NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shapton 12k-16k kaufen, oder lieber nicht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2008, 13:27 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Mein erster eigener Beitrag hier in diesem Forum
und gleich so eigennützig...

Ich bin sehr neu im Rasiermessersektor, habe aber schon erfolgreich meine ersten Erfahrungen gesammelt.
Eigentlich komme ich aus der Kochmesser-Ecke und habe dort alles was man wissen muss,
und ein wenig mehr..., über das Schärfen und Abziehen gelernt.
Mein Stein-Rapartoir ist groß

Nun suche ich mehr oder weniger nach einem guten Finish-Stein,
für das eine oder andere Rasiermesser.

Bisher ging ich alles gängige bis zum Naniwa Superstone 10.000 hoch
und wurde auch mit einer angenehmen Rasur belohnt.
Der Haartest allerdings wurde nur mäßig bestanden.
(warum kümmert den Kerl das, wenn es doch gut rasiert, fragt man sich ^^)

Den Chinese 12k habe ich als Kür noch obendraufgesetzt,
allerdings mit nicht wirklich verbessertem Ergebnis,
bei viel Aufwand (er ist zu langsam)


Ich bin sehr zufrieden mit meinen Shaptons und frage mich,
ob hier ein weiterer Sinn macht,
nämlich der Shapton Cream (jenachdem 12k, 15k)
oder der Glasstone 16k.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Unterschied zwischen Pro und Glas
spürbar sein sollte, andere Erfahrungen bitt melden.

Meine Frage ist nun,
ob einer dieser Shaptons nach dem Naniwa 10k und evtl. dem Chinese 12k
eine wenigstens noch nachvollziehbare Verbesserung bringt,