dem Vision nutze ich eher Merkur-, Derby-, oder Personnaklingen.
Die Feather setze ich vor allem in dem Merkur 34c ein; mit ganz hervorragenden Ergebnissen. Hast du denn die Feather schon einmal mit dem Progress genutzt?
Mein Pils-Rasierer, Kopf koennte deinem Gillette aehneln, reagiert uebrigens noch agressiver.
Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2008, 12:41 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Mit dem Progess habe ich die Feather auch schon benutzt. Ging recht gut,durch die Schärfe der Klinge sehr sanfte Rasur. Im Vision benutze ich die Feather zur Zeit, weil ich mit Personna und Merkur kein so tolles Rasurerlebniss habe (deutlich ruppiger als im Progress). Der Vision bekommt mit der Feather gerade seine letzte Chance (sonst wird er verkauft, schade ist erst 4 Monate alt). Es hat mich erstaunt wie sanft die Rasur mit der Feather und Vision ist, das Problem ist nur der Grenzbereich zur wirklich gründlichen Rasur, da punktet bisher der Progress. Ein nicht verstellbarer Hobel kommt nicht in Frage da ich am Hals gegen den Strich ziemlich weit zurückdrehen muß. Im Gillette Adjustable ist die Feather finde ich eine Katastrophe, obwohl er mit anderen Klingen extrem sanft rasiert.

Nachtrag: Da ich bisher noch keinen feststehenden Hobel benutzt habe, kann mann durch Veränderung des Anstellwinkels auch die Schärfe rausnehmen oder ist das zu schwierig ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.

Diese Nachricht wurde am 02.12.2008 um 12:49 Uhr von tommi58 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)