NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mini-Pinsel gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2008, 10:52 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Zunächst mal: Hallo miteinander. Dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich ein schon längst behandeltes Thema aufgreife, aber auf anhieb habe ich nichts gefunden. Meine Frage ist folgende:

Meine Frau hat mir eine alte Schatulle für Rasierzeug von Rotbart geschenkt, darin ist Platz für einen Rasierhobel, außerdem enthält das Kästchen zwei Halter für Klingen und zwei zylindrische Dosen, davon eine - vermute ich - für Seife (kein Problem); die andere für einen Pinsel.

Und dazu also meine Frage: Kann jemand einen preiswerten Pinsel (Dachshaar) empfehlen, der in die Dose (Maße ca. ø35mm, H75mm) passen würde?

Besten Dank!

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2008, 11:18 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
ich selbst kenne keinen passenden Pinsel. Aber warum rufst du nicht mal bei der Fa.Bock an und fragst ob sie dir so nen kleinen Pinsel fertigen können!?
Also eine art 20'er Bock in klein!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2008, 11:36 Uhr
~TomH
Gast


Moin Alfalfa, Shavemac wäre auch eine Alternative, Herr Blos ist ein sehr netter Mensch und überaus hilfsbereit, schick ihm 'ne Email oder ruf ihn an >>

Shavemac Blos GmbH
Telefon 09129 4313
Email: info@shavemac.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag vom 8 bis 16 Uhr


Viel Erfolg!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2008, 12:09 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Danke für die ersten Tipps! Werde mich mal erkundigen und ggf. zurückmelden. Bis dahin bin ich für weitere Hinweise stets dankbar.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2008, 13:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenn Du es übers Herz bringst die Hülse zu ersetzen dann hat Mühle momentan einen Reiserasierpinsel für Dich im Angebot.
Du kannst auch bei Mühle anfragen. Die antworten recht schnell.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2008, 13:37 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Einen Reisepinsel habe ich bereits - von Caswell-Massey, der sieht dem Mühle-Reisepinsel zum verwechseln ähnlich. Paßt optisch, habe ich auch schon überlegt - die Hülse ist aber für die Schatulle ein paar mm zu lang. Daher wird also Plan B benötigt.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2008, 13:45 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


www.muehle-shaving.com/shop//1/klassischer_silberspitzen_...

www.muehle-shaving.com/shop//2/klassischer_silberspitzen_...

Diese beiden könnten passen, ggf. noch mal bei MÜHLE nach den genauen Maßen nachfragen. Kostet um 35 €, dafür ist es Silberspitz, evtl. über eine Sonderbestellung in anderer Qualität anfragen…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.12.2008, 14:05 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


beim sponsor TDS gibts auch kleine jagger pinsel, musste mal nachschauen, ob die passen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2008, 14:08 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Nun, die Bock-Modelle würden mir liegen, einerseits vom Preis, andererseits weil ich den Pinsel zsammen mit einer Seife verwenden würde und mir daein etwas härteres Haar gerade recht ist (also ggf. auch den 10er Bock) - so sehr ich auch sonst meinen Mühle-Silberspitz in M verehre. Hat jemand die Maße des kleinen Bock parat? Ansonsten rufe ich einfach mal an.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2008, 14:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


10,5 hoch
3,5 breit

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.12.2008, 15:03 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
10,5 hoch
3,5 breit

Hm, die 7,5 cm meiner Dose scheinen wirklich sehr wenig zu sein, da müßte ich evtl. doch in eine Spezialanferigung investieren.

Aber danke für die superschnelle Antwort!

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.12.2008, 16:22 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Maybe! Wenn Du ihn absägst bist Du zwar noch nicht in der Zwinge aber von der dünnen Stelle vom Griff hast Du noch ca 8 mm.
ungefähr so

--

Diese Nachricht wurde am 02.12.2008 um 16:22 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2008, 16:26 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


@ Olivia:

Sieht ganz gut aus! Das Probiere ich vielleicht mal über die Feiertage. Selber gemacht?

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2008, 16:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


nur optisch, um Dir zu zeigen wie das dann aussieht.
Ehrlich gesagt ich finde der Griff vom kleinen Bock kann dadurch nur gewinnen. Der Gelsenkirchner Spätbarock nervt sowieso.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.12.2008, 18:58 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Der Simpson " The Case " ist schön klein und schäumt wie s.. !
Gruß Thomas

PS: Gibt es bei TDS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.12.2008, 19:36 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Alfalfa schrieb:

Zitat:
Hm, die 7,5 cm meiner Dose scheinen wirklich sehr wenig zu sein, da müßte ich evtl. doch in eine Spezialanferigung investieren.

Aber danke für die superschnelle Antwort!

Nun ich denke nicht das eine sog. Spezialanfertigung teuer sein kann und darf.Die Griffe müssen eh gedrechselt werden - warum dann also nicht in klein? Sofern man nicht mit einer Dekopiermaschine arbeitet ist das nicht im Geringsten mehr Aufwand! Und das Haar,eben ein paar weniger als sonst und gekürzt.

Anrufen und fragen lieber Alfalfa. Keiner der hier gennanten Hersteller wird dich wohl fürs Fragen aus der Leitung werfen

Viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 02.12.2008 um 19:41 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)